Hallo an alle!

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Althea
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2021, 12:17

Hallo an alle!

Beitrag von Althea »

Hallo alle zusammen!

Ich bin 22 Jahre alt und bin, wie bestimmt viele, getauft, kann aber mit dem Christentum nichts anfangen. Durchdass ich mich aber schon immer sehr für das Thema Religion begeistern konnte, habe ich dennoch angefangen Theologie zu studieren.

Zum heidnischen Glauben bin ich durch eine Hausarbeit gekommen. Ich habe sehr, sehr viele Bücher gelesen (die Edda, Aufgeklärtes Heidentum, Norse Revival,...) und mich so intensiv mit dem Glaubenssystem auseinander gesetzt. Zu meinem Erstaunen konnte ich mich mit vielen Ideen des Heidentums identifizieren. Und so bezeichne ich mich jetzt seit über einem Jahr als Heide.

Ich wünsche mir hier Gleichdenkende zu finden und viele nette Diskussionen zu führen.

Grüße,
Althea
Benutzeravatar
Aethelstan1984
Beiträge: 317
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle!

Beitrag von Aethelstan1984 »

Herzlich Willkommen im Eldaring-Forum! Mit deinem Theologie-Studium bist du hier nicht alleine. Neben mir gibt es noch einige andere, die denselben Weg gegangen sind. Ich wünsche dir viele neue Erkenntnisse und vor allem Bekanntschaften hier im Forum :)
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.
Benutzeravatar
Erlkonig
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 28.07.2021, 21:45

Re: Hallo an alle!

Beitrag von Erlkonig »

Herzlich Wilkommen!
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4263
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Hallo an alle!

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1078
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle!

Beitrag von Verdandi42 »

Herzlich willkommen, Althea, bei uns im Eldaringforum!

Mit dem Aufgeklärten Heidentum hast du ja bereits ein wichtiges Grundlagenwerk von einem Autor aus dem Eldaring gelesen :-)

Unsere Homepage gibt weitere Leseempfehlungen:
https://eldaring.de/literaturempfehlungen/
und
https://eldaring.de/artikeluebersicht/

Gruß
Petra
Benutzeravatar
Krabat LodenLuemmel
Beiträge: 23
Registriert: 07.06.2021, 09:02
Wohnort: Vechta

Re: Hallo an alle!

Beitrag von Krabat LodenLuemmel »

willkommen!
Benutzeravatar
Eetu
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03.12.2020, 21:36
Wohnort: Schönebeck (Sachsen-Anhalt)

Re: Hallo an alle!

Beitrag von Eetu »

Herzlich willkommen !
Bild
[+]
Beiträge: 305
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo an alle!

Beitrag von [+] »

Ein spätes Willkommen auch von mir. :)
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Antworten