Die Suche ergab 13 Treffer

von faolin
12.04.2022, 12:52
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Grüße aus Rhein-Main
Antworten: 5
Zugriffe: 505

Re: Grüße aus Rhein-Main

Hallo Mustela nivalis,
auch von mir viele Grüße aus dem Vogelsberg
Faolin
von faolin
27.03.2022, 10:49
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Himmelsrichtungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1046

Re: Himmelsrichtungen

... ich beginne im Norden, um zuerst meine Grüße nach Asgard zu schicken ... Ich orientiere mich nicht an irgendwelchen spirituellen oder archäologischen Dingen - hinter diesem Vorgehen steht nur mein persönlicher Respekt vor den Hohen. Die Reihenfolge der Wesenheiten sind bei mir persönlich : zuers...
von faolin
22.12.2021, 16:14
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo aus Mittelhessen!
Antworten: 6
Zugriffe: 603

Re: Hallo aus Mittelhessen!

Hallo Kristin,
herzliche Grüße aus dem Vogelsberg ...
Ich hoffe, Du hattest ein schönes Jul.
Faolin
von faolin
19.08.2021, 18:40
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Opfer
Antworten: 9
Zugriffe: 2700

Re: Opfer

Zuerst - wie definiere ich Opfer. - es ist immer eine freiwillige und gerne gegebene Gabe - es wird gegeben um den Empfänger zu erfreuen (nicht um ihn zu beeindrucken) - der monetäre Wert spielt keine Rolle sondern ausschließlich der ideologische - es kommt von mir, von meinem Herzen, mit Freude und...
von faolin
26.06.2021, 18:06
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: G'n Ooved aus Hesse
Antworten: 7
Zugriffe: 989

Re: G'n Ooved aus Hesse

Hallo Sonnenstern,
keine Zukunft ohne Vergangenheit ...
herzlich Willkommen
Faolin aus dem südl. Vogelsberg
von faolin
12.06.2021, 23:10
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Jahreszeitliche Feste
Antworten: 42
Zugriffe: 7465

Re: Jahreszeitliche Feste

den Göttern ein Stück Fleisch des erlegten Wildes zu opfern - für mich nach der Jagd eine persönliche Pflicht und Selbstverständlichkeit. Aber ich stell mit grade vor - Schnitzel bei Lidl in der Stadt erbeutet - und dann Opfer ??? Entschuldige bitte meinen Zynismus. Für mich ist ein Opfer eine Gabe ...
von faolin
12.06.2021, 22:58
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Götterfiguren/Skulpturen
Antworten: 28
Zugriffe: 9674

Re: Götterfiguren/Skulpturen

... oder eine kleine Portion "Imaginierung" ...

wenn die Nacht kommt,
die Dämmerung vergangen ist,
Götter stehn an Bäume gelehnt,
am Wegrand sitzend,
im Geäst über mir,
beobachten mein Tun.
von faolin
21.09.2020, 14:03
Forum: Handelsbörse
Thema: Material für Runen
Antworten: 5
Zugriffe: 5159

Re: Material für Runen

Hallo Blumenfee, alles folgend Geschriebene und Kommentierte ist ausschließlich mein persönliches Erleben und die daraus gefolgerte persönliche Meinung ... Was ist spektakulär daran, dass man einem jungen Mann, der erwachsen werden möchte sagt: Such dir einen Metzger, der noch selbst schlachtet, ode...
von faolin
18.09.2020, 12:25
Forum: Handelsbörse
Thema: Material für Runen
Antworten: 5
Zugriffe: 5159

Re: Material für Runen

Hallo Blumenfee, solch ein Vorschlag für ein "Mannbarkeitsritual" scheint mir doch etwas spektakulär. Aufgrund meiner Erfahrungen der letzten Jahre bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß unsere Gesellschaft zu großen Teilen leider immer weniger in der Lage ist mit natürlichen Dingen völl...
von faolin
16.09.2020, 13:42
Forum: Handelsbörse
Thema: Material für Runen
Antworten: 5
Zugriffe: 5159

Material für Runen

Hallo in die Heiden-Runde, wer Runen wirft und sich selbst seine Runen herstellen will steht oft auch vor der Frage des Materials. Ich möchte Euch, die ihr solchige aus Knochen herstellen möchtet, das Rohmaterial (Rippen vom Reh) anbieten. Selbstverständlich kostenlos, bzw. die eventuelle Erstattung...
von faolin
09.09.2020, 21:16
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: ... aus dem südlichen Vogelsberg
Antworten: 10
Zugriffe: 2071

Re: ... aus dem südlichen Vogelsberg

... nicht nur sitzt der Reisende an den Feuern der Freunde
auch gewährt er den Freunden sein Feuer zum Schutz und zur Wärme
von faolin
09.09.2020, 11:53
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: ... aus dem südlichen Vogelsberg
Antworten: 10
Zugriffe: 2071

Re: ... aus dem südlichen Vogelsberg

Hallo Markus, da ich schon länger als Gast im Forum mitgelese, habe ich genau diese Frage von Dir erwartet. Die "von Hollanders" sind/waren zwei Menschen, die sich sehr intensiv mit esoterischen Themen beschäftigt haben. Insbesondere der Erforschung und Handhabung der Runen (nicht aus wiss...
von faolin
08.09.2020, 13:01
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: ... aus dem südlichen Vogelsberg
Antworten: 10
Zugriffe: 2071

... aus dem südlichen Vogelsberg

Hallo in die Runde, auch ich möchte mich hier kurz vorstellen : ich bin schon etwas älter und wohne im südlichen Vogelsberg ( Hallo Snoe :wink: ) in einem alten Fachwerkhaus mit meinen Hunden. Als Jugendlicher hatte ich, sehr zum Missfallen meiner Eltern, bereits Kontakt zu Menschen, die für die all...