Die Suche ergab 2 Treffer

von Schildbrecher
03.09.2019, 13:33
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Frisuren bei den Wikingern
Antworten: 8
Zugriffe: 845

Re: Frisuren bei den Wikingern

ganz genau kann Dir das wahrscheinlich keiner sagen, da die meisten Bilder aus dieser Zeit auf Runensteinen zu finden sind. Auf diesen Bildern sind viele Männer mit Hut abgebildet, oder es läßt sich nicht genau erkennen, ob es lange Haare sein sollen oder teil von einer Mütze. Es gibt einen Bericht ...
von Schildbrecher
03.09.2019, 12:57
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Der Schildbrecher...
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Der Schildbrecher...

...hat sich hierher verlaufen. Ich bin 43, wohnhaft in München und bin im mittelalterlichem Reenactment, bzw. Living History aktiv. Das heisst, ich betreibe seit fast 20 Jahren dieses Hobby mit der Darstellung eines "Nordmanns", genauer gesagt, eines Friesen um 1050 aus der Region zwischen Haithabu ...