Die Suche ergab 45 Treffer

von Rudi
19.11.2020, 21:18
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Ein herzliches Hallo an alle
Antworten: 8
Zugriffe: 184

Re: Ein herzliches Hallo an alle

Hallo Kati,
schön daß Du ins Forum gefunden hast. Deine Erfahrungen kann ich gut nachvollziehen.
Hab viel Spaß,
wünscht Rudi
von Rudi
05.11.2020, 19:04
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Sammelband: Germanenideologie
Antworten: 6
Zugriffe: 446

Re: Sammelband: Germanenideologie

Ich werde jetzt keine tiefgründige Analyse heraushauen, aber: "Gruppen wie der Eldaring sehen keinen Zusammenhang zwischen Hautfarbe und Religion und treten für eine demokratische Gesellschaft ein." (S. 186) diese Anmerkung, speziell von der BzpB (noch dazu veröffentlicht in einem Buch, das z.Zt nac...
von Rudi
30.10.2020, 22:00
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo zusammen..
Antworten: 8
Zugriffe: 438

Re: Hallo zusammen..

Willkommen im Forum Ben! Beim lesen Deiner Vorstellung (Ich habe mich bereits sehr "früh" als Heide bekannt...) habe ich mich gefreut, daß es Dir anders erging als mir. Was auch immer Du wissen möchtest: hier im Forum wirst Du fündig. Und wenn Du etwas nicht findest: Fragen! Die Rudelintelligenz wei...
von Rudi
22.10.2020, 07:53
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo!
Antworten: 17
Zugriffe: 495

Re: Hallo!

Willkommen im Forum! Wenn Du dich ein wenig informieren möchtest: DAS Standardwerk ist "Asatru, die Rückkehr der Götter". Gibt einen guten Überblick übers Heidentum und seine Vielfalt. Auch recht gut als Einstieg "Am Anfang war die Kuh". Beide erschienen bei "Edition Roter Drache". Bei weiteren Frag...
von Rudi
11.10.2020, 16:58
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Dorfleben erhalten
Antworten: 4
Zugriffe: 485

Re: Dorfleben erhalten

Hai Hannelore, habe grade unterschrieben. Das ist mir ein persönliches Anliegen. In der Stadt geboren, auf dem Land aufgewachsen, wieder in der Stadt lebend ist es mir persönlich wichtig, ein Statement zu setzen gegen Dummdödel, die ihr Haus neben eine seit immer existierende Kuhweide setzen und dan...
von Rudi
04.10.2020, 21:36
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Holle im ZDF
Antworten: 4
Zugriffe: 617

Re: Holle im ZDF

Jooah, Blumenfee und Tjoralf, ihr habt schon recht.
Nur: es ist halt TerraX :cry: ...
Die Hoffnung, daß es doch noch besser wird, stirbt zuletzt.
Also, meinereiner wird nächsten So um 19.30 voller Hoffnung wieder einschalten.
Grüße,
Rudi
von Rudi
03.09.2020, 23:12
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 623

Re: Vorstellung

Hallo Marten,
willkommen im Forum!
Wenn Du evtl. mal einen persönlichen Kontakt haben möchtest wäre eine Möglichkeit: viewtopic.php?p=146885#p146885.
Ansonsten viel Vergnügen beim Lesen und stöbern im Forum,
wünscht
Rudi
von Rudi
29.07.2020, 12:15
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Ein wilder Allgäuer erscheint
Antworten: 16
Zugriffe: 1471

Re: Ein wilder Allgäuer erscheint

Hallo Ulfarr! Na, wenn das keine Vita ist... Vieles von dem, was Du geschrieben hast, dürfte gaanz vielen hier im Forum bekannt vorkommen. Hier im Forum bist Du, glaube ich, richtig gelandet. Und für nette Gespräche und die Beantwortung vieler Fragen gibt es, hoffentlich bald nach Corona, einen Stam...
von Rudi
17.07.2020, 09:06
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo und Hail
Antworten: 23
Zugriffe: 3261

Re: Hallo und Hail

Hallo Hludana,
willkommen im Forum! Also, wenn man sich tatsächlich mal zu Ostara oder zum Thing sehen würde - das könnten
lange Gespräche werden.... :lol: :idea: !
Viel Freude beim stöbern und kontakten
wünscht Rudi
(aus einer völlig anderen Ecke der Republik)
von Rudi
11.06.2020, 17:50
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Interessantes Feature
Antworten: 9
Zugriffe: 1312

Re: Interessantes Feature

Danke Hannelore für das einstellen! Leider fällt mir dazu nur ein: Einstein hatte recht! Es ist jetzt schon absehbar, daß, sobald die Corona-einschränkungen wegfallen, es wieder mit business as usual weitergeht. Als ich heute Morgen aufstand - so gegen 11.00 - war das erste, was ich im Radio hörte: ...
von Rudi
09.06.2020, 18:44
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Alternative für das Forum
Antworten: 53
Zugriffe: 4423

Re: Alternative für das Forum

irka hat geschrieben:
08.06.2020, 18:31
Das Beste: jemensch kann wählen, wo sich die Kommunikation anfühlt und ich glaube, die meisten vermissen derzeit die substanzweltlichen Treffen, die in-echt-Gespräche, das Umarmen und Rumsumbeln...

Habts fein!

Irka
Auf den Punkt gebracht: Jepp!
VG,
Rudi
von Rudi
08.06.2020, 11:53
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Alternative für das Forum
Antworten: 53
Zugriffe: 4423

Re: Alternative für das Forum

Ich finde es gut und richtig, dass der Eldaring auf allen wichtigen Plattformen aktiv und medial umfassend aufgestellt ist: Ein Forum, eine Facebookseite, ein Instagram-Account und eine Vereinszeitschrift sind doch eine gute Mischung um a) sichtbar zu sein und b) alle Formen der schriftlichen Kommun...
von Rudi
08.06.2020, 11:39
Forum: Religio et Historia
Thema: Interesse an slawischen Göttern?
Antworten: 16
Zugriffe: 3794

Re: Interesse an slawischen Göttern?

Danke Tjoralf!
@ Volker: denn hoffe ich doch, daß Raddusch auch im Winter geöffnet hat.... :oops: :lol:
von Rudi
17.05.2020, 17:51
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Im Haus des Gehängten schweigt man vom Strick
Antworten: 3
Zugriffe: 651

Re: Im Haus des Gehängten schweigt man vom Strick

WOW!!
Wie schafft Ihr es bloß, Euch immer nochmal selbst zu übertreffen...??
Freu mich schon auf die CD.
LG,
Rudi
von Rudi
17.05.2020, 17:41
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Moin Moin aus dem Emsland!
Antworten: 5
Zugriffe: 937

Re: Moin Moin aus dem Emsland!

Willkommen im Club! Ein ausnehmend schöner Nick! Da wollte ich schon immer mal hin (einer meiner Sehnsuchtsorte!!). Schade, daß Du da so im Nirgendwo sitzt. Schätze mal, Groß-Meckelsen wird - über den Daumen gepeilt - genauso weit sein wir HH... Trotzdem noch viel Spaß (und fragen, fragen, fragen......