Die Suche ergab 59 Treffer

von Nebelkrähe
04.10.2018, 07:02
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Der Winter nähert sich
Antworten: 3
Zugriffe: 1308

Re: Der Winter nähert sich

na das ist ja was nettes, wenn die absichtlich so Blühen, muss ma gucken das ich sowas auch auftreibe, ist au ein nettes Herbstfutter für die letzten Bienen vorm Winter...
von Nebelkrähe
02.10.2018, 13:03
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Der Winter nähert sich
Antworten: 3
Zugriffe: 1308

Re: Der Winter nähert sich

die machen aber komische Sachen :lol:
wobei bei mir auch schon wieder die Traubenhyazinten schieben :|
von Nebelkrähe
16.03.2018, 06:50
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Engländer haben keinen angelsächsischen Ursprung
Antworten: 10
Zugriffe: 2329

Das schon, aber diese Sprachen haben eben jeweilige Verwandte, bzw eine gemeinsame Basis (Uralische Sprachfamilie). Und das ist eben beim Baskischen NCHT der fall. Das ist wie gesagt mit KEINER anderen Sprache verwand (stand der Forschung)
von Nebelkrähe
15.03.2018, 12:45
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Engländer haben keinen angelsächsischen Ursprung
Antworten: 10
Zugriffe: 2329

Wenn mans Sprachlich betrachtet Fallen in Europa nur die Basken aus dem Rahmen, deren Sprache mit keiner anderen bekannten "Genetisch" verwandt ist...
von Nebelkrähe
13.03.2018, 12:52
Forum: Spirituelles
Thema: Runen im "Alltagsgebrauch"
Antworten: 30
Zugriffe: 6866

Ja, eben so meinte ich das ja...vlt hat man bei ner bestimmten Rune im Kamm um Längere oder Schönere Haare gebeten, oder um Kopfläuse zu vertreiben oder hatte jemand massiven Haarausfall oder so...
von Nebelkrähe
08.02.2018, 12:48
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Major Tom ist auf dem Weg zum Mars
Antworten: 6
Zugriffe: 1579

der Mann hat noch Visionen und dazu noch Geld genug sie zu verwirklichen. Gibt übrigens ne Tolle Doku/Spielfilmmixserie über ihn und sein Marsprojekt. Die Amis könnten das Finanziell locker stemmen, geben aber lieber ihre 700 Milliarden Dollar fürs Militär aus...andererseits: Woher hat Musk seine Tr...
von Nebelkrähe
21.12.2017, 12:12
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Engländer haben keinen angelsächsischen Ursprung
Antworten: 10
Zugriffe: 2329

alles in allem wird darin beschrieben, das es kein direktes Angelsächsisches "Urvolk" gibt von dem die modernen Engländer abstammen, sondern eben so wie fast alle Völker im Europäischen Raum ein Mischmasch der Geschichte sind....
von Nebelkrähe
19.12.2017, 07:02
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo und Hail
Antworten: 23
Zugriffe: 3294

Hallo und Willkommen,

darf man fragen wo bei Ulm du herkommst? Komme au aus der Gegend, etwas westlich, bei Ehingen....
von Nebelkrähe
08.12.2017, 07:14
Forum: Haus und Heim
Thema: Initiationsriten
Antworten: 20
Zugriffe: 3992

Ylva, danke für den Link. Sind ein paar Anreize drin die mir gefallen könnten. Bei Werdandis beschreibung grad bekam ich tränen in die Augen :) , will sagen gefällt mir :thumbsup:
von Nebelkrähe
07.12.2017, 09:15
Forum: Haus und Heim
Thema: Initiationsriten
Antworten: 20
Zugriffe: 3992

Initiationsriten

Da meine Kinder ja langsam älter werden bin ich am Grübeln, wie oder was oder auch ob ich einen Initiationsritus für meinen Sohnemann (für die Tochter sollts eigentlich die Mama machen find ich, aber schwierig da Christin) abhalten kann. So quasi als "Mannwerdung". Das gab und gibt es ja bei vielen ...
von Nebelkrähe
29.11.2017, 07:05
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Raubgrabung
Antworten: 5
Zugriffe: 1421

;(

Sachen gibt's....
von Nebelkrähe
22.09.2017, 10:15
Forum: Religio et Historia
Thema: Mission Sitting Bull
Antworten: 5
Zugriffe: 1567

oh ja, das Zitat ist wirklich erschreckend :S
von Nebelkrähe
12.09.2017, 06:50
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Frauen als Kriegerinnen
Antworten: 2
Zugriffe: 1122

hm, das Grab von Lagertha aus "Vikings" :D

...eigentlich hab ich an solchen Tatsachen nicht gezweifelt, gabs ja bereits bei den Kelten desöfteren
von Nebelkrähe
07.09.2017, 06:41
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: die Schwärzer Höhle
Antworten: 14
Zugriffe: 2940

Echt hoch interessant das ganze :)
von Nebelkrähe
30.08.2017, 10:17
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: War jemand von euch mal auf der Heuneburg?
Antworten: 3
Zugriffe: 1156

So, habs vor 2 Wochen endlich mal geschafft ins Heuneburgmuseum und die Heuneburg selber, hat mir sehr gefallen. Wenn man dort oben auf der Mauer steht, bekommt man schon einen Eindruck wie mächtig das zu seier Blütezeit gewesen sein muß. Und der Blick auf den nicht weit entfernten Bussen ist super,...