Die Suche ergab 9 Treffer

von Solveigh
24.02.2020, 11:09
Forum: Spirituelles
Thema: Runen im "Alltagsgebrauch"
Antworten: 29
Zugriffe: 5835

Re:

hmm, einen Satz Runen in Knochen zu fertigen, der Gedanke gefällt. Allerdings möcht ich das Zeug außenrum auch vorher selber gegessen haben :D . Ich glaub ich hab da noch ein paar Portionen Rehbraten ausm Heimischen Wald in der Truhe, da findet sich sicher was :) Das habe ich tatsächlich getan. Ich...
von Solveigh
14.02.2020, 18:06
Forum: Spirituelles
Thema: Erwartungen an Runenbücher
Antworten: 5
Zugriffe: 1286

Re: Erwartungen an Runenbücher

Bis vor einem Jahr ungefähr kaufte ich mir mal das eine oder andere Runenbuch, ohne große Ansprüche daran zu haben. Es war einfach die Gewissheit, damit möchte ich mich eines passenden Tages beschäftigen. Und so staubten die Bücher im Regal vor sich hin. Dann entdeckte ich den Gardenstone "Germanisc...
von Solveigh
14.02.2020, 17:54
Forum: Spirituelles
Thema: Wer hat Erfahrung mit Seidr
Antworten: 4
Zugriffe: 1387

Re: Wer hat Erfahrung mit Seidr

Auf meiner Runenreise bin ich heftig mit der Nase draufgestoßen worden. Ich hatte mich mit Gebo befasst. Seit dem lässt das Thema mich auch nicht mehr los. Ich denke, "ich mache mich auf den Weg" trifft es ganz gut.
von Solveigh
14.02.2020, 17:32
Forum: Spirituelles
Thema: Schwarze Kerzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1419

Re:

Ich hab inzwischen gelesen, das schwarze Kerzen auch „Gewitterkerzen“ genannt wurden um bei Gewitter das Böse abzuhalten. Schwarz muss nicht zwangsläufig immer das Böse verkörpern, wie es die Kirche offeriert. Es könnte auch das Gegenteil bewirken. Genau das habe ich auch bei einem Besuch in Altött...
von Solveigh
14.02.2020, 17:21
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Recht auf Religionsangehörigkeit fremder ,,Völker''
Antworten: 21
Zugriffe: 4789

Re: Recht auf Religionsangehörigkeit fremder ,,Völker''

Aber wie lange ist ein "Fremder", der den Ruf der Götter hört, die hiesigen Bräuche pflegt und somit heimisch geworden ist, denn "fremd"? Für meinen Geschmack nicht mehr. Er ist der Nachbar, Freund, Kollege, der halt zufällig vom anderen Ende der Welt stammt, aber nun durch eigene Entscheidung zu me...
von Solveigh
12.02.2020, 16:51
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Heidentum und Beruf
Antworten: 13
Zugriffe: 2674

Re: Heidentum und Beruf

Ich habe jetzt das Gegenteil erfahren müssen. Ich bin Rettungsdienstlerin und bin für ein kleines Unternehmen in Hamburg Krankenbeförderung gefahren. Es waren tatsächlich 8 Mitarbeiter, ein paar Aushilfen, 2 Chefs und ein Hund. Gleich vorausgeschickt, ich fahr für die nicht mehr. Ich habe nach ein p...
von Solveigh
17.01.2020, 19:38
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Fröhlich in die Runde grüßt
Antworten: 10
Zugriffe: 1326

Re: Fröhlich in die Runde grüßt

*hineingestolpert kommt* Hallo alle zusammen! Ich dank euch für die nette Begrüßung. Mittlerweile ist auch der Aufnahmeantrag in den Eldaring in der Post und vielleicht auch schon angekommen. :D @Aethelastan1984, eine Runenreise habe ich folgendermaßen unternommen: Ich habe mir jede einzelne Rune ge...
von Solveigh
12.01.2020, 18:38
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Fröhlich in die Runde grüßt
Antworten: 10
Zugriffe: 1326

Re: Fröhlich in die Runde grüßt

Aber so richtig gescheppert hats tatsächlich, als ich so ein paar Begegnungen hatte. Die Solveigh :D Holla-die-Waldfee! Haben Du und Deine Begegner/innen sich alle wieder gut erholt? :D Markus Naja, ich bin mir da nicht so ganz sicher was meine Person angeht *hüstel* Meine Scheppergegner scheinen a...
von Solveigh
12.01.2020, 14:59
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Fröhlich in die Runde grüßt
Antworten: 10
Zugriffe: 1326

Fröhlich in die Runde grüßt

Hallo alle miteinander, mein Name ist Solveigh, ich wohne nahe Hamburg bin 50 Jahre alt und Mama einer Patchworkfamilie. Heidnisch bin ich eigentlich schon ziemlich lange. Eigentlich so Mitte 20, da gings los. Vorher hab ich ein wenig in den Wicca Kult reingeschnuppert, mir Bücher von Z Budapest, St...