Moin

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Benutzeravatar
Sigisberg
Beiträge: 13
Registriert: 20.10.2016, 17:21
Kontaktdaten:

Moin

Beitrag von Sigisberg »

Hallo zusammen.
Habe schon eine Weile mitgelesen und mich nun angemeldet.
Ich weiss nicht, ob ich mich (schon) als Asatru bezeichnen würde. Im Moment bin ich noch in einer Findungsphase. Habe mich jedoch schon immer zum alten Glauben hingezogen gefühlt. Ich befasse mich seit langem u.a, auch mit magie, dabei auch mit Runenmagie. Ich bin vielleicht insofern etwas dogmatisch. Das soll heissen, ich versuche mich danach zu richten, was man tatsächlich an Erkenntnissen hat, wobei ich natürlich auch interpretiere. Ich mag aber vieles nicht, was so ohne weiteres dahingeschwafelt wird. Darum gleich vorab, ich mag es meisst deutlich. Wenn ich also etwas "forsch" kommentiere, ist das nie persönlich oder als Angriff gemeint.
Insofern, Prost

Sigisberg
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Verdandi42 »

Guten Tag, Sigisberg,

viel Spaß bei uns im Forum!

Gruß,
Petra
“Heathen, n. A benighted creature who has the folly to worship something he can see and feel.”
― Ambrose Bierce, The Unabridged Devil's Dictionary
Benutzeravatar
literatomorph
Beiträge: 1150
Registriert: 31.05.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von literatomorph »

Moin und Willkommen.
Vorrauseilende Ankündigungen zur "Ruppigkeit" :D ...mal sehen...
Gruß
Philipp
Invere Ing
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1960
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

grüß Dich

Beitrag von Markus Nicklas »

***jedem das Seine***

:)
"Ironie ist systembestätigend."
Christoph Schlingensief
Benutzeravatar
Sigisberg
Beiträge: 13
Registriert: 20.10.2016, 17:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigisberg »

[quote='literatomorph','index.php?page=Thread&postID=143244#post143244']Moin und Willkommen.
Vorrauseilende Ankündigungen zur "Ruppigkeit" :D ...mal sehen...
Gruß
Philipp[/quote]
Jaaaa, also bin ja nicht generell und immer so. Aber bei manchen Sachen (Runen kommen "offensichtlich" aus Atlantis - als eines der letzten Beispiele in nem FB Forum) kann ich dann halt nicht anders ;)
Benutzeravatar
literatomorph
Beiträge: 1150
Registriert: 31.05.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von literatomorph »

Bei Atlantis kann schon mal der Hut hochgehen :D Oder runtergechannelt aus den Aldebaraner Akaschachroniken.
Verstehe ich.
Gruß
Philipp
Invere Ing
Benutzeravatar
Sigisberg
Beiträge: 13
Registriert: 20.10.2016, 17:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigisberg »

Sag ich ja. - Oder das Argument "ich habe da aber eine andere Meinung" wenn es um (z.B. historische) Fakten geht....
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4260
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

Geht aus dem Nick nicht genau hervor, aber ich tippe mal darauf dass Du männlich bist? ;)

R.
Benutzeravatar
Sigisberg
Beiträge: 13
Registriert: 20.10.2016, 17:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigisberg »

Jau, das ist so
Benutzeravatar
Sólvindur
Beiträge: 22
Registriert: 30.09.2016, 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Sólvindur »

[quote='Sigisberg','index.php?page=Thread&postID=143221#post143221']Das soll heissen, ich versuche mich danach zu richten, was man tatsächlich an Erkenntnissen hat, wobei ich natürlich auch interpretiere. Ich mag aber vieles nicht, was so ohne weiteres dahingeschwafelt wird. Darum gleich vorab, ich mag es meisst deutlich. Wenn ich also etwas "forsch" kommentiere, ist das nie persönlich oder als Angriff gemeint.
[/quote]Willkommen im Club. ;)

Also nicht, dass ich gern Leuten vor den Kopf schlage, oder nicht schon selber erlebt habe, dass auch so Dinge wie moderne Runenmagie oder das Konstruieren von ganzen Mythen auf der Basis von UPG auch sinnvolle und heilbringende Auswirkungen zeitigten. Aber immer dann, wenn es darum geht, dass sowas durch ein "Früher" legitimiert werden soll, werd ich ein bisschen... fünsch.
Heyd bün ik ny worn. Dat is my toustöd.
Antworten