Die Suche ergab 9 Treffer

von AshIsDead
17.09.2021, 06:03
Forum: Veranstaltungen des Eldaring e.V.
Thema: Eldathing 2021 - MFG
Antworten: 2
Zugriffe: 1152

Re: Eldathing 2021 - MFG

Ein Platz hat für die Rückfahrt eine "Besetzung" gefunden. Also definitiv jetzt ein Mitfahr-Angebot ;-)
von AshIsDead
14.09.2021, 20:30
Forum: Veranstaltungen des Eldaring e.V.
Thema: Eldathing 2021 - MFG
Antworten: 2
Zugriffe: 1152

Eldathing 2021 - MFG

Suche und biete (je nachdem, ob sich erst ein Fahrer oder ein Mitfahrer*in meldet...): MitFahrGelegenheit zum Eldathing. ¤ Start/Ende Raum Ingolstadt ¤ über Nürnberg, Würzburg, Aschaffenburg, Wetzlar, Siegen ¤ Donnerstag hin ¤ Sonntag zurück Fahrtkostenbeteiligung dann je nach Strecke/Anzahl Mitreis...
von AshIsDead
08.05.2021, 22:02
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Grüße aus Bayern
Antworten: 10
Zugriffe: 1464

Re: Grüße aus Bayern

Servus aus Hohenwart, Bene!
PN schick ich gleich mal (wenn ich es hinbekomme), hab ich gestern verpennt. Vielleicht geht ja mal was zam 🌳🤷‍♂️🍯Ois guade bis denn, Stefan
von AshIsDead
29.03.2020, 16:06
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Recht auf Religionsangehörigkeit fremder ,,Völker''
Antworten: 24
Zugriffe: 11259

Re: Recht auf Religionsangehörigkeit fremder ,,Völker''

Wer sich die kurze Geschichte der Menschheit anschaut könnte auf die Idee kommen, das es nichts so beständig gegeben hat und immer noch gibt wie die Verlegung des Wohnortes des Menschen (um den Begriff der Wanderung zu umgehen). Wer also ist nicht selbst "fremd" in dieser Gegend oder stamm...
von AshIsDead
04.02.2020, 10:46
Forum: Haus und Heim
Thema: DIY!
Antworten: 19
Zugriffe: 15269

Re: DIY!

Ahoi! Für den Anfang machen wir selber: - Schweinefleisch - suren und selchen (pökeln und räuchern) - Obst und Gemüse konservieren, bisher v.a. in Form von Chutneys - Met - Hausbier Auf das Hausbier möchte ich kurz eingehen, weil weiter oben jemand mal gefragt hatte (und weil es recht erfrischend is...
von AshIsDead
02.02.2020, 18:55
Forum: Haus und Heim
Thema: Heidentum für und mit Kindern
Antworten: 21
Zugriffe: 10446

Re: Heidentum für und mit Kindern

Bitte nicht falsch verstehen - ich will sie weder in igendeine Richtung drängen noch gar zu igendwas zwingen. Ich hoffe, dass sie mal große Infragesteller werden, aber auch irgendwann das Rüstzeug haben, ihre Wurzeln zu finden und zu schlagen, wie und wo auch immer.
von AshIsDead
02.02.2020, 13:32
Forum: Haus und Heim
Thema: Heidentum für und mit Kindern
Antworten: 21
Zugriffe: 10446

Re: Heidentum für und mit Kindern

Kinder und Heidentum, das ist etwas, was mich auch stark beschäftigt: vor allen Dingen die Frage, wie soll ich etwas vermitteln, von dem ich bisher selbst kaum etwas weiß? Und das in einem stark katholischen Umfeld... Die Bücher habe ich jetzt erstmal gerne bestellt. Aber angesichts des zarten Alter...
von AshIsDead
30.01.2020, 20:35
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Ahoi!
Antworten: 7
Zugriffe: 2648

Re: Ahoi!

Vielen Dank!
von AshIsDead
29.01.2020, 19:54
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Ahoi!
Antworten: 7
Zugriffe: 2648

Ahoi!

Nein, kein Seemann, ein Landei stellt sich vor... einhändig im Einfingersystem, da ein Arm gerade von dem jüngsten Familienmitglied "bewohnt" wird... vielleicht schaffe ich es noch bis zur Rente... Ja, Landei, aus der Eifel stammend, aber jetzt ungefähr die Hälfte meiner 42 Lebensjahre im ...