Vorstellung von Hans

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Hans Ermert
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2019, 18:19

Vorstellung von Hans

Beitrag von Hans Ermert » 25.05.2019, 17:43

Mein Name ist Hans Ermert, ich wurde 1969 geboren, bin Berufssoldat und - nach einer Scheidung - alleinerziehender Vater eines 13-jährigen Sohnes.
Religion ist seit meiner Kindheit bereits ein fester Lebensbestandteil von mir.
Zunächst war ich evangelischer Christ, bekam jedoch meine Zweifel und konnte meinen Glauben nicht mit meinem Beruf vereinbaren.
Ich begann darüber hinaus mich von der Kirche zu distanzieren und hinterfragte sogar kritisch das Christentum als den einzig wahren Glauben.
Danach war ich in esoterischen Kreisen auf "der Suche nach Gott".
Als "Hobby-Historiker" interessierte ich mich auch für germanische Mythologie, welche für mich nach und nach immer mehr Sinn ergab:
Das Schicksal durch die Nornen, die Charaktere und das Wirken der Götter wurden mir immer mehr einleuchtend und bildeten für mich eine zentrale Lebens-Philosophie.
Über etwa 5 Jahre entwickelte ich meinen Glauben und wurde Asatru.
Auf der Suche nach einer Religionsgemeinschaft hatte ich große Sorgen an eine rechts-radikale oder gar -extreme Gruppe zu gelangen.
Rechts- und auch Links-Extremismus lehne ich persönlich entschieden ab, es wäre auch nicht mit meinem Dienst als Soldat für unseren Staat im Sinne des Grundgesetzes vereinbar !
Nach langer Recherche kam ich auf den Eldaring, was sich für mich gut anhörte, dennoch war ich vorerst sehr skeptisch.
Nach Kontakt mit meinem Herdwart von "Fafnirs Hort" wurde mir klar, dass ich an die richtige Gemeinschaft gekommen bin.
Die Stammtische von Fafnirs Hort habe ich bislang nun zwei mal besucht - ich wurde freundlich und bestens aufgenommen, die Mitglieder sind alle einmalig gut und (das darf auch nicht fehlen) etwas "durchgeknallt" mit Super-Humor.
Ich bin sehr froh an diesen Stammtisch geraten zu sein und fühle mich dort "Pudel-wohl" !
Die von mir persönlich am meisten verehrten Götter sind:
Donar (Thor), Tyr, Heimdall und Iduna
Aufgrund meines sehr kranken und pflegebürftigen Vaters, sowie den an Krebs leidenden Bruder bitte ich in letzter Zeit oft Eira (zum Heilen und Lindern), Frigg (für den Zusammenhalt unserer Familie) und Njörd (für eigene Ruhe und Gelassenheit) um Unterstützung an.

Heil den Göttern !

Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1472
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von Hans

Beitrag von Markus Nicklas » 25.05.2019, 20:40

Allen Heil, Hans Ermert!

Danke für Deine Vorstellung.

Markus :)

Benutzeravatar
Martje
Beiträge: 258
Registriert: 20.03.2007, 00:00
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von Hans

Beitrag von Martje » 25.05.2019, 21:46

Moin Hans,
schön zu hören, dass Dir bei Deiner Suche schließlich echte Menschen, sogar mit „Pudelwohlfaktor“, begegnet sind. Ansonsten willkommen hier!
Martje

Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 3984
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Vorstellung von Hans

Beitrag von Ragin » 25.05.2019, 22:14

Moin Moin Hans und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.

7andsn
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 12.05.2019, 21:53

Re: Vorstellung von Hans

Beitrag von 7andsn » 25.05.2019, 23:14

Hallo Hans, herzlich willkommen.👋🏻
Um zu verstehen, wer wir sind, müssen wir wissen, wer wir einst waren.
Ásatrú - Die Rückkehr der Götter

Benutzeravatar
Daniel Jäckels
Moderator
Beiträge: 265
Registriert: 17.03.2006, 00:00
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von Hans

Beitrag von Daniel Jäckels » 26.05.2019, 19:13

Herzlich Willkommen!

Benutzeravatar
Stefan
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 15.09.2018, 22:26
Wohnort: Dortmund

Re: Vorstellung von Hans

Beitrag von Stefan » 26.05.2019, 20:19

willkommen bei uns!
Liebe Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Heidan Frihals
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 30.09.2016, 10:37
Wohnort: Provinz Engern
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von Hans

Beitrag von Heidan Frihals » 27.05.2019, 09:40

Hallo Hans und danke für deine nette Vorstellung. Interessant und nachvollziehbar zu lesen.

Herzlich willkommen!

Mike von L
Beiträge: 23
Registriert: 09.01.2016, 09:11

Re: Vorstellung von Hans

Beitrag von Mike von L » 02.06.2019, 23:09

Hiho und Servus aus Wien 👋

Ich denke du bist hier richtig. 👌

Benutzeravatar
Aethelstan1984
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von Hans

Beitrag von Aethelstan1984 » 04.06.2019, 18:28

Vielen Dank für die Vorstellung und den Einblick in deine Motivation dich uns anzuschließen.
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.

Antworten