Die Suche ergab 14 Treffer

von Wendigo
19.12.2022, 16:45
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo aus Niedersachsen
Antworten: 5
Zugriffe: 674

Re: Hallo aus Niedersachsen

Moin, Moin aus Hannover!
von Wendigo
19.12.2022, 16:42
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo aus Niedersachsen
Antworten: 5
Zugriffe: 727

Re: Hallo aus Niedersachsen

Moin, Moin und beste Grüße aus Hannover!
von Wendigo
19.12.2022, 16:41
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo aus Niedersachsen
Antworten: 2
Zugriffe: 523

Re: Hallo aus Niedersachsen

Moin, moin und beste Grüße!
von Wendigo
13.07.2021, 23:31
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Gruß einer Suchenden
Antworten: 10
Zugriffe: 1235

Re: Gruß einer Suchenden

Könnte mir ein Glauben ohne Gemeinschaft überhaupt etwas bringen? Kann ich ohne eine Gemeinschaft überhaupt zum Glauben finden? Gemeinschaft ist für den Glauben m.E. unbedingt notwendig. Aber wer weiß, vielleicht findest Du eine solche Gemeinschaft ja im Eldaring. Kann mich meinem Vorredner da nur ...
von Wendigo
13.07.2021, 19:22
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Begegnungen mit Asatru in/aus fernen Ländern
Antworten: 7
Zugriffe: 1736

Re: Begegnungen mit Asatru in/aus fernen Ländern

Die Erfahrung von wenig Rücklauf bei versuchter Kontaktaufnahme hatte ich mit den Kollegen in Skandinavien... 😶
von Wendigo
07.07.2021, 21:51
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Begegnungen mit Asatru in/aus fernen Ländern
Antworten: 7
Zugriffe: 1736

Re: Begegnungen mit Asatru in/aus fernen Ländern

Mir fällt gerade auf, dass mein OP etwas sehr offen gehalten daher kommt - mich würde halt vor allem interessieren, wie unsere Kollegen in anderen Ecken der Welt Feste und Rituale gestalten.
von Wendigo
07.07.2021, 09:26
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Begegnungen mit Asatru in/aus fernen Ländern
Antworten: 7
Zugriffe: 1736

Begegnungen mit Asatru in/aus fernen Ländern

Moin, mich würde interessieren, ob jemand hier von Begegnungen mit Asatru von außerhalb der DACH-Region berichten kann & mag? Da gibt es ja nicht nur die großen Gemeinschaften in Skandinavien, wir haben ja auch Glaubensgenossen in so exotischen Regionen wie Spanien, Südamerika oder den Niederlan...
von Wendigo
23.06.2021, 20:31
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo aus Niedersachsen!
Antworten: 9
Zugriffe: 1358

Re: Hallo aus Niedersachsen!

Moin Lisa und Grüße aus dem Großraum Hannoi *wink*
von Wendigo
10.06.2021, 19:07
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Götterfiguren/Skulpturen
Antworten: 28
Zugriffe: 9646

Re: Götterfiguren/Skulpturen

Wenn man sich die wenigen aus dem Moor und sonstigen wasserreichen Fundsituationen geborgenen alten, heidnischen Holzbildnisse der Götter und Göttinnen ansieht, so sind diese hier in Mitteleuropa wohl absichtlich sehr schlicht, fast schon abstrakt gehalten worden. Von daher denke ich, könnte man du...
von Wendigo
10.06.2021, 19:01
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Götterfiguren/Skulpturen
Antworten: 28
Zugriffe: 9646

Re: Götterfiguren/Skulpturen

[+] hat geschrieben: 09.06.2021, 21:06 Denkbar, aber meine Suchmaschinen-Skills scheinen nachgelassen zu haben. Hast du vielleicht einen weiterführenden Link für mich?
https://instagram.com/tordensonn?utm_medium=copy_link
von Wendigo
09.06.2021, 19:33
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Götterfiguren/Skulpturen
Antworten: 28
Zugriffe: 9646

Re: Götterfiguren/Skulpturen

Es scheint außerordentlich schwierig zu sein, das germanische Pantheon in Gänze in Figurenform zu finden; Þórr, Óðinn, selten Freyja und dann hört das Angebot meist auch schon auf. Schade - ich wäre nicht uninteressiert. (Handwerkliches Geschick besitze ich nicht.) Dann ist der letztgenannte Torden...
von Wendigo
06.06.2021, 20:24
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Ein Gruß aus Bochum
Antworten: 10
Zugriffe: 3085

Re: Ein Gruß aus Bochum

Moin Andreas,

beim ersten Einlesen ins aktuelle Forum sind mir schon die ein oder andere Wortmeldung von dir positiv aufgefallen.
Würde mich freuen, falls sich mal die Gelegenheit zum Gedankenaustausch unter (Quasi)Kollegen ergäbe 😉

Ich grüße dich!
von Wendigo
06.06.2021, 07:59
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Götterfiguren/Skulpturen
Antworten: 28
Zugriffe: 9646

Re: Götterfiguren/Skulpturen

Moin, moin, ich bin auch ein Freund von Altarfiguren, da ich im Ritual gern ein "ansprechbares" Gegenüber habe 😉 Meine Sammlung besteht aus • Freya (gestaltet nach der sogenannten Walküre von Hårby, erworben bei Jelling Dragon) • Thor (gestaltet nach der Eyrarland Statue) • Frey (gestaltet...
von Wendigo
26.05.2021, 10:20
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Nach LANGER Pause wieder da
Antworten: 4
Zugriffe: 672

Nach LANGER Pause wieder da

Moin aus dem Raum Hannover! Da mein letzter Beitrag etwa 10 Jahre zurück liegt und noch unter anderem Alias erfolgte, möchte ich mich noch mal kurz vorstellen: Ich heiße Martin, bin ein 87er Baujahr und wohne im Speckgürtel der niedersächsischen Landeshauptstadt, ich hab mal Religionswissenschaft &a...