Die Suche ergab 244 Treffer

von Rudi
03.03.2024, 20:31
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Moin Moin aus Göppingen,
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Re: Moin Moin aus Göppingen,

...und wir uns auf dich... Hallo Uwe! Hab mal grade im Atlas gekuckt: Göppingen ist ja nicht allzu weit von Schtuagard entfernt (die Fama sagt 40 KM). Ich bin nicht in den elektronischen Medien unterwegs, aber der ER unterhält auf Fratzenbuch eine Seite. Dort soll ein Stammtisch in Stuttgart zu find...
von Rudi
03.03.2024, 16:05
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo aus Unterfranken
Antworten: 5
Zugriffe: 116

Re: Hallo aus Unterfranken

Hallo Ina, auch von mir herzlich willkommen im Forum! Ja, es ist bekannt daß man als Heide u. U. stark aneckt. In der Folge hast du dich mit Runen beschäftigt. Kennst du auch das Buch "das Lied der Eibe" von Duke Meyer? Erschienen bei "Edition Roter Drache". Ich habe zwar keine A...
von Rudi
03.03.2024, 13:15
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 62

Re: Vorstellung

Hallo Dirk, willkommen im Forum! Hab grade mal im Atlas nach Rudersberg geschnüffelt (jaa, ich bin noch so oldtimed, oldfashioned daß ich einen Atlas nutze... :D :twisted: ). Abgesehen davon daß du ja im Stuttgarter Speckgürtel wohnst, ist da ja, so ER-technisch, Diaspora. Sollte ich mich irren - an...
von Rudi
28.02.2024, 20:32
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Noch einer aus OWL
Antworten: 9
Zugriffe: 133

Re: Noch einer aus OWL

Immer diese Ostwestfalen... Vermehren sich unauffällig und sind irgendwann mal der größte Stammtisch in NRW :twisted: 8) Hallo Martin! Herzlich willkommen im Forum! Du schreibst, du möchtest dich mit anderen Heiden austauschen. Jepp, prima Gedanke. Es gibt einen OWL-Stammtisch der abwechselnd in Her...
von Rudi
02.02.2024, 14:56
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo vom Niederrhein
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Re: Hallo vom Niederrhein

Schön daß du schon den Niederrheinstammtisch kennengelernt hast!
Denn auch mal virtuell herzlich willkommen im Forum.
Einen guten Austausch wünscht
Rudi
von Rudi
30.01.2024, 19:52
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Dr. Rune Hjarnø Rasmussen
Antworten: 132
Zugriffe: 18049

Re: Dr. Rune Hjarnø Rasmussen

...und nach dem Vid hab ich mir mal gamlastev angeschaut...
Jepp, ich kann mir das mit dem verbrannten Toast sehr gut vorstellen!!
Ganz herzlichen Dank Markus!
Du hast mir einen schönen Abend beschert.
VG,
Rudi
von Rudi
27.01.2024, 03:47
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo aus Fritzlar...
Antworten: 6
Zugriffe: 270

Re: Hallo aus Fritzlar...

Hallo Ina, schön daß mal wieder jemand aus (Nord-) Hessen zu uns gefunden hat! Vor einiger Zeit hatten wir mal eine größere Anzahl von Anmeldungen aus der Gegend. Und ja, das Interview mit Petra ist in der Tat sehenswert/aussagekräftig. Das schreibt dir ein Ex-Nordhesse (damals Schwalmstadt I). Viel...
von Rudi
23.01.2024, 14:37
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Neues Eldaring Mitglied aus Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 152

Re: Neues Eldaring Mitglied aus Berlin

Hallo Joachim, na, wenn das mal keine ausführliche Vorstellung ist... Willkommen im Forum UND im ER! Schade daß du noch nicht in deiner Bochumer Zeit bei Heidens unterwegs warst - dann hätte man sich mal beim Bochumer Stammtisch gesehen. Aber Berlin ist auch nicht schlecht. Ich denke, der Berlin-Bra...
von Rudi
22.01.2024, 09:31
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Tyson Yunkaporta, "Sandtalk"
Antworten: 15
Zugriffe: 1264

Re: Tyson Yunkaporta, "Sandtalk"

Hallo Markus, danke für das Transskript! Jetzt und hier auf das Ganze einzugehen würde Platz und Zeit sprengen. Nur eine auffällige Stelle: "Und alle drei Generationen kehrt der Urgroßelternteil in die Rolle des Kindes zurück. In unserem Verwandtschaftssystem sind deine Urgroßeltern also eigent...
von Rudi
11.01.2024, 18:53
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Grüße aus dem Waldsassengau (Unterfranken)
Antworten: 5
Zugriffe: 181

Re: Grüße aus dem Waldsassengau (Unterfranken)

Hallo Wiland, willkommen im Forum von einem Ex-Mittelalten 8) :D Wir waren Sachsen um 900. Ansonsten mische ich mal deine Vorstellung mit deinem ersten posting. Wenn ich mir die von dir angeführten Gründe für einige Opferungen ansehe mußt du schon eine gute Begleitung von Eira gehabt haben... Freue ...
von Rudi
03.01.2024, 21:28
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo von den Gwergl von Menosgada
Antworten: 3
Zugriffe: 228

Re: Hallo von den Gwergl von Menosgada

Hallo Tamara,
herzlich willkommen im Forum!
Du bist ja schon viel rumgekommen - jetzt bei den Gwergln, bisher Oberfranken.... :twisted:
Auf einen regen Austausch!
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Rudi
von Rudi
28.12.2023, 20:58
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Endlich Eldaringler
Antworten: 8
Zugriffe: 275

Re: Endlich Eldaringler

So so, aus SH.... Hallo Gerrit, die letzte Vorstellung aus SH war 5 Tage schneller als du :D Heißt nix, schließlich bist du ja schon seit 2020 angemeldet :wink: Willkommen im Forum! Wenn das mit den Anmeldungen aus SH so weitergeht ist unsere Userdichte im hohen Norden größer als bei uns im Ruhrgebi...
von Rudi
23.12.2023, 21:38
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Und noch ein neues Mitglied des Eldaring e.V. :)
Antworten: 10
Zugriffe: 277

Re: Und noch ein neues Mitglied des Eldaring e.V. :)

Moin Jenni,
herzlich willkommen von einem der lange Jahre im Norden umhervagabundiert ist (lange OL, dann unterschiedliche Orte, jetzt häufig Urlaub in SH, zuletzt im September).
Auf viel guten Austausch!
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Rudi

P.S.: hast ne PN
von Rudi
22.12.2023, 15:42
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 64
Antworten: 3
Zugriffe: 1058

Re: Herdfeuer 64

Hallo Thorulf, ja, auch bei mir war die HF pünktlich am 21. im Briefkasten - WOW, Punktlandung! "Gibt es Meinungen zum Heft?" - Kannst du nicht was leichteres fragen? :lol: :twisted: Also, ich versuchs mal: Die erste Frage bezog sich auf die KI-Bilder. Schon das Titelbild ist die Wucht! Al...
von Rudi
10.12.2023, 01:35
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Dr. Rune Hjarnø Rasmussen
Antworten: 132
Zugriffe: 18049

Re: Dr. Rune Hjarnø Rasmussen

Erstmal danke für den Hinweis Markus!
Hast du eine Ahnung welches Buch er ab 2:03 aufschlägt?
Bei allen Götter: GRUSELIG!
Würde mich mal interessieren.
VG,
Rudi