Die Suche ergab 4 Treffer

von JensHildebrandt
06.05.2019, 21:39
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Teerproduktion und Wikinger
Antworten: 3
Zugriffe: 2655

Re: Teerproduktion und Wikinger

Kannst Du Dir live im Wikingerschiff Museum Roskile ansehen und Dich mit den Leuten austauschen. Sehr empfehlenswert. https://www.vikingeskibsmuseet.dk/de/besuch-im-museum/ Nutze ich selbst recht häufig. Birkenpech ist besser als jeder Heißkleber. Das hat man übrigens auch nicht importiert, denn Bir...
von JensHildebrandt
16.03.2019, 21:59
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Recht auf Religionsangehörigkeit fremder ,,Völker''
Antworten: 24
Zugriffe: 11277

Re: Recht auf Religionsangehörigkeit fremder ,,Völker''

Für mich ist Asatru keine Religion, sondern ein Glaube. Religion engt Dich ein, legt Regeln und Riten und Meinungen oder Verehrung fest. Der Glaube ist frei. Wenn Leute anfangen, das mit Kulturbewahrung, nationaler Identität oder ähnlichem gleichzusetzen versuchen sie damit eine Art Religion aufzuba...
von JensHildebrandt
16.02.2019, 18:34
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo Gemeinschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 2603

Re: Hallo Gemeinschaft

Hallo Martje, das eigentlich ist ganz einfach - das sehr alte Wort Gattin oder Gatte kann man auch als Göttin oder Gott verstehen. Und damit gibt es kein höher oder niedriger, sondern ein "sich ergänzen". Sehe ich zumindest so. In der Reenactment Szene gibt es leider nicht all zuviele die ...
von JensHildebrandt
15.02.2019, 16:16
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo Gemeinschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 2603

Hallo Gemeinschaft

Mein Name ist Jens Hildebrandt. Ich bin 54 Jahre alt und komme aus Bassenheim, in der Nähe von Koblenz. Asatru interessiert mich schon länger und ich bin über das Buch "Die Rückkehr der Götter" an euch geraten. Mein Hobby ist Wikinger Darstellung (www.drengir.de). Insofern beschäftige ich ...