Die Suche ergab 24 Treffer

von Svafarr781
28.12.2023, 20:15
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Und noch ein neues Mitglied des Eldaring e.V. :)
Antworten: 10
Zugriffe: 293

Re: Und noch ein neues Mitglied des Eldaring e.V. :)

Hallo Jenni

Interessant, eine Heidin aus dem schonen Nord-Deutschland. Ich mochte dich in unseren heidnischen Kreisen herzlich wilkommen heißen, und hoffe das du, zumindest online, einige neue Kontakte knüpfen kannst mit anderen Asatru.
von Svafarr781
02.12.2023, 19:16
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Seltsame Erfahrung + Raben + Wanderer? + Erkenntnis
Antworten: 13
Zugriffe: 1773

Re: Seltsame Erfahrung + Raben + Wanderer? + Erkenntnis

Dann steuer ich auch mal eine (mehr oder weniger seltsame) Story bei: Ich selber war zu diesem Zeitpunkt noch auf der Arbeit an der Maschine, und, einige von euch kennen das wahrscheinlich, bekam dann gegen Ende der Schicht(!) einen toten Punkt ala "Ich habe keinen Bock mehr! Was würde ich daru...
von Svafarr781
01.10.2023, 12:15
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Wie offen lebt ihr euren Glauben?
Antworten: 38
Zugriffe: 14419

Re: Wie offen lebt ihr euren Glauben?

Hallo zusammen! Ich selber lebe den Glauben des "Alten Weges" auch eher für mich! Ich bin öfters hier im Forum unterwegs, man schreibt hier und dort mit anderen Menschen und tauscht such aus, aber dies reicht mir auch. Meistens trage ich entweder meinen Mjölnir oder einen runden Anhänger m...
von Svafarr781
19.08.2023, 18:35
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Grüße aus den Kreis Aachen
Antworten: 2
Zugriffe: 259

Re: Grüße aus den Kreis Aachen

Ah, ein weiteres Mitglied hier im Forum! Schön!

Ich möchte dich herzlich wilkommen heißen in unserer (auch virtuellen) heidnischen Gemeinschaft! Auf das die Götter auch über dich und deine Famile ein wachsames Auge haben mögen!


Mit freundlichen Grüßen

Daniel
von Svafarr781
18.05.2023, 11:19
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo zusammen,
Antworten: 5
Zugriffe: 590

Re: Hallo zusammen,

Hey!

Ein herzliches willkommen hier in unserer heidnischen Gemeinschaft (virtuell wie real)

Das freut mich immer, zu hören wenn Menschen wieder mehr Interesse an den alten Sagen und Glaubensvorstellungen unserer Vorfahren zeigen.


Gruß
von Svafarr781
26.03.2023, 22:07
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Auf verlorenen Spuren...
Antworten: 7
Zugriffe: 922

Re: Auf verlorenen Spuren...

Wilkommen hier in diesem Forum, auf das du eine gute Aufnahme durch die Gemeinschaft findest wie auch Antworten auf deine Fragen erhälst! Ich kann nicht leugnen das wohl zwei Wölfe mein innerstes regieren im Zwist darüber was sie glauben sollen. Der eine sagt das nicht alles erklärbar ist und meine ...
von Svafarr781
05.03.2023, 16:20
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Aus dem Norden
Antworten: 5
Zugriffe: 677

Re: Aus dem Norden

Herzlich wilkommen hier in unserer Gemeinschaft! Und je mehr ich mich damit beschäftigte, umso mehr konnte ich mich dort wieder finden. Eine Entdeckungsreise die bis heute anhält. Es würde mich freuen wenn ich auf dem weiteren Weg (mehr) Gesellschaft hätte. Das wird sich hier schon alles fügen, kein...
von Svafarr781
13.02.2023, 18:06
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: bên zi bêna, bluot zi bluoda
Antworten: 12
Zugriffe: 1547

Re: bên zi bêna, bluot zi bluoda

Herzlich willkommen hier im Forum Waelsung! Ich wünsche dir einen inspirierenden Austausch und das du schnell Kontakte knüpfen kannst!


Heidnische Grüße aus NRW :wink:
von Svafarr781
10.02.2023, 21:43
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Sterben und Tod
Antworten: 37
Zugriffe: 9379

Re: Sterben und Tod

Was ich in kurzer Zeit sehr zu schätzen gelernt habe ist die besondere Betonung des Neuheidentums auf das diesseitige Leben. Will heißen das es schon gewollt und so sein soll das jeder von uns sein Leben so leben soll wie er das für richtig hält, auch wenn uns von Zeit zu Zeit die Götter kleine Korr...
von Svafarr781
14.01.2023, 22:48
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo - und ein gutes neues Jahr
Antworten: 10
Zugriffe: 1040

Re: Hallo - und ein gutes neues Jahr

Hallo und willkommen in unserer heidnischen Gemeinschaft!

So wie ich bisher manche Mitglieder des ER kennengelernt habe denke ich schon das dieser von dir erhoffte Austausch sich sehr lebendig einstellen wird!


Grüße aus NRW
von Svafarr781
18.12.2022, 16:18
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo allerseits
Antworten: 8
Zugriffe: 858

Re: Hallo allerseits

Hallo Helen! Also deine Kurzbeschreibung scheint mir sehr interessant zu sein, ein richtiger heidnischer Freigeist im besten Sinne! Schön! Ich denke das du hier im Eldaring schnell Anschluss finden wirst, menschlich wie spirituell. Ich wünsche dir noch einen inspirativen Aufenthalt bei uns! Grüße au...
von Svafarr781
21.11.2022, 12:31
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 886

Re: Vorstellung

Hallo Sabine und auch meinerseits ein herzliches Wilkommen in diesem Forum! Deine Vorstellung klingt interessant, mit dem keltischen Pantheon habe ich bislang nicht so viel Erfahrung. Darf man dich fragen wie du deinen Weg gefunden hast, oder wurdest du gefunden? Für mich bedeutet Polytheismus nicht...
von Svafarr781
21.10.2022, 22:41
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Grüße aus dem Eisenwald
Antworten: 7
Zugriffe: 654

Re: Grüße aus dem Eisenwald

Hey! Ein freundliches Willkommen hier im Forum, und ich hoffe das du einiges hier an anregenden Impulsen und Kontakten mitnehmen kannst. :wink: Ein Denken und Handeln welches synkretistisch ausgerichtet ist finde ich immer sehr spannend, aber deine Variation kannte selbst ich noch nicht (ich beschäf...
von Svafarr781
18.10.2022, 11:07
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Grüße aus dem Oberbergischen!
Antworten: 8
Zugriffe: 1061

Re: Grüße aus dem Oberbergischen!

Hey Sebastian!

Danke für deine Einladung, das klingt an sich interessant. Vieleicht sieht man sich auch mal in Köln, jedoch bin ich momentan viel in Solingen am Stammtisch unterwegs, um erstmal "reinzukommen" :wink: Aber ich werde die Einladung mal in Blick behalten, danke dafür!
von Svafarr781
14.10.2022, 09:35
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Wege ins Heidentum
Antworten: 23
Zugriffe: 3913

Re: Wege ins Heidentum

Wie Prof. (?) Rudi Simek so schön sagte: " Über die Glaubensvorstellungen/-welt der Germanen und Nordvölker wissen wir herzlich wenig. Weil praktisch nichts schriftlich überliefert wurde." Somit sind wir nahezu frei von den Vorstellungen unserer Ahnen und können frei darüber entscheiden, ...