Die Suche ergab 5 Treffer

von Silberreiher
29.12.2018, 23:42
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: EZW Bericht bzgl. Forn Siðr Dänemark
Antworten: 6
Zugriffe: 1446

Re: EZW Bericht bzgl. Forn Siðr Dänemark

Sehr schöne Fotos. Ich hab heute ein bißchen gegraben und fand, daß es in Faaborg, Südfünen, ein neues Asatruzentrum gibt, den Valheim-Hof. Vielleicht gelingt mir die Kontaktaufnahme, Asenheil und Wanensegen, Werner
von Silberreiher
28.12.2018, 11:17
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Grüße vom Silberreiher
Antworten: 6
Zugriffe: 959

Re: Grüße vom Silberreiher

Moin, Martje und danke für Deinen Gruß. Ich kam über die historischen Romane von Bernard Cornwell's Uhtred-Saga zu den Wikingern, dann zu den Runen, danach zu meinen Dänemarkreisen und dem Erlernen der dänischen Sprache und weiterhin zur Asentreue und zum Heiligen Fest. Dir Asenheil und Wanensegen, ...
von Silberreiher
28.12.2018, 11:03
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: EZW Bericht bzgl. Forn Siðr Dänemark
Antworten: 6
Zugriffe: 1446

Re: EZW Bericht bzgl. Forn Siðr Dänemark

Das kann ich mir in Dänemark sehr gut vorstellen. Die konzeptionelle Idee entspräche den Steinsetzungen in Schiffsform, wie sie auf dem Hügel von Cryddehøj im Alten Lejre ( Gamle Lejre) zu sehen sind. In diesem "Schiff" werden die Urnen jener bestattet, die sich zu ihrer Sippe zugehörig fühlen. Man ...
von Silberreiher
27.12.2018, 20:51
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Déithe dhaoibh ó Éirinn! :)
Antworten: 10
Zugriffe: 1412

Re: Déithe dhaoibh ó Éirinn! :)

Hej, Erin, I am a newbee here as well. Dublin reminds me on your famous New Grange = Nea Grian and on the Glendalough ship warf, where one of the most fascinating viking ships had been bulit roughly 1000 years ago. Her name is " Sea Stallion of Glendalough = Havhingsten fra Glendalough " in Danish. ...
von Silberreiher
27.12.2018, 13:59
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Grüße vom Silberreiher
Antworten: 6
Zugriffe: 959

Grüße vom Silberreiher

Guten Tag zusammen, ich bin heute neu in euren Kreis eingetreten. Mein Name ist Werner, ich wohne im Lüneburger Landkreis und habe vom Eldaring durch das Buch "Asatru" erfahren. Meine Interessen sind die dänische Frühgeschichte (8-11. Jhdt) und damit natürlich die Wikinger. Ich stelle demnächst ein ...