Die Suche ergab 112 Treffer

von Aethelstan1984
29.01.2020, 14:33
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo:)
Antworten: 1
Zugriffe: 3

Re: Hallo:)

Herzlich Willkommen im Eldaring! Es gibt im Verein viele, die Mitglied einer christlichen Kirche sind. Das ist völlig unproblematisch.
von Aethelstan1984
26.01.2020, 09:58
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo Ihr Heiden ;-)
Antworten: 4
Zugriffe: 34

Re: Hallo Ihr Heiden ;-)

Hallo Olli!

Eine fundierte christliche (oder eine andere religiöse) Prägung ist für das Nachdenken und Sprechen über Religion im Allgemeinen Gold wert. Somit ist es sicher kein Zufall, dass so viele Mitglieder des Eldarings religiös vorgeprägt sind.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet!
von Aethelstan1984
18.01.2020, 08:35
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Fröhlich in die Runde grüßt
Antworten: 9
Zugriffe: 203

Re: Fröhlich in die Runde grüßt

Vielen Dank für die Erklärung!
von Aethelstan1984
15.01.2020, 21:08
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Guten Tag allen!
Antworten: 9
Zugriffe: 153

Re: Guten Tag allen!

Ich meinte "Eldaring", nicht Heidentum...
von Aethelstan1984
15.01.2020, 20:14
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Guten Tag allen!
Antworten: 9
Zugriffe: 153

Re: Guten Tag allen!

Herzlich willkommen! Ob du einen "Schamanen" im Heidentum findest, weiß ich allerdings nicht. Ich kenne zumindest keinen.
von Aethelstan1984
15.01.2020, 20:07
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Fröhlich in die Runde grüßt
Antworten: 9
Zugriffe: 203

Re: Fröhlich in die Runde grüßt

Herzlich willkommen! Was ist denn eine Runenreise?
von Aethelstan1984
04.01.2020, 11:10
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 53
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: Herdfeuer 53

Ich bin gespannt auf die neue Ausgabe! Bisher habe ich immer viel gelernt.
von Aethelstan1984
30.12.2019, 12:29
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Heidentum und Beruf
Antworten: 9
Zugriffe: 808

Re: Heidentum und Beruf

Ich arbeite momentan als evangelischer Religionslehrer und bin zudem promovierter Theologe und werde bald an die Uni zurückkehren und mich in der Religionspädagogik habilitieren. Selbst mit diesem sehr christlich-theologischen Hintergrund habe ich innerhalb des ER noch nie Diskriminierung erlebt, du...
von Aethelstan1984
25.11.2019, 20:09
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Ahnenlied
Antworten: 19
Zugriffe: 1291

Re: Ahnenlied

Ist richtig gut geworden. Ich hoffe da auch mal irgendwann aufzutauchen...
von Aethelstan1984
04.11.2019, 22:38
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Prayer a day 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 129

Re: Prayer a day 2019

Eine wirklich gute Idee und ein schöner Beitrag zum Thema "gelebtes Heidentum". Ich kenne solche Aktionen aus dem christlichen Spektrum, ich nehme mal an, dass man es sich dort auch abgeschaut hat. In diesem Fall sicher nicht das Schlechteste.
von Aethelstan1984
04.11.2019, 22:35
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo ihr Lieben,
Antworten: 9
Zugriffe: 652

Re: Hallo ihr Lieben,

Schön, dass du jetzt auch im Forum dabei bist :)
von Aethelstan1984
02.11.2019, 11:49
Forum: Spirituelles
Thema: Erwartungen an Runenbücher
Antworten: 1
Zugriffe: 176

Re: Erwartungen an Runenbücher

Ich hatte bisher kein Bedürfnis danach mir "Runenbücher" zu kaufen, da sich mir die Faszination nicht so ganz erschließt. Ich habe mich wissenschaftlich mit der Thematik befasst und kann deshalb mit den von dir genannten Autoren natürlich was anfangen, aber alle Werke die versuchen "Runenmagie" in d...
von Aethelstan1984
02.11.2019, 11:43
Forum: Spirituelles
Thema: Loki - Anbetung/Verehrung?
Antworten: 12
Zugriffe: 797

Re: Loki - Anbetung/Verehrung?

Einen regelrechten Lokikult, wie ihn manche "Lokitru" (sic) leben, empfinde ich allerdings als lächerlich, weil es in den meisten Fällen eher darum geht, im ohnehin schon christenfernen Ásatrú einen noch antichristlicheren Satan anzubeten. Nur halt böser. Nach deinem Post habe ich mich mit dem Them...
von Aethelstan1984
26.10.2019, 10:38
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Ritualbuch des Eldaring Version 1.1 ist live
Antworten: 57
Zugriffe: 3735

Re: Ritualbuch des Eldaring Version 1.1 ist live

hruotland hat geschrieben:
24.10.2019, 17:15
... und ich hab den Beitrag mit dem download dann mal gelöscht.
Das Ritualbuch wird derzeit überarbeitet und danach in DRUCK gegeben, daher ist eine Verbreitung als PDF derzeit kontra produktiv.
sorry.
Das freut mich zu lesen! Wer hat denn die Überarbeitung übernommen?
von Aethelstan1984
26.10.2019, 10:34
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo allerseits
Antworten: 6
Zugriffe: 235

Re: Hallo allerseits

Ein "Doctor" als Herdwart in einem historisch so interessierten Verein wie dem Eldaring kann sicherlich nicht schaden ;-)