Search found 6 matches

by AshIsDead
29.03.2020, 16:06
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Topic: Recht auf Religionsangehörigkeit fremder ,,Völker''
Replies: 21
Views: 3746

Re: Recht auf Religionsangehörigkeit fremder ,,Völker''

Wer sich die kurze Geschichte der Menschheit anschaut könnte auf die Idee kommen, das es nichts so beständig gegeben hat und immer noch gibt wie die Verlegung des Wohnortes des Menschen (um den Begriff der Wanderung zu umgehen). Wer also ist nicht selbst "fremd" in dieser Gegend oder stammt von Mens...
by AshIsDead
04.02.2020, 10:46
Forum: Haus und Heim
Topic: DIY!
Replies: 18
Views: 2629

Re: DIY!

Ahoi! Für den Anfang machen wir selber: - Schweinefleisch - suren und selchen (pökeln und räuchern) - Obst und Gemüse konservieren, bisher v.a. in Form von Chutneys - Met - Hausbier Auf das Hausbier möchte ich kurz eingehen, weil weiter oben jemand mal gefragt hatte (und weil es recht erfrischend is...
by AshIsDead
02.02.2020, 18:55
Forum: Haus und Heim
Topic: Heidentum für und mit Kindern
Replies: 21
Views: 2826

Re: Heidentum für und mit Kindern

Bitte nicht falsch verstehen - ich will sie weder in igendeine Richtung drängen noch gar zu igendwas zwingen. Ich hoffe, dass sie mal große Infragesteller werden, aber auch irgendwann das Rüstzeug haben, ihre Wurzeln zu finden und zu schlagen, wie und wo auch immer.
by AshIsDead
02.02.2020, 13:32
Forum: Haus und Heim
Topic: Heidentum für und mit Kindern
Replies: 21
Views: 2826

Re: Heidentum für und mit Kindern

Kinder und Heidentum, das ist etwas, was mich auch stark beschäftigt: vor allen Dingen die Frage, wie soll ich etwas vermitteln, von dem ich bisher selbst kaum etwas weiß? Und das in einem stark katholischen Umfeld... Die Bücher habe ich jetzt erstmal gerne bestellt. Aber angesichts des zarten Alter...
by AshIsDead
30.01.2020, 20:35
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Topic: Ahoi!
Replies: 7
Views: 654

Re: Ahoi!

Vielen Dank!
by AshIsDead
29.01.2020, 19:54
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Topic: Ahoi!
Replies: 7
Views: 654

Ahoi!

Nein, kein Seemann, ein Landei stellt sich vor... einhändig im Einfingersystem, da ein Arm gerade von dem jüngsten Familienmitglied "bewohnt" wird... vielleicht schaffe ich es noch bis zur Rente... Ja, Landei, aus der Eifel stammend, aber jetzt ungefähr die Hälfte meiner 42 Lebensjahre im bayerische...