Die Suche ergab 117 Treffer

von Ruebenharald
12.11.2022, 11:12
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Wege ins Heidentum
Antworten: 23
Zugriffe: 3894

Re: Wege ins Heidentum

Auch eine Lesart des Links, die aber offensichtlich am Sender-Empfänger-Problem verwurzelt ist.
von Ruebenharald
15.10.2022, 14:36
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Wege ins Heidentum
Antworten: 23
Zugriffe: 3894

Re: Wege ins Heidentum

Kalendersprüche als Antworten ... clevere Idee.
von Ruebenharald
06.10.2022, 09:44
Forum: Öffentliche Ankündigungen
Thema: Neue Mods gesucht! Lust auf Mitarbeit im Forum?
Antworten: 2
Zugriffe: 1913

Re: Neue Mods gesucht! Lust auf Mitarbeit im Forum?

So, und zum Thing lege ich DEN Job wieder ab. Viele Gründe ... aber der Hauptgrund war das Gefühl, das hier "alleine" zu machen.
Be seeing you.
Euer Rübenharald
von Ruebenharald
23.09.2022, 08:15
Forum: Was ist der Eldaring
Thema: Satzung und Mitgliedschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 6003

Re: Satzung und Mitgliedschaft

Mitgliedschaft beinhaltet die Zustimmung bei der Aufnahme. Von daher ist der Hinweis kein Hinweis.
von Ruebenharald
22.09.2022, 07:08
Forum: Was ist der Eldaring
Thema: Satzung und Mitgliedschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 6003

Re: Satzung und Mitgliedschaft

0 Sekunden
von Ruebenharald
07.09.2022, 17:28
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Wege ins Heidentum
Antworten: 23
Zugriffe: 3894

Re: Wege ins Heidentum

Und, was soll mir das jetzt sagen? Das ist Geschwurbel mit der Gefahr an Ufer zu geraten, wo wir nicht hinwollen ...
von Ruebenharald
22.08.2022, 09:24
Forum: Religio et Historia
Thema: Eine Diskussion über die Polis-Religion. Religion als persönliche Angelegenheit und als Gruppenkult.
Antworten: 14
Zugriffe: 1982

Re: Eine Diskussion über die Polis-Religion. Religion als persönliche Angelegenheit und als Gruppenkult.

Hallo. Wer über Corona diskutieren will, soll bitte ein Forum diskutieren, in dem das getan wird. Hier ist nicht der Ort dafür. Einzige Ausnahme: Die Sonnenkorona.
Euer Rübenharald
von Ruebenharald
08.03.2022, 08:11
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Grüße aus Lippe
Antworten: 10
Zugriffe: 995

Re: Grüße aus Lippe

El Daring, berühmter, mutiger spanischer Heide ...
:D
von Ruebenharald
02.03.2022, 12:53
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Grüße aus Lippe
Antworten: 10
Zugriffe: 995

Re: Grüße aus Lippe

Ich arbeite in Lippe, wohne in Herford - unser Stammtisch trifft sich abwechselnd in Herford & Minden. Ich glaube, näher dran geht nicht. :wink:
von Ruebenharald
11.02.2022, 08:23
Forum: Veranstaltungshinweise
Thema: Buchvorstellung: rechte Esoterik
Antworten: 11
Zugriffe: 1957

Re: Buchvorstellung: rechte Esoterik

Ich bezeichne mich nicht als Wissenschaftler, ich bin einer. Richtiges Studium, richtiger Abschluss. Ob das deine Ehrerbietung verlangt, musst du selbst entscheiden. Ob du brav sein musst, weil ich hier Moderator bin, weiß ich nicht. Den Punkt hast Du aufgebracht, nicht ich. Astrologie ist Unsinn. M...
von Ruebenharald
10.02.2022, 17:39
Forum: Veranstaltungshinweise
Thema: Buchvorstellung: rechte Esoterik
Antworten: 11
Zugriffe: 1957

Re: Buchvorstellung: rechte Esoterik

Drei Thesen:
Unsinn über Astrologie setzt Sinn in der Astrologie voraus.
Wenn man Esoterik als Un-Wissenschaft definiert, gehört Astrologie zur Esoterik.
Das Thema gehört nicht in den Kernbereich der Themen auf dieser Seite.
von Ruebenharald
10.02.2022, 07:10
Forum: Veranstaltungshinweise
Thema: Buchvorstellung: rechte Esoterik
Antworten: 11
Zugriffe: 1957

Re: Buchvorstellung: rechte Esoterik

Fühle dich vom Historiker ermahnt. 1. Ist der Begriff "Unsinn" eine Unverschämtheit in diesem Zusammenhang. 2. Gilt weiterhin, was Ellic Howe in "Uranias Kinder" schrieb: "Ich glaube, gut ist die Astrologie nur ohne Astrologen." 3. Ist das hier das Forum des Eldaring, n...
von Ruebenharald
09.02.2022, 08:25
Forum: Veranstaltungshinweise
Thema: Buchvorstellung: rechte Esoterik
Antworten: 11
Zugriffe: 1957

Re: Buchvorstellung: rechte Esoterik

Guten Tag, Kommentare über Astrologie und Kommentare über rechte Esoterik spielen sich für mich nicht im selben "Wissenschaftoversum" ab. Unterschiedliche Zielgruppen. Das eine sind Menschen, die glauben, dass Sterne Macht über ihr Leben haben, das andere sind Menschen, die glauben, dass m...