Die Suche ergab 83 Treffer

von Rudi
15.07.2021, 12:03
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: die Runen-Gilde
Antworten: 24
Zugriffe: 1889

Re: die Runen-Gilde

Lieber Markus,
herzlichen Dank fürs Einstellen dieses Links!
Ist riesig interessant, man liest vieles was man eigentlich schon immer wußte, sich aber in dieser komprimierten Form nie vor Augen geführt hat.
Es war ein Genuß diesen Artikel zu lesen.
Gruß,
Rudi
von Rudi
08.07.2021, 16:13
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Begegnungen mit Asatru in/aus fernen Ländern
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Re: Begegnungen mit Asatru in/aus fernen Ländern

NL - exotische Region? Laß das mal nicht Frigga hören... :twisted: :twisted: Nee, Spaß beiseite: die o.g. Frigga gehört zu "Het Raad", einer niederländischen Gruppierung die über verschiedene Kontakte mit dem ER verbandelt ist. Meines Wissens werden dort die gleichen Feste, im großen und g...
von Rudi
06.07.2021, 22:39
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Heidnischer Tempelbauverein
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Heidnischer Tempelbauverein

Hallo Alle, da der ER institutionelles Mitglied im HTBV ist, denke ich, daß es nicht falsch sein kann, auch Nachrichten des HTBV im ER - Forum zu verbreiten. Aktueller Anlaß: die JHV am letzten Samstag. Diese fand unter Beachtung der aktuellen Coronavorschriften statt. Neben den vereinsüblichen Form...
von Rudi
06.07.2021, 22:18
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Grüße aus Bayern!
Antworten: 9
Zugriffe: 198

Re: Grüße aus Bayern!

Hallo Florian! Schön, daß Du ins ER-Forum gefunden hast. Leider hast Du ja schon Erfahrungen mit Heiden gemacht die unsere Weltsicht nicht wirklich teilen bzw. ein "heidnisches" Weltbild haben das wir so nicht teilen können.... Was das Ritualbuch angeht: es soll bei nächster Gelegenheit in...
von Rudi
06.07.2021, 21:49
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Guten Morgen und Hallo aus Wien
Antworten: 9
Zugriffe: 185

Re: Guten Morgen und Hallo aus Wien

Hallo Kraken, herzlich willkommen im ER - Forum! Wien is schon schön.... Du weißt scho, daß wir in Wien einen ER-Stammtisch haben - geleitet vom Wiener Herdwart Baldur?! Das ist definitiv eine bessere Möglichkeit Leute kennenzulernen als im Internet. Viel Spaß und gute Gespräche, sowohl virtuell als...
von Rudi
19.06.2021, 18:28
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Zwei im Trab sind wie Einer im Galopp
Antworten: 2
Zugriffe: 506

Zwei im Trab sind wie Einer im Galopp

Du bist verrückt mein Kind, Du mußt nach Berlin, da wo die Verrückten sind, ja da mußt Du hin.... Was hat ein uralter Gassenhauer mit einer Buchrezension zu tun? Nun, er könnte der Untertitel des Buches sein. Habe grade das o.g. Buch beendet - und finde, darüber muß man mal was schreiben. Jetzt begi...
von Rudi
15.06.2021, 08:55
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Das Oldenburger Münsterland grüßt
Antworten: 13
Zugriffe: 510

Re: Das Oldenburger Münsterland grüßt

Hallo Christian,
spät, aber dennoch herzlich: willkommen im Forum!
Von einem Ex-Horn-Bad Meinberger.
Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Rudi
von Rudi
23.05.2021, 17:22
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: wieder zurück und einmal neu - Olaf
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: wieder zurück und einmal neu - Olaf

Hallo Olaf,
willkommen im Forum! Habe durch Volker schon viel von Dir gehört (nuur Gutes!!! :twisted: Wobei man das bei
Volker ja gaanich glauben kann....).
Freue mich, hier von Dir zu lesen.
Ganz viele liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Rudi
von Rudi
20.05.2021, 20:30
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo aus Köln
Antworten: 8
Zugriffe: 382

Re: Hallo aus Köln

Hallo Henning, willkommen im Forum! Hmm, interessante Erfahrungen, die Du da gemacht hast. Allerdings ist Freya auch meine Fulltrua - und ich kann Dir bestätigen, daß Sie sich bei einem "Anruf" sehr schnell "meldet". Auf sie ist Verlaß! Ach ja, das "Klonk": das ist das ...
von Rudi
02.05.2021, 13:22
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: die Runen-Gilde
Antworten: 24
Zugriffe: 1889

Re: die Runen-Gilde

Danke Markus für deine Arbeit! Aaber, je länger ich über die Äußerungen des Herrn Thorsson lese, desto mehr schleicht sich ein Gedanke bei mir ein: hatten wir so etwas nicht schon einmal in den "tausend Jahren" vor 1945?? Ein Schelm, der Böses dabei denkt.... Nur so ein Gedanke am frühen S...
von Rudi
24.04.2021, 17:50
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Artikel "der Freitag": Artgemäße deutsche Kulturlandschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 358

Re: Artikel "der Freitag": Artgemäße deutsche Kulturlandschaft

Iiiih - das ist ja grauselig. Der Artikel auf "Freitag.de" reicht erstmal fürs WE.
Das freie Radio spar ich mir für morgen auf. Ein Artikel am Tag reicht!
Aber trotzdem: Danke fürs Einstellen!
Rudi
von Rudi
23.04.2021, 17:09
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 343

Re: Moin aus Hamburg

Hallo Kjarl, willkommen im Forum. In HH bist Du doch direkt an der Quelle :D . Geh mal auf "Stammtische, Herde und Berichte." Etwas weiter unten findest Du auch ein posting des Hamburger Stammtisches. Per PN Kontakt aufnehmen - Carina wird uns ja nicht ewig im Griff halten..... :evil: Und ...
von Rudi
21.04.2021, 11:03
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Grüße aus Bayern
Antworten: 10
Zugriffe: 582

Re: Grüße aus Bayern

Hallo Benedikt,
schön, daß Du ins Forum gefunden hast. Warte mal ab, wenn diese sehr spezielle Zeit vorbei ist und Du nicht nur
über Discord Heiden kennenlernen kannst.... :mrgreen:
Herzlich willkommen!
Grüße von weiter nördlich,
Rudi
von Rudi
14.04.2021, 11:24
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Liebe Grüße aus Österreich
Antworten: 8
Zugriffe: 471

Re: Liebe Grüße aus Österreich

Auf viele Fragen - und hoffentlich viele Antworten. Willkommen im Forum! Verzeih einem Piefke, aber: kann man von Niederösterreich relativ einfach nach Wien kommen? Sobald Corona vorbei ist wird es in Wien wieder einen ER - Stammtisch geben. Und ist doch schöner, in gemütlicher Runde bei einem Schop...
von Rudi
02.04.2021, 22:44
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Beisetzungen in Asatru und Christentum
Antworten: 14
Zugriffe: 1312

Re: Eine neuheidnische (Asatru) Beerdigung 2021

Herzallerliebster Aethel, als studierter Christ hast Du mit Sicherheit eine andere Sicht der Dinge. Aber, wer lesen kann ist klar im Vorteil: es ist nicht von einem Folter instrument sondern von einem Folter symbol (!) die Rede - und nu sach mal an, ob man eine am Kreuz hängende Figur NICHT als Folt...