Die Suche ergab 120 Treffer

von [+]
28.07.2021, 00:47
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo aus Ostwestfalen Lippe
Antworten: 7
Zugriffe: 77

Re: Hallo aus Ostwestfalen Lippe

Willkommen auch von mir. :)
von [+]
28.07.2021, 00:47
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo aus der Pfalz
Antworten: 10
Zugriffe: 346

Re: Hallo aus der Pfalz

Ein spätes Willkommen auch von mir. :)
von [+]
13.06.2021, 01:56
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Jahreszeitliche Feste
Antworten: 15
Zugriffe: 845

Re: Jahreszeitliche Feste

Du kennst Dich mit den Essgewohnheiten der Götter und Göttinnen wohl besser aus. Warst Du schon mal in Asgard? :wink: Hab da meinen Zweitwohnsitz. :mrgreen: Öffentliche Schlachtungen finden dagegen nicht statt, das ist unserer europäischen Kultur geschuldet und den Hygienevorschriften, die in der B...
von [+]
12.06.2021, 03:55
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Jahreszeitliche Feste
Antworten: 15
Zugriffe: 845

Re: Jahreszeitliche Feste

Klar, Vermengung ist nicht ungewöhnlich. Meine erste Berührung mit dem Heldentum hatte ich über eine synkretische Hexe, die vorrangig keltische Feste feiert. Nicht meine Welt allerdings, mich reizt das Druidentum kaum und da zieht mich auch nichts hin. :) Ich halte es für schwierig, die Feste fremde...
von [+]
12.06.2021, 03:50
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Götterfiguren/Skulpturen
Antworten: 26
Zugriffe: 4791

Re: Götterfiguren/Skulpturen

Dafür bräuchte man ein Mindestmaß an Geschick. Schade. ;)
von [+]
09.06.2021, 21:36
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Eldar Heide: Loki, der Wichtel und der Askeladden
Antworten: 19
Zugriffe: 4640

Re: Eldar Heide: Loki, der Wichtel und der Askeladden

Da lese ich mein PDF erstmals selbst... ich habe beim Übersetzen einen Grammatik- und mehrere Rechtschreibschnitzer versehentlich gleich mitübernommen. Hups! :) (Die Schreibweise der altnordischen Götter ist jetzt hoffentlich halbwegs konsequent.) Bei der Gelegenheit auch ein paar Kleinigkeiten ange...
von [+]
09.06.2021, 21:06
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Götterfiguren/Skulpturen
Antworten: 26
Zugriffe: 4791

Re: Götterfiguren/Skulpturen

Denkbar, aber meine Suchmaschinen-Skills scheinen nachgelassen zu haben. Hast du vielleicht einen weiterführenden Link für mich?
von [+]
09.06.2021, 17:18
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Jahreszeitliche Feste
Antworten: 15
Zugriffe: 845

Re: Jahreszeitliche Feste

Krabbe hat geschrieben: 01.06.2021, 00:36 Sicher gibt es heute in Uppsala kein mehrtägiges Fest mehr bei dem mehrere (…) Tiere geopfert werden
Bei den wohl wenigsten Menschen dürfte ein Speiseopfer an die Götter tierfrei sein.
von [+]
08.06.2021, 20:54
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Das Oldenburger Münsterland grüßt
Antworten: 13
Zugriffe: 559

Re: Das Oldenburger Münsterland grüßt

Klonk und willkommen!
von [+]
08.06.2021, 20:53
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Götterfiguren/Skulpturen
Antworten: 26
Zugriffe: 4791

Re: Götterfiguren/Skulpturen

Es scheint außerordentlich schwierig zu sein, das germanische Pantheon in Gänze in Figurenform zu finden; Þórr, Óðinn, selten Freyja und dann hört das Angebot meist auch schon auf. Schade - ich wäre nicht uninteressiert. (Handwerkliches Geschick besitze ich nicht.)
von [+]
08.06.2021, 20:49
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Beisetzungen in Asatru und Christentum
Antworten: 14
Zugriffe: 1360

Re: Beisetzungen in Asatru und Christentum

Ja, die gibt es. Verschiedene Vereine bieten so etwas an, lassen sich dafür allerdings auch bezahlen. Der mit dem Eldaring zumindest noch nicht vollends verfeindete :) VfGH wäre ein Ansatzpunkt, der mir gerade in den Sinn kommt.
von [+]
21.05.2021, 13:16
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo aus Köln
Antworten: 8
Zugriffe: 410

Re: Hallo aus Köln

Herzlich willkommen!
von [+]
21.05.2021, 13:15
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Eine ungewöhnliche Vorstellung in ungewöhnlichen Zeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 1244

Re: Eine ungewöhnliche Vorstellung in ungewöhnlichen Zeiten

Das ist sehr schade - ich persönlich bin wiederum eher nicht bei den DSGVO-kritischen Diensten Facebook und Discord zu finden. Aber vielleicht begegnet man sich ja mal!
von [+]
01.05.2021, 22:07
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Wie findet ihr Fachliteratur von "unverdächtigen"?
Antworten: 17
Zugriffe: 991

Re: Wie findet ihr Fachliteratur von "unverdächtigen"?

Heimdall hat geschrieben: 01.05.2021, 16:44 Alle anderen waren freiwillig und aus Überzeugung dabei. Die SS war eine verbrecherische Organisation.
Alle außer Günter Grass? Wo hast du denn diese ulkige Meinung her?