Ich grüße euch aus dem Schwarzwald! :)

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Mirco [Kyrri]
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2021, 01:53

Ich grüße euch aus dem Schwarzwald! :)

Beitrag von Mirco [Kyrri] »

Hallo zusammen,
Ich bin der Mirco, bin 26 Jahre alt und freue mich hier zu sein.
Ich war mein ganzes (kurzes) Leben Atheist.
Es ist jedoch nichtmehr mein Wunsch den Cosmos so zu sehen.
Es ist mir mittlerweile zu kalt, langweilig und deprimierend mir alles mit Entropie, Willkür/Zufall, klassischer Physik und Bio-Chemie zu erklären.
An Schicksal habe ich schon immer geglaubt, und auch daran dass alles einen sinnvolleren Ursprung hat.
Ich hielt jedoch alle Formen von Religion und Glauben bisher für unpraktisch und zu romatisch als dass es mich im Leben unterstützen könnte.
Obwohl ich im Herzen ein totaler Romantiker und Träumer bin.
Die alten vorchristlichen Götter machen aber Sinn und sind sympathisch.
Sie sind nicht getrennt von den Menschen, sie sind nicht immun oder vom Schicksal befreit.

Mir ist viel widerfahren dass ich mir nicht erklären konnte. Viel negatives dass mich zur Verzweiflung brachte.
Das führte dazu dass ich nichtmal mehr wusste wer ich bin und sein soll. Und ich weiß es immer noch nicht. Wie ein Staubkorn in einer riesigen Suppe, ohne Platz und Ziel.

Mit dieser Mitgliedschaft im Forum und eventuellem Beitritt des Eldarings als volles Mitglied möchte ich meine Naturverbundenheit und mich selbst wieder finden.
Einen Weg und ein Ziel.
Eine Community mit der ich mich austauschen kann über Kapitel in denen ich nicht weiter weiß und Dinge und Erfahrungen die ich teilen kann um einem anderen zu helfen.

Der erste Schritt dem Chaos zu entsagen.


Ich finde das hier eine tolle Sache. Es verdient meinen tiefsten Respekt.

Ich freue mich auf euch alle. :D
Mirco
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4121
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Ich grüße euch aus dem Schwarzwald! :)

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
Benutzeravatar
Heimdall
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 10.03.2018, 23:34
Kontaktdaten:

Re: Ich grüße euch aus dem Schwarzwald! :)

Beitrag von Heimdall »

Hej Mirco,

willkommen, willkommen hier bei uns! Viel Spaß beim Heiden kennenlernen. :wink:

Herzliche Grüße aus dem "Ländle" von Heimdall :mrgreen:
Benutzeravatar
Aethelstan1984
Moderator
Beiträge: 290
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Ich grüße euch aus dem Schwarzwald! :)

Beitrag von Aethelstan1984 »

Herzlich Willkommen auch von mir und viel Spaß beim Kennenlernen von Leuten und Verein!
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.
Rudi
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Ich grüße euch aus dem Schwarzwald! :)

Beitrag von Rudi »

Hallo Mirco,
willkommen im Forum!
Welche Fragen auch immer Du hast - hier findest Du garantiert jemanden, der, wenn auch vllt keine Antwort,
so doch einen Hinweis/Tip hat, der Dich weiterbringt.
Viel Spaß und gute Gespräche wünscht
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Mirco [Kyrri]
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2021, 01:53

Re: Ich grüße euch aus dem Schwarzwald! :)

Beitrag von Mirco [Kyrri] »

Hey! Hier kriegt man ja richtig schnell Antwort.
Ich danke euch für euer herzliches Willkommen. :D
Mirco
Benutzeravatar
Nestadren
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 14.02.2021, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Ich grüße euch aus dem Schwarzwald! :)

Beitrag von Nestadren »

Hej und herzlich Willkommen :)
Hälsningar - Viele Grüße, Nessie

"Du vet inte vart du är på väg förrän du vet var du kommer ifrån" - Gustaf Lewenhaupt, år 2000
Benutzeravatar
Eetu
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 03.12.2020, 21:36
Wohnort: Schönebeck (Sachsen-Anhalt)

Re: Ich grüße euch aus dem Schwarzwald! :)

Beitrag von Eetu »

Herzlich Willkommen!
Bild
Benutzeravatar
Runa Rotfuchs
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2021, 20:39
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Re: Ich grüße euch aus dem Schwarzwald! :)

Beitrag von Runa Rotfuchs »

Mirco [Kyrri] hat geschrieben: 04.03.2021, 09:14 Hey! Hier kriegt man ja richtig schnell Antwort.
Ich danke euch für euer herzliches Willkommen. :D
Ich bin zwar nicht schnell, aber Willkommen möchte ich dich trotzdem heißen. :wink:
Danke für deine Vorstellung! Ich wünsche dir, dass du das negative, was dir widerfahren ist, nutzen kannst, um daran zu wachsen.
Ich kann deinen Wunsch gut verstehen, trotz einer naturwissenschaftlichen Sicht auf die Welt auch einen anderen Blickwinkel zu haben. Ich selbst war zwar nie Atheist, aber der "Konflikt" zwischen Religion und Wissenschaft war für mich immer wieder mal Thema. Ein Buch, das hier gefühlt bei jeder zweiten Vorstellung (völlig zurecht!) empfohlen wird ist "aufgeklärtes Heidentum" von Andreas Mang. Ich habe das Buch erst vor wenigen Wochen gelesen bzw. verschlungen und bin wirklich begeistert. Vielleicht ist es auch etwas für dich...
Noch eine Frage, weil ich ursprünglich aus der Nähe von Freiburg komme: Aus welcher Region des Schwarzwaldes kommst du?

liebe Grüße
Karin
Mirco [Kyrri]
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2021, 01:53

Re: Ich grüße euch aus dem Schwarzwald! :)

Beitrag von Mirco [Kyrri] »

Hi, danke für den Buch-Tipp. Das schau ich mir gerne mal an.
Ich ringe noch ein wenig damit den Atheismus etwas auszublenden und meine kreative, spirituelle Intuition walten zu lassen, aber in den letzten Tagen geht es leichter und ich bin auch schon viel entspannter seit ich mich mit dem Thema beschäftige. Ich hinterfrage weniger und lasse mich von den Göttern leiten, wenn das Sinn ergibt.
Ich habe jetzt die Runen des alten Futhark für mich entdeckt, und bisher war es ein wirklich mächtiges Werkzeug um mit Hindernissen umzugehen und Lösungen im Alltag zu finden.
Sie geben mir das Gefühl dass es damals sehr viel Wissen gab dass etwas in Vergessenheit geraten ist.

Ich lebe in der Gegend von Lahr Schwarzwald und Offenburg, mehr oder weniger auf dem Land.
Danke für das herzliche Willkommen! Schön hier jemanden aus der Gegend zu sehen. :wink:

(Falls es jemanden hier interessiert und wissen will wie es in meiner schönen Heimat aussieht, und zudem sich nicht scheut im social media unterwegs zu sein besucht mal mein Instagram Profil, wo ich nebenbei zum Großteil Naturaufnahmen poste:
mircokopf_photography

https://z-p42.www.instagram.com/mircoko ... phy/?hl=en )

:D
Mirco
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1089
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Ich grüße euch aus dem Schwarzwald! :)

Beitrag von volker »

Herzlich willkommen, ich wünsche dir, dass du (vielleicht sogar hier) findest was du suchst und dir ein paar Fragen zufriedenstellend beantwortet werden.
Antworten