Die Suche ergab 95 Treffer

von Tjoralf Andreason
29.07.2020, 22:23
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Was lange währt...
Antworten: 10
Zugriffe: 313

Re: Was lange währt...

Na dann willkommen willkommen und weitermachen. =)
von Tjoralf Andreason
29.07.2020, 22:21
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Ein wilder Allgäuer erscheint
Antworten: 10
Zugriffe: 196

Re: Ein wilder Allgäuer erscheint

Auch von mir ein herzliches Willkommen (tolle Pokémon-Referenz ;-) ) und bei dem, was du so schreibst, bist du hier wirklich gut aufgehoben.

Viel Vergnügen beim Stöbern, Lesen und Kontakte knüpfen.
von Tjoralf Andreason
28.07.2020, 22:02
Forum: Spirituelles
Thema: Tattooidee mit allerlei Symbolik
Antworten: 1
Zugriffe: 188

Tattooidee mit allerlei Symbolik

Moin allseits, Ich habe eine Idee anlässlich meines neuesten Familienzuwachses reifen lassen und habe nun eine grobe Idee für ein weitreichendes Projekt entwickelt. Ganz platt, es soll ein Tattoo werden, in welchem ich spirituelle Symbolik, Runen und meiner Kinder Name verwenden will. Genauer soll e...
von Tjoralf Andreason
28.07.2020, 21:47
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Vortrag von G. Goos jetzt als Video im Netz
Antworten: 1
Zugriffe: 191

Re: Vortrag von G. Goos jetzt als Video im Netz

Hab gleich mal n Abo dagelassen =D danke sehr dafür.
von Tjoralf Andreason
28.07.2020, 06:37
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Guten Tag und ich schau mich um
Antworten: 5
Zugriffe: 176

Re: Guten Tag und ich schau mich um

Moin,

Und viel Spaß beim Stöbern, Lesen und ggf. Kontakte knüpfen. =)
von Tjoralf Andreason
28.07.2020, 06:29
Forum: Spirituelles
Thema: Runen im "Alltagsgebrauch"
Antworten: 29
Zugriffe: 5161

Re: Runen im

Für die allgemeine Bedeutung Thurisaz zieht er einen gewissen Wolfgang Krause, für weitere Interpretationen sehe ich keinen weitere Quelle vermerkt, vielleicht habe ich ja auch was übersehen.

http://asentr.eu/thurisaz.html

Vielleicht findet ja der ein oder andere einen weiteren Vermerk.
von Tjoralf Andreason
26.07.2020, 16:33
Forum: Spirituelles
Thema: Runen im "Alltagsgebrauch"
Antworten: 29
Zugriffe: 5161

Re: Runen im

Ich habe den Anhänger eben gefunden, wenn man es sieht wird es vielleicht eindeutiger.
von Tjoralf Andreason
26.07.2020, 16:28
Forum: Spirituelles
Thema: Runen im "Alltagsgebrauch"
Antworten: 29
Zugriffe: 5161

Re: Runen im

Hallo Heimdall, schön, dass du dir Gedanken dazu machst und dir das Wohl meiner Familie am Herzen liegt. =) Den Aspekt einer Todesrune habe ich bei Thurisaz nicht gefunden, wo hast du die Info her? Da Thurisaz laut meinen Quellen als unkontrollierbar in der Nutzung gilt, gleichwohl als Schadbringend...
von Tjoralf Andreason
21.07.2020, 19:41
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 10
Zugriffe: 241

Re: Hallo zusammen

Moin und willkommen hier im Forum. Viel Spaß beim Kontakte knüpfen, ich bin mir sicher, du findest hier interessante Charaktere aus deinem Umfeld.
von Tjoralf Andreason
20.07.2020, 18:29
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Der, die oder das Lokasenna?
Antworten: 5
Zugriffe: 253

Re: Der, die oder das Lokasenna?

Könnte man den Artikel auch weglassen indem man "Lokasenna" durch Anführungszeichen als Eigennamen kenntlich macht? Sonst wäre ich auch für einen femininen Genus, da die Übersetzung als "Lokis Zankrede" ja "die Rede" enthält.
von Tjoralf Andreason
14.07.2020, 17:52
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Auf der Suche und am Ziel?
Antworten: 22
Zugriffe: 599

Re: Auf der Suche und am Ziel?

Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Kontakte knüpfen und stöbern.

Welche Art des Satanismus hast du denn gelebt?

Die Nornis Ætt hatten mal zum Thema Satanismus einen interessanten Beitrag gebracht.
von Tjoralf Andreason
04.07.2020, 20:18
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Wie offen lebt ihr euren Glauben?
Antworten: 25
Zugriffe: 1275

Re: Wie offen lebt ihr euren Glauben?

Moin, Ich selbst trage keinerlei heidnischen Zierrat auf Arbeit, ein bis zwei Kollegen wissen um meine Weltsicht, innerhalb der Familie und Freunde wissen es so gut wie alle. Zum Thema der Theologie und Heidentum habe ich selbst die Ansicht, dass der abrahamitische Gott eben auch ein Gott von vielen...
von Tjoralf Andreason
07.06.2020, 22:01
Forum: Religio et Historia
Thema: Interesse an slawischen Göttern?
Antworten: 16
Zugriffe: 1940

Re: Interesse an slawischen Göttern?

So ist es, lieber volker, perfekt erklärt =)
von Tjoralf Andreason
07.06.2020, 20:16
Forum: Religio et Historia
Thema: Interesse an slawischen Göttern?
Antworten: 16
Zugriffe: 1940

Re: Interesse an slawischen Göttern?

@blumenfee: kann ich leider nicht sagen, da keiner der Verantwortlichen zugegen war als ich die Fotos aufgenommen habe. Aber ich denke mal, auf Nachfrage beim Team des Erlebnisparkes Teichland sollte man da durchaus Aussagen zur Quelle erhalten können.