Die Suche ergab 15 Treffer

von VDX
26.08.2017, 00:17
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Freya oder nicht?
Antworten: 25
Zugriffe: 9795

... nachdem die letzte Herdfeuer mit dem Beitrag "Freyja zu Besuch in Frankfurt" schon ein paar Wochen draußen ist, hatte ich eigentlich ein paar Reaktionen erwartet 8)

Viktor
von VDX
01.08.2017, 13:36
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Freya oder nicht?
Antworten: 25
Zugriffe: 9795

... die wollte meine Schwester aber nicht haben - ein wohl doch etwas zu "gewöhnungsbedürftiger" Anblick:

[attach=333][/attach]

Viktor
von VDX
31.07.2017, 12:02
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Freya oder nicht?
Antworten: 25
Zugriffe: 9795

... ja, kommt hin -- die "Frau mit Zöpfen" sieht demgegenüber aber eher wie eine Horror-Figur aus ;(

Viktor
von VDX
31.07.2017, 10:10
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Freya oder nicht?
Antworten: 25
Zugriffe: 9795

... ich frag' mal nach ...
von VDX
28.07.2017, 16:02
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Freya oder nicht?
Antworten: 25
Zugriffe: 9795

Hi Martje,

Danke, werde ich beherzigen.

Um nicht einen neuen Thread aufzumachen, dachte ich daran, den Hinweis auf die Glauberg-Museums-Aktion und ein eventuelles Treffen mit "Gleichgesinnten", gleich hier mit reinzupacken ... war dann wohl doch etwas zuviel des Guten ?(

Viktor
von VDX
28.07.2017, 10:14
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Freya oder nicht?
Antworten: 25
Zugriffe: 9795

Hi Ylva, ja. eventuell bin ich etwas "hineingepoltert" ... bin wohl in zu vielen Foren unterwegs, wo der Ton etwas "direkter" ist :rolleyes: Auf die Bitte von Adolfo hin habe ich mich auch vorgestellt - Hallo ... Diese ganze "Relief-Figuren"-Aktion hat sich erst die let...
von VDX
27.07.2017, 10:57
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Freya oder nicht?
Antworten: 25
Zugriffe: 9795

... bisher ist das eine reine "Gefälligkeitsaktion" für meine Schwester gewesen. Ich wollte nach ein paar entsprechenden Anfragen von Bekannten erstmal ausprobieren, wie die Reaktionen hier sind, bevor ich mich da größer investiere. Falls nicht gewünscht, kann ich das ganze ja auch bleiben...
von VDX
26.07.2017, 18:15
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Freya oder nicht?
Antworten: 25
Zugriffe: 9795

... wenn jemand am Samstag zum Glauberg kommt - ich fahre mit meiner Schwester hin und wir haben auch die bisher hergestellten Teile dabei. Das wird jetzt doch langsam etwas mehr! - hier eine Aufstellung der bisherigen dazu passenden Designs und ein paar der gelaserten oder 3D-gedruckten Teile -- ic...
von VDX
09.07.2017, 19:32
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Stammtisch o. ä. im Raum Bad Hersfeld oder Fulda?
Antworten: 14
Zugriffe: 4674

Hi Carsten,

Ende Juli gibts ein "Museumsfest am Glauberg" - http://www.keltenwelt-glauberg.de/de/veranstaltungen/

Da kommen möglicherweise einige hin - ich bin evtl. mit Familie da, weiß aber noch nicht, an welchem der beiden Tage ...

Viele Grüße
Viktor
von VDX
03.07.2017, 16:11
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Freya oder nicht?
Antworten: 25
Zugriffe: 9795

... ist jemand am 29. oder 30. Juli am Glauberg?

Viktor
von VDX
03.07.2017, 16:00
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo ...
Antworten: 7
Zugriffe: 2439

Hallo Werdandi,

Danke! -- zum ernsthaften Recherchieren habe ich aber kaum die Zeit ... da kümmert sich dann ggf. meine Schwester darum, weil sie es auch aktiv lebt ;)

Viktor
von VDX
02.07.2017, 19:11
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo ...
Antworten: 7
Zugriffe: 2439

... Danke! - schaun wir mal, wie/ob sich das so entwickelt ;)

Viktor
von VDX
02.07.2017, 19:07
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Freya oder nicht?
Antworten: 25
Zugriffe: 9795

... hab' etwas genauere Daten zum Fundort bekommen - Dänemark (nicht Frankreich), stammt etwa aus dem 8. Jhd., vermutlich Wikinger ...

Viktor
von VDX
02.07.2017, 12:52
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo ...
Antworten: 7
Zugriffe: 2439

Hallo ...

Hallo in die Runde, da ich gebeten wurde, mich vorzustellen, hier ein paar Infos zu mir: Ich wohne in der Nähe von Hanau (Main-Kinzig-Kreis), bin 56, Physiker und "Tüftler" ... und beschäftige mich nun seit fast 40 Jahren mit allen möglichen (und "unmöglichen") Themen. Ein paar m...
von VDX
02.07.2017, 10:58
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Freya oder nicht?
Antworten: 25
Zugriffe: 9795

Freya oder nicht?

Hallo Heiden, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage :D Eine meiner Schwestern macht in "Früh-Mittelalter" (Franken) und designt immer wieder mal was für sich oder für ihren Verein, wobei ich ihr bei einigen Sachen "unterstützend" bei der Fertigung zur Seite stehe. Eins der ...