Die Suche ergab 71 Treffer

von Tjoralf Andreason
28.05.2020, 20:02
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Gutenmorgen Allen! Hier meldet sich eine Holländerin...
Antworten: 6
Zugriffe: 43

Re: Gutenmorgen Allen! Hier meldet sich eine Holländerin...

Moin,

und willkommen im Forum. Viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Kontakte knüpfen.
von Tjoralf Andreason
24.05.2020, 13:50
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Umzugspläne
Antworten: 0
Zugriffe: 69

Umzugspläne

Moin zusammen,

durch familiäre Entwicklungen spielen wir mit dem Gedanken, unseren Wohnort von Cottbus Richtung Paderborn zu verlegen.

Kennt jemand in den Kreisen Paderborn, Höxter, Schlange, Horn-Bad Meinberg und Umgebung Häuser mit Garten und ab 5 Zimmern zur Miete?

Danke sehr =)
von Tjoralf Andreason
22.05.2020, 17:10
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Tag miteinander
Antworten: 8
Zugriffe: 156

Re: Tag miteinander

soso, Rabenstolz! :D Biste heut schonma aufen Wurm getrapst?! Nur wenn sie auch früh aufgestanden ist *scnr* naja, 12:59 is nich früh. Dit is dann wo der Grund, wäswegens der Rabe sich auf des Gottes Schultern hocken tut, weil, neh, der Gott findets schick, das Attribuht, und das Fedavieh schtaubt ...
von Tjoralf Andreason
07.05.2020, 20:25
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Assassin's Creed goes Vikings
Antworten: 1
Zugriffe: 247

Assassin's Creed goes Vikings

Ich persönlich bin ein kleiner Fanboy, was die Assassin's Creed-Reihe angeht (AC2 war das Beste für mich) und bereits als die Reihe in meiner Konsole startete ratterte es in meinem Kopf, wie wohl ein Wikinger-Assassine aussehen könnte. Und tadaaaa, kaum rund 10 Jahre später: https://youtu.be/PTvkBGE...
von Tjoralf Andreason
17.04.2020, 20:12
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Recht auf Religionsangehörigkeit fremder ,,Völker''
Antworten: 21
Zugriffe: 3028

Re: Recht auf Religionsangehörigkeit fremder ,,Völker''

Sicher gibt es diesen Brauch in dieser und/oder ähnlicher Form in mehreren Kulturen, wie du es ja schon beschrieben hast. Nach meiner Lesart sagt die Erklärung aus, dass das deswegen noch von den aktuellen, katholischen Sorben der Oberlausitz dieser Brauch gepflegt wird, welcher auf einem Ritus der ...
von Tjoralf Andreason
11.04.2020, 21:34
Forum: Haus und Heim
Thema: Heidentum für und mit Kindern
Antworten: 21
Zugriffe: 2080

Re: Heidentum für und mit Kindern

Ich habe der Hebamme gesagt, dass ich den Mutterkuchen mitnehmen und nach alter, bäuerlichem Brauch, einen Baum drauf setzten werde. War gar kein Problem dabei. :)
von Tjoralf Andreason
11.04.2020, 09:58
Forum: Haus und Heim
Thema: Heidentum für und mit Kindern
Antworten: 21
Zugriffe: 2080

Re: Heidentum für und mit Kindern

Vor ein paar Tagen waren wir wieder im Garten, um unserem neuesten Zuwachs seinen eigenen Baum zu geben. Wir waren vorher in einer Baumschule und haben uns für eine Säulen-Zwetschge entschieden, die passt gut zu den anderen Säulenobst und eine Zwetschge hatten wir noch nicht =) Nun, nach dem der Sta...
von Tjoralf Andreason
08.04.2020, 17:44
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2758
Zugriffe: 283711

Re: Was hört ihr gerade?

*hust hust* staubig hier :D

Aber wenn das so ist, eben läuft hier das neue Nytt Land Album "CVLT".
von Tjoralf Andreason
07.04.2020, 09:56
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Lachen ist gesund!
Antworten: 10
Zugriffe: 883

Re: Lachen ist gesund!

Achtung, flach: "Geht 'n Handwerker an 'ner Kneipe vorbei..." Alte irische Sprüche: "Gott ist groß, aber tanze niemals in einem kleinen Boot." "Gott erschuf den Alkohol, damit die Iren nicht die Weltherschafft übernehmen." "Ich trinke auch dich, wenn du gesund bist, ich trinke auf dich wenn du krank...
von Tjoralf Andreason
03.04.2020, 22:09
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Vorstellung Meike
Antworten: 8
Zugriffe: 508

Re: Vorstellung Meike

Moin,

und Hut ab, sportiv, sportiv =) Dann viel Spaß beim Kontakte knüpfen und stöbern hier im Forum.
von Tjoralf Andreason
30.03.2020, 07:45
Forum: Handelsbörse
Thema: Neu! Beowulf-Shop.de
Antworten: 5
Zugriffe: 1955

Re: Neu! Beowulf-Shop.de

Wurde gestern auf dem Beowulf-YouTube-Kanal gepostet.

https://youtu.be/yco7_Tbg1dI
von Tjoralf Andreason
30.03.2020, 07:33
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Götterfiguren/Skulpturen
Antworten: 13
Zugriffe: 1229

Re: Götterfiguren/Skulpturen

Alles allgemein richtig und wichtig, aber etwas am Threadthema vorbei, oder? :wink:
von Tjoralf Andreason
28.03.2020, 07:07
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Lachen ist gesund!
Antworten: 10
Zugriffe: 883

Re: Lachen ist gesund!

Sind die Hühner platt wie Teller war der Trecker wieder schneller.

Fliegt der Bauer übers Dach ist der Wind bestimmt nicht schwach.

Liegt der Bauer unterm Tisch war das Essen nicht mehr frisch.
von Tjoralf Andreason
26.03.2020, 13:39
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Vorstellung neues Mitglied :)
Antworten: 8
Zugriffe: 802

Re: Vorstellung neues Mitglied :)

Herzlichst willkommen =) viel Spaß beim Kontakte knüpfen und stöbern im Forum :-)
von Tjoralf Andreason
25.03.2020, 14:24
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Götterfiguren/Skulpturen
Antworten: 13
Zugriffe: 1229

Re: Götterfiguren/Skulpturen

Moin, das ist ne schwere Frage da es ja keine strikten Richtlinien gibt. Wenn du Götterfiguren erwerben willst, dazu aus Holz, schau mal beim Asatru-Ring Midgard nach. Wenn es anderes Material sein darf, dann bitte gerne beim Beowulf-Shop. Ansonsten, was braucht man. Zeit. Und Inspiration, die ich d...