Die Suche ergab 27 Treffer

von Boulway
30.12.2018, 21:43
Forum: Haus und Heim
Thema: DIY!
Antworten: 18
Zugriffe: 3446

Re: DIY!

DIY :D

Also im Grunde mache ich alles mal ein wenig und nichts richtig.
- Möbel bauen
- 3D Drucker
- Heimautomatisierung
- Essen dehydrieren (in Vorbereitung)
- Munition Wiederladen

VG
Boulway
von Boulway
30.12.2018, 21:31
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: EZW Bericht bzgl. Forn Siðr Dänemark
Antworten: 6
Zugriffe: 1425

Re: EZW Bericht bzgl. Forn Siðr Dänemark

Soweit ich weiss wurde das Thema schon ein paar mal durchgekaut. In der Quintessenz haben sich lokale Gruppen zusammen getan und haben sich zusammen einen Baum in einem Friedwald gekauft. Ein zentraler Platz in Deutschland ist alleine von der Instandhaltung schwierig, ganz zu schweigen von den recht...
von Boulway
30.12.2018, 21:23
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Vegvisir - wer kennt sich damit aus?
Antworten: 17
Zugriffe: 16369

Re: Vegvisir - wer kennt sich damit aus?

Wenn wir schon bei Quellen sind, ich kenne es vor eigentlich nur aus dem Galdrabok von Stephen Flowers. Hier findet man Online einen Blick in die Ausgabe. https://www.scribd.com/doc/15755566/Galdrabok Auf Seite 93 gibt es eine kurze Beschreibung. "If this sign is carried, one will never lose one's w...
von Boulway
30.12.2018, 21:13
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Teleologie
Antworten: 4
Zugriffe: 1155

Re: Teleologie

Hallo Boduos, Nun wie Markus schon sagt, wird die Edda im Eldaring nicht als "in Stein gemeißelt" an gesehen. Die Erzählungen sind immerhin sehr stark christlich beeinflusst. Jedoch sehe ich in der Edda, speziell in der Darstellung Ragnaröks, den typischen Zyklus von Leben und Tod. Aus Tod ensteht n...
von Boulway
09.05.2017, 18:00
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Asawiki ist online!
Antworten: 28
Zugriffe: 6059

Zur Info.

Asawiki ist wieder online.

asawiki.eldaring.de oder asawiki.de

VG
Constantin
von Boulway
03.12.2015, 18:12
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Blótgemeinschaft Nord
Antworten: 10
Zugriffe: 2046

Moin Hengist, Auf eine persönliches Telefonat mit Beteiligten. Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet. Wie bereits geschrieben, kann ich dir zu Dingen nichts sagen die nur zwischen dir und Andreas gelaufen sind. Der Vorstand wartet gerade auf Informationen der Kieler wie sie weiter machen wolle...
von Boulway
01.12.2015, 22:28
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Blótgemeinschaft Nord
Antworten: 10
Zugriffe: 2046

Moin Hengist, Ich verstehe ehrlich nicht genau worauf du hinaus willst. Ich kann nichts zu irgendwelchen Infos von Andreas sagen, da fragst du ihn besser persönlich. Genau so wenig kann ich etwas zu Konflikten oder persönlichen Umständen sagen. Mir lediglich mitgeteilt, dass der ER Stammtisch noch e...
von Boulway
27.11.2015, 18:44
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Blótgemeinschaft Nord
Antworten: 10
Zugriffe: 2046

Hallo zusammen,

Da der Eldaring Stammtisch Kiel nach unserer Info noch existiert, habe ich ein neues Thema erstellt.
Bitte schaut auch wegen dem Termin noch ein mal, nicht das hier nacher was kollidiert.

Es gab wegen persönlichen Gründen nur eine paar Terminausfälle.

VG
Constantin
von Boulway
17.08.2015, 18:07
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2760
Zugriffe: 394023

von Boulway
02.11.2014, 22:10
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2760
Zugriffe: 394023

Auch wenn die Temperaturen es nicht veraten, es ist Herbst und es ist die Zeit des Welkens. Ich finde da passt Samuel Barber - Adagio for Strings sehr gut. Zu erst gehört habe ich es als Soundtrack zu Platoon . Gelieben gelernt habe ich es als Musik bei "Homeworld" als das Mutterschiff vom Testflug ...
von Boulway
16.11.2013, 09:34
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2760
Zugriffe: 394023

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XmGdSOhBx8E[/youtube]

Ich mag das Lied irgendwie sehr.
Es fühlt sich irgendwie so an wie ich mich oft fühle.
Melancholisch und frustriert aber trotzdem bestimmt und ruhig.

Und die Bilder sind einfach geil :)

VG
Boul
von Boulway
09.09.2013, 23:06
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Asatru - Die Rückkehr der Götter
Antworten: 37
Zugriffe: 9638

Hallo zusammen,

Zur Klarstellung.
Der Benutzer "Huginn und Muninn" ist nicht GvN sondern ein anderers Mitglied / Nutzer des GGG Forums namens Tom Bombadil.

MFG
Boulway
von Boulway
25.08.2010, 20:43
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2760
Zugriffe: 394023

RE: Was hört ihr gerade?

Na das komische gedudel :) Hab ich noch nie gehört. Und sowas murkst du dir durch deine tolle Anlage? Wäre da nicht der Ritt der Walküren angebrachter ;)
von Boulway
25.08.2010, 20:30
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2760
Zugriffe: 394023

RE: Was hört ihr gerade?

Tzann schrieb:
Wie saugut das tut, nach Jahren wieder die eigene Musik mit gutem Soundsystem (von allen Seiten, in "ansprechender" Lautstärke, mit Subwoofer, und ohne Rauschen von Billiglautsprechern) zu hören. . . hachja . . .
Wasn das? Hört sich irgendwie seltsam an.