Was lange währt...

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Mamounie
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2020, 10:52

Was lange währt...

Beitrag von Mamounie »

Hallo ihr Lieben,

Was lange währt, wird endlich gut...

Nach 12 Jahren, die ich jetzt schon im Schatten des Eldaring surfe, war es endlich an der Zeit und ich bin seit heute bestätigtes Mitglied in dieser Runde. Viele kennen mich also bereits aber ich stelle mich trotzdem gerne vor.

Mein Name ist Manuela Bou Hassoun. Ich bin 43 Jahre, verheiratet und wohne im wunderschönen Thüringen. Drei Nachkommen, von denen einer schon erwachsen ist. Die Mittlere im Teenager Alter und unser jüngster, ein kleiner Nachzügler, gerade 14 Monate alt.

Ich gehöre schon seit vielen Jahren dem Eldaring Stammtisch in Thüringen an. Leider ist unser lieber Holger, der ehemalige Thüringer Herdwart abtrünnig geworden und hat das Bundesland mit Sack und Pack verlassen. Das hinterlässt hier ein großes Loch im heidnischen Gefüge das kaum zu füllen ist.

Im Glauben positionierte ich mich selber im kontinentalgermanischen Polytheismus und ziehe viel aus den Sagen und Geschichten meiner Heimat am Fusse der Hörselberge. Auch wenn diese nicht soooo uralt sind kann man doch von einem älteren Horizont ausgehen.
Ich lese gern und viel, handarbeite leidenschaftlich gerne, werkeln in Haus und Garten und beschäftige mich viel mit Geschichte. Auch hier vorzugsweise, aber nicht ausschließlich, die Thüringer.
Einige von euch werden fragend ob meines Nachnamen die Augenbraue heben. Mein Ehemann ist syrischer Abstammung. Kein Moslem, nebenbei bemerkt, sondern Druze, deren Glauben viel mehr mit dem Heidentum gemein hat als mit einem Monotheismus.

Ich denke das sind fürs erste genug der Informationen. Bei Fragen, einfach fragen.

Mamounie

Heimdall
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2018, 23:34
Kontaktdaten:

Re: Was lange währt...

Beitrag von Heimdall »

Hey Manuela,
ein herzliches Willkommen in unserem Verein und unserer Gemeinschaft! Nach zwölf Jahren kennst Du Dich ja schon aus und gehörst beinahe zu den alten Hasen, oder?
Grüße
Heimdall

Tjoralf Andreason
Beiträge: 99
Registriert: 13.11.2019, 17:45
Wohnort: Cottbus

Re: Was lange währt...

Beitrag von Tjoralf Andreason »

Na dann willkommen willkommen und weitermachen. =)
Liebe Grüße aus der märkischen Heide :mrgreen:

Benutzeravatar
Markus Nicklas
Moderator
Beiträge: 1614
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Was lange währt...

Beitrag von Markus Nicklas »

Guten Tag! :)

Benutzeravatar
Aethelstan1984
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Was lange währt...

Beitrag von Aethelstan1984 »

Herzlich Willkommen! Die Drusen kenne ich sehr gut. Mein Mann ist Israeli und dort sind wir oft im Norden unterwegs, wo es viele drusische Dörfer gibt. Mal abgesehen von dem unglaublich guten Essen fasziniert mich die Kultur und die grenzenlose Gastfreundschaft.
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.

Benutzeravatar
fairynice
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2020, 15:11

Re: Was lange währt...

Beitrag von fairynice »

Willkommen!

Du hast ja schon eine tolle Vorgeschichte mit dem Eldaring, wunderbar!

Bei handarbeiten spitze ich die Ohren, ich bin gespannt was wir hier noch vor Dir lesen dürfen.

Alles Liebe, Bärbel
wenn man es streamen kann, dann ist es Content.

Benutzeravatar
Ulfur
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 16.09.2015, 09:31
Kontaktdaten:

Re: Was lange währt...

Beitrag von Ulfur »

Moin, Moin,

herzlich willkommen.

Schutz und Segen

Ulfur

volker
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Herzlich willkommen !

Beitrag von volker »

Und Glückwunsch zur Mitgliedschaft.
Wir haben auch einen geborenen Thüringer in unserer Blotgruppe Berlin-Buch.
Der ist auch sehr mit den Mythen seiner Geburtsstätte vertraut und ist da auch sehr engagiert.
Da muss es wohl viel Interessantes geben.
Viel Spaß nun auch im Verein.

Mamounie
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2020, 10:52

Re: Was lange währt...

Beitrag von Mamounie »

Guten Morgen Ihr Lieben und Herzlichen Dank für das freundliche Willkommen.

volker hat geschrieben:
02.08.2020, 21:48

Wir haben auch einen geborenen Thüringer in unserer Blotgruppe Berlin-Buch.
Der ist auch sehr mit den Mythen seiner Geburtsstätte vertraut und ist da auch sehr engagiert.
Da muss es wohl viel Interessantes geben.
Viel Spaß nun auch im Verein.
Witzig, ich habe Verwandte in Berlin Buch und war in meiner Kindheit jedes Jahr dort zu Besuch. 😉 Ich finde, Thüringen hat geschichtlich tatsächlich viel zu bieten und ist immer einen Besuch wert 😊

Aethelstan1984 hat geschrieben:
30.07.2020, 10:11
Herzlich Willkommen! Die Drusen kenne ich sehr gut. Mein Mann ist Israeli und dort sind wir oft im Norden unterwegs, wo es viele drusische Dörfer gibt. Mal abgesehen von dem unglaublich guten Essen fasziniert mich die Kultur und die grenzenlose Gastfreundschaft.

Das freut mich ganz besonders. Dann haben wir sicher viel zu erzählen wenn wir uns mal treffen.


Nochmal, vielen Dank an alle die mich hier willkommen heißen

Mamounie

Hludana
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 18.12.2017, 13:17
Kontaktdaten:

Re: Was lange währt...

Beitrag von Hludana »

Ich sage trotzdem Mal willkommen, auch wenn du ja schon länger hier (im Eldaring) unterwegs bist als ich 😊

Dein Name kommt mitr unglaublich bekannt vor, warst du früher schon in anderen heidnischen Foren unterwegs?

Benutzeravatar
cassandra
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 05.03.2002, 00:00

Re: Was lange währt...

Beitrag von cassandra »

Schön dass du hier bist!

Mamounie
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2020, 10:52

Re: Was lange währt...

Beitrag von Mamounie »

Hludana hat geschrieben:
03.08.2020, 16:59

Dein Name kommt mitr unglaublich bekannt vor, warst du früher schon in anderen heidnischen Foren unterwegs?
Hallo Hludana, nein ich war und bin nicht mit diesem Namen in irgendeinem anderen Forum angemeldet. Ich bin nur noch bei Facebook 😉

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4067
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Was lange währt...

Beitrag von Ragin »

Ach nee, echt jetzt? Und ich dachte immer, Du bist hier schon ewig im Forum... :D

Na dann: Herzlich willkommen hier *KLONK*

R.

Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 994
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Was lange währt...

Beitrag von Verdandi42 »

Herzlich willkommen,
schön, dass du nun auch als offizielles Mitglied dabei bist :-)
Und die Lücke im Thüringer Herd will ja auch gestopft werden ;-)
Liebe Grüße
Petra

Antworten