Die Suche ergab 13 Treffer

von Mists.of.Nehalennia
05.02.2021, 18:30
Forum: Was ist der Eldaring
Thema: Selbstverständnis des Eldaring e.V.
Antworten: 3
Zugriffe: 4485

Re: Selbstverständnis des Eldaring e.V.

Die letzte Version war von 2012, die zuletzt gepostete ist von 2020. Tut mir Leid, aber alle Änderungen aus den letzten 8 Jahren in jeweils einer anderen Farbe herauszuheben, war leider nicht drin. Kann ich aber gerne einmal für die Zukunft im Hinterkopf behalten. ;)
von Mists.of.Nehalennia
04.02.2021, 18:01
Forum: Was ist der Eldaring
Thema: Selbstverständnis des Eldaring e.V.
Antworten: 3
Zugriffe: 4485

Re: Selbstverständnis des Eldaring e.V.

Anbei findet ihr die aktuellste Version unseres Selbstverständnis, geändert auf der JHV 2020: I. Einleitung (1) Dieser Text will das Selbstverständnis des Eldarings auszudrücken. (2) Er dient vor allem der Orientierung für Neu–und Nichtmitglieder und soll die Grundlagen des Eldarings erläutern. (3) ...
von Mists.of.Nehalennia
12.11.2020, 15:04
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 55
Antworten: 23
Zugriffe: 7417

Re: Herdfeuer 55

Ich denke, die Diskussion über Veröffentlichung und Nicht-Veröffentlichung in der HF, sowie persönliche Anfeindungen, sollten hier ein Ende haben. Danke.
von Mists.of.Nehalennia
29.09.2020, 19:11
Forum: Veranstaltungen des Eldaring e.V.
Thema: Eldathing 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 6017

Re: Eldathing 2020

Hallo ihr Lieben, ich will mich auch noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die das Thing möglich und zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben! Wir können sehr stolz darauf sein, dass alles so gut geklappt hat und, dass wir es in diesen Zeiten so auf die Beine stellen konnten. @Ruebenh...
von Mists.of.Nehalennia
14.10.2019, 17:51
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Die Bestattung unseres Bruders Burkhard B.
Antworten: 3
Zugriffe: 2378

Re: Die Bestattung unseres Bruders Burkhard B.

Danke für das Teilen, beim lesen hat mich dieses Ritual sehr bewegt.
Ruhe in Frieden Burkhard.
von Mists.of.Nehalennia
10.10.2019, 15:14
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Ritualbuch des Eldaring Version 1.1 ist live
Antworten: 60
Zugriffe: 22376

Re: Ritualbuch des Eldaring Version 1.1 ist live

Auf dem Eldathing 2019 wurde von Mittgard Ines erwähnt, dass das Ritualbuch bald als Buch erscheinen soll/vom Verein heraus gegeben werden soll o.ä.. Weiß man da genaueres?
von Mists.of.Nehalennia
10.10.2019, 15:07
Forum: Veranstaltungen des Eldaring e.V.
Thema: Eldathing 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 4311

Re: Eldathing 2019

Das Thing hat auch mir sehr sehr gut gefallen und ich bin froh, dass euch das Programm gefallen hat!
Ich bin auf jeden Fall nach so einem Wochenende immer sehr ausgeglichen und geerdet. Ihr tut einfach gut! :)
von Mists.of.Nehalennia
22.10.2018, 20:11
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Ein Gruß aus Bochum
Antworten: 10
Zugriffe: 3082

Re: Ein Gruß aus Bochum

Willkommen hier!
von Mists.of.Nehalennia
22.10.2018, 18:28
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Mjölnir, ein politisches Statement ?
Antworten: 85
Zugriffe: 28528

Re: Mjölnir, ein politisches Statement ?

Da hilft einfach nur ruhig erklären wenn jemand nachfragt und deutlich machen, dass es eben kein Nazisymbol ist und man damit nichts zu tun hat. Mir war das mit dem Hammer als Nazisymbol bis letztes Jahr gar nicht so bewusst, erst als mir an der Kasse der Wewelsburg gesagt wurde ich solle den Hammer...
von Mists.of.Nehalennia
22.10.2018, 18:03
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Ritualbuch des Eldaring Version 1.1 ist live
Antworten: 60
Zugriffe: 22376

Re: Ritualbuch des Eldaring Version 1.1 ist live

Hallo, Gibt es das Ritualbuch aktuell nur als Download Link wenn man bei Google sucht oder ist geplant dass das Buch bald wieder auf der Website verlinkt wird oder ist sogar mal drüber nachgedacht worden es als Buch oder Heft drucken zu lassen? Ich mag Papier sehr gerne und hätte es gerne in meinem ...
von Mists.of.Nehalennia
03.10.2018, 12:44
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Sauerland
Antworten: 31
Zugriffe: 15741

Re: Sauerland

Ich belebe diesen Thread einfach mal wieder. Ich wohne in Sundern, komme aber aus Winterberg. Mein "Heimatherd" ist eigentlich der Herd Nordhessen (Waldeck, Frankenberg, Marburg) aber falls noch Heiden aus der Umgebung hier sind könnte man ja mal überlegen ein Treffen zu organisieren.
von Mists.of.Nehalennia
13.10.2017, 16:44
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo aus Winterberg
Antworten: 8
Zugriffe: 2539

Hallo aus Winterberg

Hallo ihr Lieben, ich würde mich auch ganz gerne hier im Forum kurz vorstellen. Gerade da das Eldathing nächste Woche ansteht und ich auch dort sein werde ist das vielleicht eine gute Möglichkeit. Ich bin Isabel, 29 Jahre alt und komme aus dem schönen Winterberg. Zum Eldaring gefunden habe ich durch...