Die Suche ergab 103 Treffer

von Tjoralf Andreason
22.10.2020, 09:38
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo!
Antworten: 17
Zugriffe: 187

Re: Hallo!

Hallo und willkommen im Forum. Du hast wirklich den idealen Einstieg gefunden mit diesem Forum. Die beiden genannten Bücher sind sehr zu empfehlen. Zudem noch "Aufgeklärtes Heidentum" von Andreas Mang. Zum Thema Runen empfehle ich sehr gerne "Das Lied der Eibe" von Duke Meyer. Und als gute Anlaufste...
von Tjoralf Andreason
09.10.2020, 09:40
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Schaffe, schaffe, Bücher mache . . .
Antworten: 11
Zugriffe: 2289

Re: Schaffe, schaffe, Bücher mache . . .

Hab es heute zum Geburtstag bekommen, ich freue mich aufs Lesen =)
von Tjoralf Andreason
07.10.2020, 16:12
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Ich freu mich, hier zu sein
Antworten: 11
Zugriffe: 232

Re: Ich freu mich, hier zu sein

Moin,

und willkommen hier im wohl besten Forum, um schwammesk Wissen gut fundiert, kritisch reflektiert und ge-sowie überprüft aufzusaugen =)
von Tjoralf Andreason
04.10.2020, 21:02
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Holle im ZDF
Antworten: 4
Zugriffe: 538

Re: Holle im ZDF

Wo ich die Augenbrauen hochzog war, als der Urdbrunnen vom Off-Sprecher mit dem Jungbrunnen gleichgesetzt wurde.
von Tjoralf Andreason
21.09.2020, 18:50
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Auf der Suche - mehr oder weniger
Antworten: 6
Zugriffe: 288

Re: Auf der Suche - mehr oder weniger

Moin und willkommen im Forum. Es gab mal den Stammtisch heidnischen Leipzig, wenngleich der nicht vom Eldaring war. Der Heidenstammtisch Leipzig nennt sich wohl nun "Weltenbaum Leipzig", kontaktierbar via "Ankiekbook", wie Facebook wohl op Platt genannt wird. Ansonsten auch gerne hier zu allerlei Th...
von Tjoralf Andreason
15.09.2020, 07:53
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Schaffe, schaffe, Bücher mache . . .
Antworten: 11
Zugriffe: 2289

Re: Schaffe, schaffe, Bücher mache . . .

Wuhuuu, und das kurz vor meinem Geburtstag :D
von Tjoralf Andreason
09.09.2020, 19:41
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: ... aus dem südlichen Vogelsberg
Antworten: 10
Zugriffe: 519

Re: ... aus dem südlichen Vogelsberg

Moin,

und willkommen hier im Forum. Dann viel Spaß beim stöbern und Feuer finden zum mit dran sitzen =)
von Tjoralf Andreason
04.09.2020, 08:20
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 467

Re: Vorstellung

Moin und willkommen hier im Forum.

Liebe Grüße aus der zweitgrößten Stadt Brandenburgs in unsere Landeshauptstadt =)

Und bleib gesund.
von Tjoralf Andreason
29.07.2020, 22:23
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Was lange währt...
Antworten: 13
Zugriffe: 957

Re: Was lange währt...

Na dann willkommen willkommen und weitermachen. =)
von Tjoralf Andreason
29.07.2020, 22:21
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Ein wilder Allgäuer erscheint
Antworten: 16
Zugriffe: 1249

Re: Ein wilder Allgäuer erscheint

Auch von mir ein herzliches Willkommen (tolle Pokémon-Referenz ;-) ) und bei dem, was du so schreibst, bist du hier wirklich gut aufgehoben.

Viel Vergnügen beim Stöbern, Lesen und Kontakte knüpfen.
von Tjoralf Andreason
28.07.2020, 22:02
Forum: Spirituelles
Thema: Tattooidee mit allerlei Symbolik
Antworten: 1
Zugriffe: 514

Tattooidee mit allerlei Symbolik

Moin allseits, Ich habe eine Idee anlässlich meines neuesten Familienzuwachses reifen lassen und habe nun eine grobe Idee für ein weitreichendes Projekt entwickelt. Ganz platt, es soll ein Tattoo werden, in welchem ich spirituelle Symbolik, Runen und meiner Kinder Name verwenden will. Genauer soll e...
von Tjoralf Andreason
28.07.2020, 21:47
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Vortrag von G. Goos jetzt als Video im Netz
Antworten: 3
Zugriffe: 587

Re: Vortrag von G. Goos jetzt als Video im Netz

Hab gleich mal n Abo dagelassen =D danke sehr dafür.
von Tjoralf Andreason
28.07.2020, 06:37
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Guten Tag und ich schau mich um
Antworten: 8
Zugriffe: 765

Re: Guten Tag und ich schau mich um

Moin,

Und viel Spaß beim Stöbern, Lesen und ggf. Kontakte knüpfen. =)
von Tjoralf Andreason
28.07.2020, 06:29
Forum: Spirituelles
Thema: Runen im "Alltagsgebrauch"
Antworten: 30
Zugriffe: 6348

Re: Runen im

Für die allgemeine Bedeutung Thurisaz zieht er einen gewissen Wolfgang Krause, für weitere Interpretationen sehe ich keinen weitere Quelle vermerkt, vielleicht habe ich ja auch was übersehen.

http://asentr.eu/thurisaz.html

Vielleicht findet ja der ein oder andere einen weiteren Vermerk.
von Tjoralf Andreason
26.07.2020, 16:33
Forum: Spirituelles
Thema: Runen im "Alltagsgebrauch"
Antworten: 30
Zugriffe: 6348

Re: Runen im

Ich habe den Anhänger eben gefunden, wenn man es sieht wird es vielleicht eindeutiger.