Neues Mitglied?

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
JanindeArdroit
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2021, 13:54

Neues Mitglied?

Beitrag von JanindeArdroit »

Ich grüße die Mitglieder des Eldarings!
Nennt mich einfach Janin. Ich die Marquise von Ardroit. Ardroit ist eine freie Grafschaft die sehr ritterliche Prinzipien hat und heutzutage zb von Deutschland nicht anerkannt ist. Mir als Landgräfin mit Stammbaum seit 1137 echt egal. Mit der Kirche hatte unsere Familie nie was zu tun , unsere Göttin war und ist immer Arduinna, weshalb wir uns auch als Ardtru bezeichnen. Rabenclan usw hebe ich mir angesehen, aber es passt nicht richtig. Eldaring hat mich angesprochen weil ich denke,egal welche Hauptgöttin oder Gott, hier sind wir Heiden und gleichberechtigt. Es mag dem einen oder anderen merkwürdig vorkommen das ich als ne Gräfin einer Grafschaft hier schreibe und Kontakte suche, aber immer alleine für unsere Rechte der Naturreligion zu kämpfen ist nicht so toll. Es wäre schön wenn es noch andere verbündete gäbe. Ich bin nun 60 Jahre alt und kämpfe dafür das wir in Europa wieder das sind, was war bevor die Christen kamen. Politisch bin ich weder recht noch links da ich mein eigenes Leben habe. Ein heidnisches, Göttin verehrendes Leben.
Würdet ihr mich als Mitglied aufnehmen?

Seid gegrüßt...eure Janin
Benutzeravatar
Ruebenharald
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 966
Registriert: 28.08.2004, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied?

Beitrag von Ruebenharald »

Guten Tag,
wir nehmen hier auf der HP keine Mitglieder auf, sondern schalten nur für das Forum frei. Der ganze Text ... ist eigenartig. Die Grafschaft findet man nur hier (https://ardroit.jimdofree.com/), nicht aber in der englischen oder deutschen Wikipedia. Aber die Göttin kann man immerhin finden ... aber man soll ja keine Vorverurteilungen kommunizieren und von daher bin ich einfach nur ... neugierig.

Gruß, Rübenharald
Benutzeravatar
Aethelstan1984
Beiträge: 317
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied?

Beitrag von Aethelstan1984 »

Eine solche Grafschaft gibt es nicht und hat es auch nie gegeben. Hier noch ein paar Infos zu diesem Projekt: https://ardroit.page4.com/
Angeblich erhebt die gute Dame auch Ansprüche auf Teile der Antarktis...
Über sie finden sich noch weitere Informationen hier: https://www.autorenwelt.de/person/janin-theis . Selbstverständlich ohne Adelstitel...
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1952
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied?

Beitrag von Markus Nicklas »

:D Holla die Waldfee! :D Hmmm ... erinnert mich an die fake-Profile der "Yes Men". Oder an die jüngste Aktion des ZPS als "faule Flyerverteiler" . Was kommt als nächstes? Selbstgefaltete Phantasiekrafttierchen? Die bis ins Erdenmark hinabreichende Verwandtschaftslinie zu den Urahnen? Der verbeulte Eimer, dessen Sturz den Urknall auslöste? Bitte ... Bühne frei! :D

Ich habe doch keinen persönlich angesprochen, oder?! Argh, seltsam mutet sie mich an, die InschpiraZion an dieser Stelle.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Oh weh!

Beitrag von volker »

Sehr verehrte Marquise JanindeArdroit,
sicher, dass Sie, ihre hochwohlgeborene Vertreterin uralten "Adelsgeschlechtes", hier richtig sind?
Mit Verlaub wage ich mich untertänigst darauf hinzuweisen, dass viele der mir hier persönlich bekannten Vereinsmitglieder Nachkommen des uneinsichtigen "Pöbels" sind, der vor etwas mehr als 100 Jahren die Monarchie auf so radikale, revolutionäre Weise, einfach abgeschafft hat. Einfaches, undankbares, bürgerliches Volk, dass die "Segnungen" der Monarchie, wie z. Bsp. den katastrophal verlorenen, auf Größenwahn resultierenden 1. Weltkrieg oder die politische Unterdrückung eines Großteils der Bevölkerung durch irgendwelche Adelscliquen einfach nicht hinnehmen wollte.
Bei fleißigem Studium des Internets in Bezug auf heidnische Gruppen und Vereine, werden ihre Erlauchteste sicher schnell auf eine zwar winzig kleine, eher im einstelligen Bereich aktive, heidnische Gruppierung treffen, deren Funktionsträger ebenso glühende Anhängerschaft monarchistischer Staatsgebilde äußern.
Vielleicht wären sie dort besser aufgehoben und träfen auf weniger bürgerlich verblendete Demokratieanhänger wie hier im ER.
Oder um es mit den Worten einer ehemals sehr hochnäsigen inländischen Bank auszudrücken, die diese immer gerne gegenüber Kunden mit Durchschnittseinkommen benutzte wenn die es wagten dort ein Gehaltskonto eröffnen lassen zu wollen:
"Ich empfehlen Ihnen eine andere Gruppe, die Ihren Möglichkeiten eher entspricht."
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied?

Beitrag von volker »

Ich würde übrigens auch erwarten, dass jemand seinen angeblich Jahrhunderte alten Adelsnamen richtig schreiben können sollte.
JanindeArdroit würde ich wie folgt schreiben Janin d`Ardroit bzw. zusammengezogen dann Janind`Ardroit, aus de (frz,von) wird vor einem folgenden Selbstlaut zwingend ein d`.
Jedenfalls in französischer Sprache und der Name ist ja in einer französischen Form geschrieben worden.
Erinnert mich irgendwie an einen anderen Typen, der nicht weiß, dass ein Baron, wäre das ein echter Namensbestandteil seines Namens, zwingend vor dem Familiennamen und hinter den Vornamen stehen würde und nicht vor den vielen Vornamen.
[+]
Beiträge: 304
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Neues Mitglied?

Beitrag von [+] »

In diesem Sinne herzlich willkommen im Forum hier. Zumindest sicherlich eine weniger seltsame Wahl als ein Monarchistenverein. Die sind immer furchtbar christlich.
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Antworten