Die Suche ergab 15 Treffer

von Sólvindur
04.11.2017, 12:38
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Nächster Stammtisch im Landkreis Rotenburg (Wümme)
Antworten: 81
Zugriffe: 12857

Moin Sven, ist heute wieder Stammtisch?
von Sólvindur
07.10.2017, 14:40
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Nächster Stammtisch im Landkreis Rotenburg (Wümme)
Antworten: 81
Zugriffe: 12857

Mist! Auf der Strecke Hamburg-Bremen verkehren heute (immer noch) keine Züge! Wir kämen zwar mit einer abenteuerlichen Verbindung mit viermal Umsteigen per Bus nach Groß Meckelsen, aber dann definitiv nicht mehr zurück. Wird dann wohl schon wieder nichts. :/
von Sólvindur
05.10.2017, 06:32
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Weser, Flussgottheit?
Antworten: 18
Zugriffe: 3758

Wesersagen? Schaut mal da:
http://www.badoeynhausen.de/index.php?id=1240

Oder da, vom Stifter desselbigen Museums zusammengetragen und herausgegeben:
https://www.zvab.com/servlet/SearchResu ... -SRP-_-all
von Sólvindur
05.10.2017, 06:19
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Nächster Stammtisch im Landkreis Rotenburg (Wümme)
Antworten: 81
Zugriffe: 12857

Moin Sven, laut meinem Kalender wäre es kommenden Sonnabend wieder soweit. Ich (wir?) würde daher gerne einen neuen Versuch starten. Das Problem der Angewiesenheit auf öffentlichen Nahverkehr besteht fortwährend. Sollte ich alleine kommen, löse ich das durch Mitnahme meines Fahrrades, für Björn ist ...
von Sólvindur
19.04.2017, 10:48
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Wunderschönes Erlebnis-Buchtipps über Magie, Anlaufstellen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1050

Moin apoCALLypto, jou, ähnliche Erfahrungen kenne ich, und hatte speziell eine sehr ähnliche, damals, ganz am Anfang meines Weges. Bin ich durch eine Art Trancegesang hineingekommen. Ich denke es gibt diese Ebene, wie es auch andere, z.B die der indiviuellen Existenz, gibt. Austausch über solche Din...
von Sólvindur
07.04.2017, 11:25
Forum: Spirituelles
Thema: Runen im "Alltagsgebrauch"
Antworten: 30
Zugriffe: 6302

Bei "Runen und Alltagsgebrauch" fällt mir ja zuerst und vor allem "Schreiben" ein. Ja, in der Tat, gelegentlich notier ich Dinge, die nicht jede*r gleich lesen können muss, in Kurzzweigen oder stablosen Runen. (Älteres Futhark kann ja jede*r :D ) Zum Blut - wer's noch nie getan hat - das wird schon ...
von Sólvindur
25.03.2017, 13:18
Forum: Haus und Heim
Thema: Buch über Slaven/Balten
Antworten: 3
Zugriffe: 1214

Oh, wenn's da mal was Taugliches gäbe, wäre ich durchaus auch interessiert! Gerne auch auf Englisch.
von Sólvindur
09.03.2017, 11:31
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: N'Abend aus nem Dorf vor Dresden
Antworten: 13
Zugriffe: 2044

Moin und herzlich Willkommen aus dem tiefen Westen in den tiefen Osten!
von Sólvindur
22.02.2017, 18:40
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Servus aus Mannheim!
Antworten: 5
Zugriffe: 987

Ach, schau an, ein ehemaliger Trierer!

Willkommen im Forum! :)
von Sólvindur
22.02.2017, 18:34
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: für alle wissenschaftlich Publizierenden
Antworten: 9
Zugriffe: 1990

Ich denke, eins muss da zwischen "Verlag" und "wissenschaftlicher Verlag" unterscheiden, Waldtochter. Wenn z.B. jemand wie der Holger Kliemannel vom Roten Drachen für machbares Geld qualitativ hochwertige Veröffentlichungen herausbringt, dann bin ich ganz bei Dir. So etwas gehört unterstützt. Ich wä...
von Sólvindur
21.02.2017, 13:20
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: für alle wissenschaftlich Publizierenden
Antworten: 9
Zugriffe: 1990

Mögen die Verlage mit ihrem Lobbyismus scheitern!
von Sólvindur
20.02.2017, 14:58
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Ein Hallo ausm Schwabenland
Antworten: 23
Zugriffe: 3243

Moin und willkommen! [quote='Nebelkrähe','index.php?page=Thread&postID=144498#post144498']Mein Heidnischer Glaube ist einfach, das alles was lebt, selber Göttlich ist, egal ob der Grashalm in meinem Garten oder die alte Eiche im Wald, egal ob die Fliege in meiner Suppe oder ein schönes Pferd, alles ...
von Sólvindur
20.02.2017, 14:06
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Dat wart tyd... / Es wird Zeit...
Antworten: 8
Zugriffe: 1460

Moin Ragin,

Facebookdaten findest Du in meinem Profil.
Wir sind uns dort auch bereits das eine oder andere Mal begegnet, nehme ich an. "Sou mut dat ween!" - sagt Dir das noch was? :D

Viele Grüße und Dank für's Willkommen, auch an Lutz!
von Sólvindur
20.02.2017, 12:25
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Moin
Antworten: 9
Zugriffe: 1509

[quote='Sigisberg','index.php?page=Thread&postID=143221#post143221']Das soll heissen, ich versuche mich danach zu richten, was man tatsächlich an Erkenntnissen hat, wobei ich natürlich auch interpretiere. Ich mag aber vieles nicht, was so ohne weiteres dahingeschwafelt wird. Darum gleich vorab, ich ...
von Sólvindur
20.02.2017, 00:14
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Dat wart tyd... / Es wird Zeit...
Antworten: 8
Zugriffe: 1460

Dat wart tyd... / Es wird Zeit...

Moin, ich versuch mich kurz zu halten, wird sowieso wieder nicht kurz, ich kenn mich. :D Einige dürften mich bereits von Facebook, dem Trierer Heidenstammtisch und Blóts und Veranstaltungen in Trier und dem Rhein-Main-Gebiet kennen. Außerdem bin ich Angehöriger der Nornirs Ætt und... habe vor ein pa...