Die Suche ergab 14 Treffer

von Marco
14.11.2022, 21:30
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Ein fränkisches Hallo in die Runde
Antworten: 5
Zugriffe: 587

Re: Ein fränkisches Hallo in die Runde

Hallo Joachim,
auch ein Gruß aus der nördlichen Oberpfalz.

Gruß
Marco
von Marco
14.11.2022, 21:27
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Verhalten in Kirchen/Gottesdiensten
Antworten: 12
Zugriffe: 1931

Re: Verhalten in Kirchen/Gottesdiensten

Hallo zusammen, zu aller erst ist doch die Teilnahme an einer Beisetzung eine Respektsbekundung für den verstorbenen, unabhängig des Pantheons dem er huldigt. Vor einiger Zeit wohnte ich als aufgewachsener Katholik der endlich seinen Weg zu unseren Göttern gefunden hat einer moslemischen Beisetzungs...
von Marco
06.07.2022, 00:19
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Servus aus der Oberpfalz
Antworten: 8
Zugriffe: 684

Re: Servus aus der Oberpfalz

Hallo Chris,
herzlich Willkommen und auch dir ein Servus aus der nördlichen Oberpfalz
von Marco
10.02.2022, 01:16
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: ER - Stammtisch o. ä. in Nordostbayern ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2706

Re: ER - Stammtisch o. ä. in Nordostbayern ?

Hallo Kate,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde mir die Sache mal bei Gelegenheit ansehen.
Außerdem gebe ich dir vollkommen Recht. Es ist wirklich schwer, in der nördlichen Oberpfalz gleichgesinnte zu finden.

Gruß
Marco
von Marco
23.01.2022, 01:17
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: ER - Stammtisch o. ä. in Nordostbayern ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2706

Re: ER - Stammtisch o. ä. in Nordostbayern ?

Ich werde das Ganze interessiert verfolgen und hoffe, dass sich womöglich bald in unserer Nähe etwas ergibt. Damit wären wir ja in der Oberpfalz immerhin wohl schon zu zweit 😅 Super. Vielleicht hat ja einer von uns beiden Erfolg. Ein dritter Oberpfälzer wäre natürlich auch nicht schlecht. :D Gruß M...
von Marco
23.01.2022, 01:07
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: ER - Stammtisch o. ä. in Nordostbayern ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2706

Re: ER - Stammtisch o. ä. in Nordostbayern ?

Hallo Dominik, mit Ela Klosko zusammen haben wir versucht einen neuen ER Stammtisch in Ansbach aufzubauen. Ich stamme aus dem Amberg-Sulzbacher Raum und da ist Ansbach nicht gerade um die Ecke, aber ich konnte bis heute nichts näheres ausfindig machen. Dann kam Corona dazwischen und unsere Bemühunge...
von Marco
07.07.2021, 23:24
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Grüße aus Bayern!
Antworten: 9
Zugriffe: 1027

Re: Grüße aus Bayern!

Servus aus der nördlichen Oberpfalz
von Marco
25.07.2020, 21:06
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo an alle
Antworten: 10
Zugriffe: 2299

Re: Hallo an alle

Servus aus der benachbarten Oberpfalz
von Marco
30.06.2020, 03:58
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Wie offen lebt ihr euren Glauben?
Antworten: 38
Zugriffe: 14122

Re: Wie offen lebt ihr euren Glauben?

Hallo zusammen, Breonna hat vollkommen Recht. Ich lebe in einer katholischen Kleinstadt inmitten einer katholisch geprägten Region. Hier ist christliches Brauchtum tief verwurzelt und deren Feste werden noch zelebriert. Die offene Ausübung meines Glaubens ist kompliziert, da sich das Verständnis daf...
von Marco
15.01.2020, 23:40
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Film "Kleine Germanen"
Antworten: 6
Zugriffe: 3166

Re: Film "Kleine Germanen"

Grausam finde ich, dass die Schriften von Johanna Haarer noch bis in die Achtziger in der BRD als "Ratgeber" galten. Die Stränge der "schwarzen Pädagogik" sind noch lange nicht gekappt.
Wahre Worte !!!
von Marco
14.01.2020, 23:17
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Film "Kleine Germanen"
Antworten: 6
Zugriffe: 3166

Re: Film "Kleine Germanen"

Mein lieber Mann, harter Tobak !
von Marco
27.11.2019, 01:02
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: ER - Stammtisch o. ä. in Nordostbayern ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2706

ER - Stammtisch o. ä. in Nordostbayern ?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem ER - Stammtisch bzw. gleichgesinnten in Nordost Bayern. Ich stamme aus der nördlichen Oberpfalz und mein Blick richtet sich in selbige und dem angrenzenden Oberfranken, Mittelfranken mit der "Metropolregion" Nürnberg. Da ich in meiner Umgebu...
von Marco
12.10.2019, 01:13
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 7
Zugriffe: 2779

Re: Hallo zusammen

Hallo nochmal, wie volker schon richtig erkannt hat, ist die Zeit der Bayern am Rhein schon lange vorbei. Die Oberpfalz ist einer von Sieben Regierungsbezirken und liegt im Nordosten von Bayern mit Regensburg als "Hauptstadt". Bei uns geht es, ich formuliere es mal vorsichtig, ziemlich bes...
von Marco
11.10.2019, 00:28
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 7
Zugriffe: 2779

Hallo zusammen

Hallo, Mein Name ist Marco, ich bin 44 Jahre alt, und komme aus der Oberpfalz in Bayern. Je älter ich werde, desto mehr beginne ich die Dinge zu hinterfragen und kann immer weniger mit den Amtskirchen anfangen. Da ich mich schon immer für Geschichte und natürlich auch die unserer Vorfahren interessi...