Die Suche ergab 29 Treffer

von Rudi
04.04.2020, 08:58
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Vorstellung Meike
Antworten: 8
Zugriffe: 83

Re: Vorstellung Meike

Hallo Meike!
Herzlich willkommen im ER-Forum! Schön, Dich jetzt auch hier zu lesen.
Drück uns mal die Daumen daß der ganze Spuk bis Jul vorbei ist und ich Dich beim Woltersdorfer Treppenlauf wieder ins Ziel klatschen kann :lol: .
Ganz liebe Grüße aus dem Ruhrgebeat,
Rudi
von Rudi
28.03.2020, 12:55
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Götterfiguren/Skulpturen
Antworten: 13
Zugriffe: 441

Re: Götterfiguren/Skulpturen

Joah, also, generell bin ich eurer Ansicht - aber bitte bedenkt: euer lokal dealer ist wahrscheinlich zur Zeit ebenfalls auf Lieferservice umgestiegen. Also, für mich ist "Erlenkämper" der richtige Ansprechpartner (weil vor Ort schon bevor es Ketten gab). Und dem muß man in diesen Zeiten unter die A...
von Rudi
21.03.2020, 22:18
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Frühlingsgefühle
Antworten: 6
Zugriffe: 278

Re: Frühlingsgefühle

Hallo Armin, jaa, es fühlt sich im Moment wirklich "einsam" an. Ostara, eine der wenigen Gelegenheiten, sich in größerer heidnischer Gemeinschaft zu treffen und die Götter zu feiern, ist abgesagt. Wie lange dieser Zustand noch dauert ist völlig unklar. Ich werde heute abend auch ein "Privatblot" mac...
von Rudi
15.03.2020, 00:25
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Anastasia-Roman-Reihe
Antworten: 6
Zugriffe: 440

Re: Anastasia-Roman-Reihe

Hai Tjoralf, da hab ich doch so eine Stunde im Netz verbracht und mir mal Veröffentlichungen zu diesem Thema angeschaut. Fazit: GRAUSELIG!!! Egal was man in diesem Fall diskutieren kann, es gilt wie beinahe überall: wer lesen kann ist klar im Vorteil! Denn, wenn ich die Videos richtig gesehen habe, ...
von Rudi
10.03.2020, 11:33
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Neuling aus Rhein-Main
Antworten: 11
Zugriffe: 208

Re: Neuling aus Rhein-Main

Jaja, die Ruhris, die kommen rum!
Liebe Grüße aus der alten Heimat (vor Jahren habch mal in OB gewohnt - u.a. Virchowstraße) und denn hats
mich nach BOT verschlagen.
Viel Spaß im Forum und beim Frankfurter Stammtisch!
Rudi
von Rudi
29.02.2020, 21:23
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Vorstellung neues Mitglied im Eldaring
Antworten: 15
Zugriffe: 371

Re: Vorstellung neues Mitglied im Eldaring

Hai Hannelore!
Bitte verbessere mich wenn Herbstein nicht in Südhessen liegt (also, auf jeden Fall südlicher als Kassel :twisted: ).
Geographisch unbedarfte Grüße,
Rudi
von Rudi
29.02.2020, 16:28
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Vorstellung neues Mitglied im Eldaring
Antworten: 15
Zugriffe: 371

Re: Vorstellung neues Mitglied im Eldaring

Willkommen im Forum und im ER, Michael!
Schön, mal einen Exruhrpottler begrüßen zu dürfen.
Viel Freude beim stöbern im Forum - und vllt sieht man sich ja mal zu Ostara oder zum Thing (Thingort ist dieses
Jahr in Südhessen - also näher zu Bayern :lol: )
Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Rudi
von Rudi
27.02.2020, 15:47
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 234

Re: Hallo :-)

Hallo Julia, wenn Du heidnische Kontakte suchst bist Du hier richtig. Inwiefern wir in Deiner Nähe Stammtische haben (so wegen Heiden persönlich kennenlernen und so...) weiß ich nicht. Leider gibt es, was organisiertes Heidentum angeht noch weiße Flecken auf der Deutschlandkarte. Aber, wie du gesehe...
von Rudi
25.02.2020, 11:33
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Markus aus Marsberg (Sauerland/OWL/Nordhessen)
Antworten: 9
Zugriffe: 262

Re: Markus aus Marsberg (Sauerland/OWL/Nordhessen)

Hai Markus!
Wenn Du einen Stammtisch eröffnen möchtest - garnicht weit von Dir müßten zwei Exbesucher unseres
Bochumer Stammtisches zu finden sein.
Ich werd sie mal anstupsen und auf Dein posting aufmerksam machen.
Ansonsten viel Spaß beim stöbern im Forum!
Rudi
von Rudi
23.02.2020, 20:32
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Problematische Wurzeln des heidnischen Dualismus
Antworten: 3
Zugriffe: 190

Re: Problematische Wurzeln des heidnischen Dualismus

Hiiilfe! Und Einstein hatte recht: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind - das Universum und die Dummheit der Menschen; bei dem Ersten bin ich mir nicht sicher!" Es ist erschreckend, wie uns die braune Suppe immer wieder auf den Teller schwappt - nur weil es zuviele Leute gibt, die nicht in der Lag...
von Rudi
23.02.2020, 00:06
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Herzliches Hallo von Snoe
Antworten: 10
Zugriffe: 523

Re: Herzliches Hallo von Snoe

Guten Abend Kerstin! Schön, daß Du zu uns (ER und HTBV) gefunden hast. Wie schon gesagt, egal ob Asatru/Vanatru - der größte Teil der Forenteilnehmer ist in der einen oder anderen Hinsicht polytheistisch unterwegs. Nicht zu vergessen die Buddhisten und andere. Hier ist jeder willkommen. Im übrigen, ...
von Rudi
12.02.2020, 19:11
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Heidentum und Beruf
Antworten: 13
Zugriffe: 1292

Re: Heidentum und Beruf

Ui,Ui! Also, institutionelles Fehlverhalten ist Alltag (siehe 14.11.), aber so im "normalen" Leben hab ich so etwas noch nicht erlebt. Wir hatten mal zwei seehr weit rechts stehende Typen beim Stammtisch. Hat sich dann mit ziemlich viel Ärger erledigt - aber das war schon meine einzige direkte Erfah...
von Rudi
25.01.2020, 22:24
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo Ihr Heiden ;-)
Antworten: 4
Zugriffe: 185

Re: Hallo Ihr Heiden ;-)

Hallo Olli! Tscha, das mit der seehr christlichen Herkunft/Erziehung kommt hier öfter vor. Habe selbst eine gußeiserne evangelische Verziehung hinter mir. Sowas prägt (erfreulicherweise eher in eine andere Richtung als ursprünglich vorgesehen.... :roll: :twisted: . Wünsche Dir viel Freude und gute K...
von Rudi
23.01.2020, 21:54
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 6
Zugriffe: 232

Re: Hallo zusammen

Hallo Ceridwen,
so ganz genau hab ich keine Vorstellung was "Mittelhessen" ist, aber vielleicht ist Marburg näher als FFM.
Ansonsten viel Spaß im Forum
wünscht
Rudi
von Rudi
13.01.2020, 21:42
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Fröhlich in die Runde grüßt
Antworten: 10
Zugriffe: 387

Re: Fröhlich in die Runde grüßt

Herzlich willkommen im Forum!
Schön, daß Du hierher gefunden hast.
Noch viel Spaß und gute Bekanntschaften
wünscht
Rudi