Dat wart tyd... / Es wird Zeit...

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Benutzeravatar
Sólvindur
Beiträge: 22
Registriert: 30.09.2016, 15:01
Kontaktdaten:

Dat wart tyd... / Es wird Zeit...

Beitrag von Sólvindur »

Moin,

ich versuch mich kurz zu halten, wird sowieso wieder nicht kurz, ich kenn mich. :D

Einige dürften mich bereits von Facebook, dem Trierer Heidenstammtisch und Blóts und Veranstaltungen in Trier und dem Rhein-Main-Gebiet kennen. Außerdem bin ich Angehöriger der Nornirs Ætt und... habe vor ein paar Tagen den Antrag auf Mitgliedschaft im Eldaring abgegeben. Zeit also, mich auch hier nochmal bissel vorzustellen.

Jahrgang 1980, seit gut 10 Jahren davon Heide, mit einem weiten Themen- und Interessenspektrum. Mein eines Bein dieses Heide-Seins ist unter Büchern und Gedanken begraben, ganz vorzugsweise aus dem akademischen Bereich. Mit dem anderen stehe ich tief im spirituellen Mystizismus, und von den Erfahrungen her auch der zeitgenössischen Seidszene nah. Mir ist beides wichtig. Dieses "Entweder-Oder", das mir oft im, vor allem englischsprachigen, Netz begegnet, ist mir fremd. Genauso wie eine Aufteilung der Mythologie und ihrer Kräfte, Gottheiten, Wesen, Geister in gute und böse/schlechte. Sie sind alle wichtig und ohne Gleichgewicht keine Welten, inklusive unserer.
Die sog. "niedere Mythologie" hat's mir sowieso besonders angetan.

Ein weiterer Bereich, mit dem ich mich gerade in letzter Zeit viel befasse, ist Sprache. Vor allem die Geschichte und Verwandtschaften faszinieren mich. Außerdem lerne ich seit letztem Jahr Sassisch/Niederdeutsch (für mich als geborener Thüringer eine Fremdsprache, der ich mich, auch durch lange Jahre in Westfalen, dennoch emotional stark verbunden fühle) und hab angefangen mich da auch (im Netz) so ein bisschen für zu engagieren. Ich bekomme den Eindruck, das macht auch gerade viel mit meiner Spiritualität. Es bleibt spannend...

Ansonsten dürften meine Tage gerne 50 Stunden haben, bei gleichbleibendem Schlafbedürfnis und Verpflichtungen. Zuviel muss zu oft brach liegen.
Sollte reichen für den Anfang hier, ja? ;)

Viele Grüße
Sólvindur aka Cornelis
Heyd bün ik ny worn. Dat is my toustöd.
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4262
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier. *KLONK*

Wie heißt Du denn auf Facebook, wenn man mal fragen darf?

R.
Benutzeravatar
lutz
Beiträge: 287
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

Hallo und herzlich willkommen .
Die Götter seien mit uns Gruß Lutz
Benutzeravatar
Sólvindur
Beiträge: 22
Registriert: 30.09.2016, 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Sólvindur »

Moin Ragin,

Facebookdaten findest Du in meinem Profil.
Wir sind uns dort auch bereits das eine oder andere Mal begegnet, nehme ich an. "Sou mut dat ween!" - sagt Dir das noch was? :D

Viele Grüße und Dank für's Willkommen, auch an Lutz!
Heyd bün ik ny worn. Dat is my toustöd.
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4262
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Beitrag von Ragin »

Ja, das dachte ich mir schon. hatte dann nach Dir gesucht, aber Du hast Dich umbenannt und warst mit der Direktsuche nicht zu finden.

R.
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1962
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

guten Tag,

Beitrag von Markus Nicklas »

und viel Vergnügen wünscht

:)
"Ironie ist systembestätigend."
Christoph Schlingensief
Benutzeravatar
Daniel Jäckels
Moderator
Beiträge: 280
Registriert: 17.03.2006, 00:00
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Jäckels »

Na dann von mir auch noch ein herzliches Willkommen!
Benutzeravatar
irka
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 30.01.2015, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von irka »

hihi den kenn ich doch. na dann fröhliches "formieren" hier und so.
Ein Mensch ohne Vogel ist wie ein leeres Nest.
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Verdandi42 »

Hallo Solvindur,

freut mich sehr, dich hier und insbsondere auch als frischgebackenes Eldaring-Mitglied begrüßen zu können, nachdem wir uns vor ein paar Monaten ja schon persönlich begegnet sind.

Wenn dich deine Wege mal wieder nach OWL führen, warten da Widukinds Wölfe zwischen Minden und Herford auf dich ;-) Bin gespannt, wie es mit deinem Sassisch weitergeht, ich habe das auch oft im Ohr, mit der Stimme meiner Omma ...

Herzliche Grüße,
Petra
“Heathen, n. A benighted creature who has the folly to worship something he can see and feel.”
― Ambrose Bierce, The Unabridged Devil's Dictionary
Antworten