Die Suche ergab 10 Treffer

von rastatux
19.04.2021, 18:37
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Wie findet ihr Fachliteratur von "unverdächtigen"?
Antworten: 17
Zugriffe: 3511

Re: Wie findet ihr Fachliteratur von "unverdächtigen"?

Zu Nemenyi hast du ja selbst schon recherchiert. Golther ist hoffnungslos veraltet. Auch auf die Gefahr hin, hier wieder wegen Eigenwerbung gescholten zu werden: GardenStone "Germanischer Götterglaube" ISBN-13: 9783839131589 Gunivortus Goos "Germanische Magie" ISBN 978-3-946425-...
von rastatux
18.04.2021, 21:34
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Wie findet ihr Fachliteratur von "unverdächtigen"?
Antworten: 17
Zugriffe: 3511

Wie findet ihr Fachliteratur von "unverdächtigen"?

Hallo zusammen! Mir liegt seit Tagen eine Frage auf der Zunge, ich hoffe allerdings dass die Diskussion nicht so ausartet wie in diesem Thread hier, sondern ihr mir einfach eure unverfängliche Meinung bzw. Tipps geben könnt. Ich beschäftige mich wieder mit Fachliteratur zum Thema Runen und Germanisc...
von rastatux
18.04.2021, 16:27
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Zugezogener Hamburger mit zig Hobbies sagt Hallo!
Antworten: 25
Zugriffe: 3721

Re: Zugezogener Hamburger mit zig Hobbies sagt Hallo!

Hej Jonas, ich habe mit Shadowrun damals angefangen und habe dann später D&D und AD&D gespielt. Irgendwann hat sich das ganze auf online verlagert, weil es fast unmöglich war mehr als 3 Leute gleichzeitig an einen Tisch zu bekommen und mit 1 Meister und 2 Spieler.......... naja :roll: . DSA...
von rastatux
17.04.2021, 16:14
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Zugezogener Hamburger mit zig Hobbies sagt Hallo!
Antworten: 25
Zugriffe: 3721

Re: Zugezogener Hamburger mit zig Hobbies sagt Hallo!

Erstmal Hallo zurück! Mensch, ich muss mich erst mal wieder daran gewöhnen, regelmäßig in einem Forum vorbeizuschauen.. Im hektischen Alltag kommt das viel zu oft unter die Räder... Sprachen, ja, da versuche ich mich auch zuweilen dran. Pen&Paper hab ich früher auch viel gespielt. Was hast du ge...
von rastatux
14.02.2021, 16:39
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Zugezogener Hamburger mit zig Hobbies sagt Hallo!
Antworten: 25
Zugriffe: 3721

Re: Zugezogener Hamburger mit zig Hobbies sagt Hallo!

Okay, das habe ich aber nicht gespielt - Obwohl ich relativ viel zocke. :)
von rastatux
06.02.2021, 19:01
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Eine ungewöhnliche Vorstellung in ungewöhnlichen Zeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 2856

Re: Eine ungewöhnliche Vorstellung in ungewöhnlichen Zeiten

Hallo Runa aka Karin, Da du mich in meiner Vorstellung begrüßt hast, grüße ich dich hier natürlich auch zurück. :) Hast auf jedenfall eine schöne Stimme zum zuhören. Nett, dich kennen zu lernen! Ich bin gespannt, was du über deinen Glauben erzählst, da ich für mich selber auch noch nach Wegen suche,...
von rastatux
06.02.2021, 18:52
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Zugezogener Hamburger mit zig Hobbies sagt Hallo!
Antworten: 25
Zugriffe: 3721

Re: Zugezogener Hamburger mit zig Hobbies sagt Hallo!

@hruotland, ist das ein Spiel? Sagt mir jetzt erst mal nichts...
von rastatux
02.02.2021, 23:32
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Zugezogener Hamburger mit zig Hobbies sagt Hallo!
Antworten: 25
Zugriffe: 3721

Re: Zugezogener Hamburger mit zig Hobbies sagt Hallo!

Danke für die nette Begrüßung und auf bald! :)
von rastatux
01.02.2021, 23:15
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Zugezogener Hamburger mit zig Hobbies sagt Hallo!
Antworten: 25
Zugriffe: 3721

Zugezogener Hamburger mit zig Hobbies sagt Hallo!

Moin Moin zusammen! Ich war am Anfang unsicher, ob es was bringt mich vorzustellen, aber nachdem ich einige Vorstellungen anderer gelesen hatte ist mir erstens klar geworden dass meine Biografie gut hier herein passt und es im Gegensatz zu einigen anderen Foren eine Menge Feedback und nette Begrüßun...
von rastatux
01.02.2021, 22:38
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Hörbucher, Filme und eine Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 862

Hörbucher, Filme und eine Frage

Hallo zusammen! Ich suche ein ganz bestimmtes Hörbuch. Damit ihr aber auch etwas davon habt, liste mal hier alle Hörbücher, Filme und Youtube-Videos auf, die das Thema Heidentum und nordische Mythologie behandeln. Vielleicht ist da für den ein- oder anderen ja noch etwas dabei, das er nicht kennt :)...