Die Suche ergab 10 Treffer

von Weltenbuch
01.04.2020, 21:28
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: germanisches Pendant zu Njörd un Aegir
Antworten: 5
Zugriffe: 3071

Re: germanisches Pendant zu Njörd un Aegir

Dies einigermaßen authentisch in einem Roman zu verarbeiten, halte ich für ausgesprochen schwierig. Heyhey, da gebe ich mein Bestes. Ich lese grad auch noch ein neues Buch, ein ziemlicher Wälzer, der genau den Aspekt, dass wir so vieles nur rekonstruieren oder uns herleiten können, näher bringt. Ei...
von Weltenbuch
19.02.2020, 14:01
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: germanisches Pendant zu Njörd un Aegir
Antworten: 5
Zugriffe: 3071

Re: germanisches Pendant zu Njörd un Aegir

Liebe Blumefee, hab' schon Mal dank für deinen Vorschlag :D Es ist wirklich spannend wie wenig "klar" ist und das oft Dinge, de "klar erscheinen", dann doch wieder nicht so klar sind. Unsere germanischen Freunde sind mir manchmal ein wahres Mysterium, das sich zusammensetzt aus dem, was wir uns erde...
von Weltenbuch
19.02.2020, 13:45
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Opferrituale
Antworten: 5
Zugriffe: 1643

Re: Opferrituale

Hallo Flipp, "Vorschläge"? Eher nicht. :) Ich gebe Nahrungsmittel und Wein. Ich habe dafür eine Stelle an einem speziellen Baum. Zum Ablegen habe ich einen Stein präpariert. Dafür habe ich ein Duftöl und Ocker verwendet. Den Rhythmus gibt mir Mondin vor. Ich stimme mich ein, indem ich den 2. Merseb...
von Weltenbuch
19.02.2020, 13:39
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Moin aus Kiel
Antworten: 17
Zugriffe: 2043

Re: Moin aus Kiel

Hallöchen auch von mir. Ich bin selbst frisch dazugestoßen. Meine Ideen über das Heidentum verarbeite ich zur Zeit in einem langen Roman, der dem Fantasiegenre angehört. Die Grundgeschichte ist fertig. Ich überarbeite es zur Zeit, was viel Zeit in Anspruch nimmt. Heida...in dem selben Boot stecke ic...
von Weltenbuch
19.02.2020, 13:37
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo aus Schwaben
Antworten: 9
Zugriffe: 1197

Re: Hallo aus Schwaben

Auch von mir ein fröhliches "Hallo"
von Weltenbuch
19.02.2020, 13:36
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Aloha und Ahoi
Antworten: 8
Zugriffe: 1180

Re: Aloha und Ahoi

Vielen herzlichen Dank :D

Warum eigentlich das *klonk*, lieber Ragin?
von Weltenbuch
14.02.2020, 10:34
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: germanisches Pendant zu Njörd un Aegir
Antworten: 5
Zugriffe: 3071

germanisches Pendant zu Njörd un Aegir

Hallo ihr, mein Roman über den Germanen Ragnar spielt an einem unbestimmten Ort irgendwo im heutigen Schleswig-Holstein an einer Küstenregion. Ich bin eigentlich bemüht und gewillt, soweit vorhanden, die Götter nicht bei ihren Namen aus der Zeit der Wikinger zu nennen, sondern bei ihren germanischen...
von Weltenbuch
14.02.2020, 10:26
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Heidentum und Beruf
Antworten: 13
Zugriffe: 2703

Re: Heidentum und Beruf

Heyhey, ich hatte bis zum letzten Jahr auch keine merkwürdigen Begegnungen, sondern eher herzerwärmende Begegnungen. Auf Arbeit in einer Arztpraxis trage ich meine Anhänger sehr offen; sie sind jedoch auch dezent und schön anzusehen (natürlich ;) ). Ein Mal wurde ich von einem jungen Mann angesproch...
von Weltenbuch
14.02.2020, 09:54
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Aloha und Ahoi
Antworten: 8
Zugriffe: 1180

Re: Aloha und Ahoi

Lieben Dank für die Willkommensgrüße und das Dankeschön unter dem Beitrag :D

Ja, lieber Heidan ;)
von Weltenbuch
12.02.2020, 11:26
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Aloha und Ahoi
Antworten: 8
Zugriffe: 1180

Aloha und Ahoi

Hallöchen und guten Mittag, da ich nicht anonym hier durch das Forum lesen möchte, habe ich mich nun heute zu einer Registrierung entschlossen. Ich bin 29 Jahre alt, habe ein Kind und wohne im märkischen Oderländle, wo ich mich grad mehr oder weniger nebenher auf Spurensuche befinde, seitdem ich auf...