Die Suche ergab 75 Treffer

von Heimdall
21.07.2021, 18:04
Forum: Veranstaltungen des Eldaring e.V.
Thema: Ostara Sommerakademie 2021
Antworten: 1
Zugriffe: 60

Re: Ostara Sommerakademie 2021

Klasse Idee, vielen Dank! Ich hoffe, die Technik spielt mit. Oft liegt es aber auch am User, in meinem Fall zumindest. :wink:
Ich freue mich schon darauf!

Grüße vom Heimdall :mrgreen:
von Heimdall
15.07.2021, 19:02
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Gruß einer Suchenden
Antworten: 8
Zugriffe: 186

Re: Gruß einer Suchenden

Auf's Leben und herzlich willkommen! *Superklonk*! 🍻

Heidnische Grüße von Heimdall :mrgreen:
von Heimdall
15.07.2021, 18:39
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Heidnischer Tempelbauverein
Antworten: 4
Zugriffe: 277

Re: Heidnischer Tempelbauverein

Hat sich erledigt.
:mrgreen:
von Heimdall
15.07.2021, 18:36
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Heidnischer Tempelbauverein
Antworten: 4
Zugriffe: 277

Re: Heidnischer Tempelbauverein

Vielen Dank, Aethelstan. Und wo genau? Ich möchte ihn ja später mal finden können.

Grüße und alles Gute von Heimdall
Aethelstan1984 hat geschrieben: 12.07.2021, 08:48
Heimdall hat geschrieben: 10.07.2021, 23:02 Hej Rudi,

wo wird der Tempel denn gebaut, in welcher Region?

Gruß Heimdall :mrgreen:
Im Westerwald.
von Heimdall
10.07.2021, 23:02
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Heidnischer Tempelbauverein
Antworten: 4
Zugriffe: 277

Re: Heidnischer Tempelbauverein

Hej Rudi,

wo wird der Tempel denn gebaut, in welcher Region?

Gruß Heimdall :mrgreen:
von Heimdall
10.07.2021, 22:46
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Guten Morgen und Hallo aus Wien
Antworten: 9
Zugriffe: 187

Re: Guten Morgen und Hallo aus Wien

Ahoi Kraken!

Willkommen, willkommen hier bei uns! Gerne kannst Du auch Davy Jones mitbringen.

Heidnische Grüße von Heimdall :mrgreen:
von Heimdall
06.07.2021, 19:01
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Grüße aus Bayern!
Antworten: 9
Zugriffe: 200

Re: Grüße aus Bayern!

Hey Florian, willkommen, willkommen hier bei uns im Forum und im Verein. Schön, dass Du hierher gefunden hast. Wir Heiden haben den Vorteil, dass wir zu unseren Toten Kontakt aufnehmen und uns mit ihnen unterhalten können, wenn sie Lust dazu haben. Ja, das Ritualbuch ist in Arbeit, soviel ich weiß, ...
von Heimdall
04.07.2021, 19:51
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: G'n Ooved aus Hesse
Antworten: 7
Zugriffe: 225

Re: G'n Ooved aus Hesse

Hej, willkommen, willkommen hier bei uns! Viel Spaß beim Stöbern und Heiden kennenlernen.
Heidnische Grüße von Heimdall :mrgreen:
von Heimdall
24.06.2021, 00:14
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo aus der Pfalz
Antworten: 7
Zugriffe: 292

Re: Hallo aus der Pfalz

Hej, willkommen, willkommen hier bei uns! Dieses Mal ohne *KLONK*, das wurde schon mal als Keule missverstanden. :D Wir sind größtenteils friedliche Gesellen. Also viel Spaß beim Stöbern und Heiden kennenlernen.
Liebe und heidnische Grüße zurück vom
Heimdall :mrgreen:
von Heimdall
13.06.2021, 19:13
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Jahreszeitliche Feste
Antworten: 13
Zugriffe: 767

Re: Jahreszeitliche Feste

Du kennst Dich mit den Essgewohnheiten der Götter und Göttinnen wohl besser aus. Warst Du schon mal in Asgard? :wink: Hab da meinen Zweitwohnsitz. :mrgreen: Öffentliche Schlachtungen finden dagegen nicht statt, das ist unserer europäischen Kultur geschuldet und den Hygienevorschriften, die in der B...
von Heimdall
13.06.2021, 00:09
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Jahreszeitliche Feste
Antworten: 13
Zugriffe: 767

Re: Jahreszeitliche Feste

Bisher habe ich den Göttern und Göttinnen nur Räucherwerke, Obst und Selbstgebackenes geopfert. Aber ein großes Stück vom mit Liebe selbst zubereiteten Braten opfern, den ich zuvor beim Metzger meines Vertrauens erworben habe, warum nicht? :D Ich bin zwar Bogenschützin, aber keine Jägerin. :wink: Da...
von Heimdall
12.06.2021, 17:36
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Beisetzungen in Asatru und Christentum
Antworten: 14
Zugriffe: 1315

Re: Beisetzungen in Asatru und Christentum

An diesem Thema sind wir im Eldaring dran. Wenn Du in unseren Verein eintrittst, kannst Du Dich gerne beteiligen. :wink:

Schöne Grüße von Heimdall :mrgreen:
von Heimdall
12.06.2021, 17:27
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Jahreszeitliche Feste
Antworten: 13
Zugriffe: 767

Re: Jahreszeitliche Feste

Du kennst Dich mit den Essgewohnheiten der Götter und Göttinnen wohl besser aus. Warst Du schon mal in Asgard? :wink: Ich schrieb ja, dass man durchaus auch Fleisch opfern kann. Öffentliche Schlachtungen finden dagegen nicht statt, das ist unserer europäischen Kultur geschuldet und den Hygienevorsch...
von Heimdall
11.06.2021, 23:48
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Jahreszeitliche Feste
Antworten: 13
Zugriffe: 767

Re: Jahreszeitliche Feste

Die Opfergaben an die Götter können heute sehr wohl "tierfrei" sein, das ist sogar die Regel. Beim Eldaring werden beispielsweise selbstgebackene Kuchen, Obst oder Kräuter an einen Baum gelegt. Sie können auch vergraben werden. Es werden beim Blot, den der Eldaring veranstaltet, keine Tier...
von Heimdall
11.06.2021, 18:10
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Götterfiguren/Skulpturen
Antworten: 25
Zugriffe: 4680

Re: Götterfiguren/Skulpturen

Denkbar, aber meine Suchmaschinen-Skills scheinen nachgelassen zu haben. Hast du vielleicht einen weiterführenden Link für mich? https://instagram.com/tordensonn?utm_medium=copy_link Soviel ich gesehen habe, erinnern die Götterfiguren von tordensonn eher an Spiderman. :D Die Götterfiguren von Veron...