Die Suche ergab 13 Treffer

von Dani
15.10.2023, 05:07
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Ein freundliches Hallo aus Berlin...
Antworten: 8
Zugriffe: 534

Herzlich willkommen!

Und ein freundliches Hallo aus dem Berliner "Speckgürtel".
von Dani
21.02.2023, 16:01
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Die Vaursschlacht hat endlich ihre Heimat gefunden
Antworten: 11
Zugriffe: 1612

Re: Die Vaursschlacht hat endlich ihre Heimat gefunden

Mit meinen ostwestfälischen Wurzeln tut es mir fast weh, dass das finale Schlachtfeld auf der niedersächsischen Seite unseres Wiehengebirges liegt. Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass das angeblich mehrtägige historische Ereignis selbstverständlich auf unserer ostwestfälischen Seite des Wiehengeb...
von Dani
21.02.2023, 15:45
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Welche Räucherungen/Opfergaben für welche Götter?
Antworten: 3
Zugriffe: 551

Re: Welche Räucherungen/Opfergaben für welche Götter?

Bei uns ist es wie mit Gästen. Denen biete ich einfach Gutes an. Beim Opfern halten wir es genau so. Vorgaben gibt es dazu sicher nicht.
von Dani
01.11.2021, 13:04
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: HF 58
Antworten: 4
Zugriffe: 1803

Re: HF 58

Sehr interessante Themen, danke für dieses anspruchsvolle Heft. :P
von Dani
11.10.2021, 15:02
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Zwei im Trab sind wie Einer im Galopp
Antworten: 4
Zugriffe: 2109

Re: Zwei im Trab sind wie Einer im Galopp

Eigentlich wollte ich ja dezent schweigen aber was solls.
Natürlich hat der von Birgit ziemlich schnell die passende, nicht pazifistische, verdiente Strafe für seine kleine Spöttelei bekommen. :wink:
von Dani
11.10.2021, 14:53
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Wie offen lebt ihr euren Glauben?
Antworten: 38
Zugriffe: 14125

Re: Wie offen lebt ihr euren Glauben?

Ich lebe meinen Glauben meistens für mich oder in einem ganz kleinen Kreis.
Hin und wieder besuche ich mal unsere Blotgruppe in Berlin-Buch vom ER.
Das reicht mir völlig.
von Dani
03.04.2021, 14:42
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Buch: Die Steinformation aus Findlingen in Woltersdorf bei Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 1606

Buch: Die Steinformation aus Findlingen in Woltersdorf bei Berlin

Die Steinformation aus Findlingen in Woltersdorf bei Berlin ist ein Buch, dass sich mit einer merkwürdigen Steinformation befasst. Dabei lassen es die Autoren ergebnisoffen, ob die Findlingssteinreihen in einer kleinen Senke am Kranichberg in Woltersdorf bei Berlin nun eine (eventuell alte) Steinse...
von Dani
03.04.2021, 13:01
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Sportgruppe/Laufgruppe Eldaring e.V.
Antworten: 216
Zugriffe: 59731

Re: Sportgruppe/Laufgruppe Eldaring e.V.

Ich finde es toll, dass wir es etwas eingeschränkt manchmal schaffen in ganz kleiner Gruppe und mit Abstand weiter zu trainieren.
von Dani
03.04.2021, 12:58
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Eldaring-Stammtisch Berlin-Nord/Ost
Antworten: 23
Zugriffe: 11838

Re: Eldaring-Stammtisch Berlin-Nord/Ost

Irgendwann wird das wieder, spätestens wenn genug von uns geimpft sind. Vorfreude ist die schönste Freude.
von Dani
19.01.2020, 03:19
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Heidentum und Beruf
Antworten: 17
Zugriffe: 7168

Re: Heidentum und Beruf

In meiner Blotgruppe sind so viele ganz unterschiedliche Berufe vertreten, was ich als sehr interessant betrachte. Ich habe nicht erlebt daß dort jemand wegen seines Berufs irgendwie schief angesehen wird. In meinem eigenen Beruf im Gesundheitswesen sind sowieso alle etwas entspannter, aber ich habe...
von Dani
19.01.2020, 03:08
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Sportgruppe/Laufgruppe Eldaring e.V.
Antworten: 216
Zugriffe: 59731

Re: Sportgruppe/Laufgruppe Eldaring e.V.

Ihr seid beim Silvesterlauf alle schneller als im Jahr davor gewesen und habt im Ziel auch noch viel frischer ausgesehen als sonst und konntet alle sogar noch Dönnekens erzählen. Da ist offenbar noch Potenzial das noch nicht abgerufen ist, ich werde mal Thommy auf den Rest der Laufgruppe ansetzen, d...
von Dani
07.04.2019, 18:37
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Vorstellung Dani
Antworten: 7
Zugriffe: 2692

Re: Vorstellung Dani

Vielen Dank für die liebe Begrüßung.
von Dani
13.03.2019, 19:57
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Vorstellung Dani
Antworten: 7
Zugriffe: 2692

Vorstellung Dani

Hallo,
mein Name ist Dani, ich bin Mitglied im Eldaring e.V. .
Ich war hier schon mal angemeldet, mußte mich aber nach der Forenumstellung neu anmelden.
Ich gehöre zum Eldaring Herd Berlin Nord/Ost ,und mache auch bei unserer Eldaringsportgruppe mit.