Die Suche ergab 7 Treffer

von Sigisberg
09.02.2017, 15:24
Forum: Religio et Historia
Thema: Eure Erfahrung mit der Bibel / Christentum
Antworten: 110
Zugriffe: 16506

Alter, was ne Diskussion. Von der Ausgangsfrage - "Welche persönlichen Erfahrungen habt ihr mit der Bibel" zu ner Diskussion "Wie finde ich das Christentum". Leider sieht man hier auch an und ab die Tendenz zum Christenbashing oder eine Argumentationslinie, die man den Christen im Verhältnis zu Nich...
von Sigisberg
25.10.2016, 17:17
Forum: Spirituelles
Thema: Teil der Natur
Antworten: 189
Zugriffe: 28898

Nun, es ging mir darum zu sagen, wer selbst anbauen will kann dies grundsätzlich - im Sinne es ist nicht (nahezu) unmöglich. Der Selbstversorgerhof ist da natürlich etwas sehr weitgehendes aber Schrebergarten etc ist oft möglich, nicht selten auch im Verbund mit anderen die zusammen anbauen. Das rei...
von Sigisberg
25.10.2016, 16:32
Forum: Spirituelles
Thema: Teil der Natur
Antworten: 189
Zugriffe: 28898

Naja, man kann schon - also Sachen selbst anbauen, kleinere Höfe werden dauernd angeboten, Selbstversorger kann man werden. Frage ist, wie realistisch das ist - wenn man allein ist oder Familie hat. Ist eben enorm viel Arbeit. Abgesehen davon was heisst denn Naturverbundenheit, Naturnähe denn? Mir k...
von Sigisberg
22.10.2016, 13:04
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Moin
Antworten: 9
Zugriffe: 1518

Jau, das ist so
von Sigisberg
21.10.2016, 16:12
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Moin
Antworten: 9
Zugriffe: 1518

Sag ich ja. - Oder das Argument "ich habe da aber eine andere Meinung" wenn es um (z.B. historische) Fakten geht....
von Sigisberg
21.10.2016, 12:41
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Moin
Antworten: 9
Zugriffe: 1518

[quote='literatomorph','index.php?page=Thread&postID=143244#post143244']Moin und Willkommen. Vorrauseilende Ankündigungen zur "Ruppigkeit" :D ...mal sehen... Gruß Philipp[/quote] Jaaaa, also bin ja nicht generell und immer so. Aber bei manchen Sachen (Runen kommen "offensichtlich" aus Atlantis - als...
von Sigisberg
20.10.2016, 17:34
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Moin
Antworten: 9
Zugriffe: 1518

Moin

Hallo zusammen. Habe schon eine Weile mitgelesen und mich nun angemeldet. Ich weiss nicht, ob ich mich (schon) als Asatru bezeichnen würde. Im Moment bin ich noch in einer Findungsphase. Habe mich jedoch schon immer zum alten Glauben hingezogen gefühlt. Ich befasse mich seit langem u.a, auch mit mag...