Die Suche ergab 74 Treffer

von Rudi
02.05.2021, 13:22
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: die Runen-Gilde
Antworten: 20
Zugriffe: 841

Re: die Runen-Gilde

Danke Markus für deine Arbeit! Aaber, je länger ich über die Äußerungen des Herrn Thorsson lese, desto mehr schleicht sich ein Gedanke bei mir ein: hatten wir so etwas nicht schon einmal in den "tausend Jahren" vor 1945?? Ein Schelm, der Böses dabei denkt.... Nur so ein Gedanke am frühen S...
von Rudi
24.04.2021, 17:50
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Artikel "der Freitag": Artgemäße deutsche Kulturlandschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 151

Re: Artikel "der Freitag": Artgemäße deutsche Kulturlandschaft

Iiiih - das ist ja grauselig. Der Artikel auf "Freitag.de" reicht erstmal fürs WE.
Das freie Radio spar ich mir für morgen auf. Ein Artikel am Tag reicht!
Aber trotzdem: Danke fürs Einstellen!
Rudi
von Rudi
23.04.2021, 17:09
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 167

Re: Moin aus Hamburg

Hallo Kjarl, willkommen im Forum. In HH bist Du doch direkt an der Quelle :D . Geh mal auf "Stammtische, Herde und Berichte." Etwas weiter unten findest Du auch ein posting des Hamburger Stammtisches. Per PN Kontakt aufnehmen - Carina wird uns ja nicht ewig im Griff halten..... :evil: Und ...
von Rudi
21.04.2021, 11:03
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Grüße aus Bayern
Antworten: 10
Zugriffe: 277

Re: Grüße aus Bayern

Hallo Benedikt,
schön, daß Du ins Forum gefunden hast. Warte mal ab, wenn diese sehr spezielle Zeit vorbei ist und Du nicht nur
über Discord Heiden kennenlernen kannst.... :mrgreen:
Herzlich willkommen!
Grüße von weiter nördlich,
Rudi
von Rudi
14.04.2021, 11:24
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Liebe Grüße aus Österreich
Antworten: 8
Zugriffe: 234

Re: Liebe Grüße aus Österreich

Auf viele Fragen - und hoffentlich viele Antworten. Willkommen im Forum! Verzeih einem Piefke, aber: kann man von Niederösterreich relativ einfach nach Wien kommen? Sobald Corona vorbei ist wird es in Wien wieder einen ER - Stammtisch geben. Und ist doch schöner, in gemütlicher Runde bei einem Schop...
von Rudi
02.04.2021, 22:44
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Beisetzungen in Asatru und Christentum
Antworten: 10
Zugriffe: 688

Re: Eine neuheidnische (Asatru) Beerdigung 2021

Herzallerliebster Aethel, als studierter Christ hast Du mit Sicherheit eine andere Sicht der Dinge. Aber, wer lesen kann ist klar im Vorteil: es ist nicht von einem Folter instrument sondern von einem Folter symbol (!) die Rede - und nu sach mal an, ob man eine am Kreuz hängende Figur NICHT als Folt...
von Rudi
28.03.2021, 21:56
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Nach dem Ritual
Antworten: 2
Zugriffe: 155

Re: Nach dem Ritual

Danke Eiragin für die Musik, danke Hermann für Text und Rezitation!!
Ragin, schick mir mal IBAN und Preis: dies ist eine Bestellung :lol: :lol: :twisted:
Gruß,
R.
von Rudi
22.03.2021, 16:16
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
Antworten: 7
Zugriffe: 402

Re: Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Willkommen,
nicht nur im Forum sondern auch im ER!
Auf einen guten Austausch!
Gesendet aus der Nachbarstadt (selbstverständlich nicht aus dem Rheinland sondern aus Westfalen :lol: :lol: :twisted: )
Rudi
von Rudi
18.03.2021, 18:00
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo aus OWL / Lemgo
Antworten: 8
Zugriffe: 462

Re: Hallo aus OWL / Lemgo

Na, wenn das mal keine Überraschung ist...
Am 09.03. im Forum vorgestellt - am 18.03 als ER - Mitglied ausgewiesen... So geht schnell!
Denn nochmal herzlich willkommen im Eldaring!
Gruß,
Rudi
von Rudi
11.03.2021, 08:37
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Viele Grüße aus Bremen
Antworten: 8
Zugriffe: 341

Re: Viele Grüße aus Bremen

Guten Tag Sabine!
Willkommen im ER-Forum.
Viel Spaß beim stöbern und Kontakte knüpfen.
Grüße aus dem Ruhrgebeat,
Rudi

P.S.: obs dieses Jahr wieder heißen wird "ischa Freimaakt"?
von Rudi
10.03.2021, 13:22
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Sammelband: Germanenideologie
Antworten: 8
Zugriffe: 1059

Re: Sammelband: Germanenideologie

Jaja, die alten Germanen.... Hab es mir bestellt. Bin jetzt ziemlich zu Ende. Unglaublich was der braune Hirnriß mit den Leuten angestellt hat... Man kann ja nun nicht sagen, alle Geschichts- und Archäologieprofessoren, die sich da vor den Karren der Machthaber haben spannen lassen, wären doof gewes...
von Rudi
09.03.2021, 14:38
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo aus OWL / Lemgo
Antworten: 8
Zugriffe: 462

Re: Hallo aus OWL / Lemgo

Hallo Aaron,
schön, daß Du schon so frühzeitig zum Heidentum gefunden hast. Viele von uns haben jahrelange Odysseen
gebraucht um hierher zu finden.
Übrigens, ne schöne Gegend aus der du da kommst. Bin in Horn eingeschult worden.
Viele gute Gespräche wünscht Dir
Rudi
von Rudi
03.03.2021, 21:50
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Ich grüße euch aus dem Schwarzwald! :)
Antworten: 11
Zugriffe: 675

Re: Ich grüße euch aus dem Schwarzwald! :)

Hallo Mirco,
willkommen im Forum!
Welche Fragen auch immer Du hast - hier findest Du garantiert jemanden, der, wenn auch vllt keine Antwort,
so doch einen Hinweis/Tip hat, der Dich weiterbringt.
Viel Spaß und gute Gespräche wünscht
Rudi
von Rudi
28.02.2021, 13:35
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo zusammen, schön hier zu sein.
Antworten: 8
Zugriffe: 403

Re: Hallo zusammen, schön hier zu sein.

Hallo Dominik,
willkommen im Forum!
Ein, grade in diesen Zeiten, anstrengender Beruf!
Grüße aus einer viel nördlicheren Gegend,
Rudi
von Rudi
16.02.2021, 22:14
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo zusammen :)
Antworten: 10
Zugriffe: 484

Re: Hallo zusammen :)

Hallo Elide,
willkommen im Forum.
Wenn Du Fragen hast: die Schwarmintelligenz hat bisher noch alle beantworten können 8) .
Hab eine schöne Zeit!
Rudi