Die Suche ergab 2 Treffer

von Thorsten Ostwaldt
24.08.2019, 23:47
Forum: Spirituelles
Thema: Loki - Anbetung/Verehrung?
Antworten: 15
Zugriffe: 2031

Re: Loki - Anbetung/Verehrung?

Grundsätzlich sehe ich Loki nicht als "böse". Diese dualistische Unterscheidung ist ein Konstrukt von überwiegend monotheistischen Religionen. Allerdings habe ich durch Feldforschungen festgestellt, dass diese dualistische Sicht auch bei Asatru noch recht ausgeprägt ist. Loki als "Beweger der Geschi...
von Thorsten Ostwaldt
29.07.2019, 13:15
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 5
Zugriffe: 946

Hallo in die Runde

Hallöchen, ich war schon mal im alten Forum registriert aber lange nicht mehr aktiv. Mein Name ist Thorsten und ich bin Religionswissenschaftler (und auch ein wenig Theologe :D ). Ich gehöre nun schon seit etlichen Jahren zum Herd Frankfurt/Taunus und bin bei so ziemlich jeden Blot immer aktiv mit d...