Ein Hallo ausm Schwabenland

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 64
Registriert: 17.02.2017, 09:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebelkrähe »

hat geklappt, ein sehr schönes Bild.

Ich war letztes Jahr eine Woche dort:
http://www.ocean-of-life.it/home.html


dort hab ich sehr viel über mich selber als auch über Körpersprache und Verhalten der Pferde gelernt, z.b. seit dem wird ein Pferd von mir nicht mehr am Hals geklopft zum Loben, wie das ja Klassisch so gemacht wird, sondern Kraftvoll gestreichelt :D
Die Große Mutter wählt keine Seite und wertet die Taten der Menschen nicht. Sie IST einfach. Es liegt am Menschen ob er ihr Schaden zu fügt und damit sich selber oder nicht.
Benutzeravatar
Annette
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 07.07.2013, 17:13
Wohnort: BOCHUM
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Hallo Christian,

Komme leider erst jetzt dazu Dir zu antworten.

Das ist eine sehr interessante Website.

Ich lobe die Pferde immer mit Touches. Das ist ganz sanft und geht auch eher in die Richtung sanftes bis kräftiges Streicheln je nach Pferdetyp. Sowohl das Pferd an dem ich hier die Reitbeteiligung habe, eine zierliche sensible Stute namens Ballerina (so benimmt sie sich manchmal auch) als auch die Stute meiner Freundin im Sauerland (eine sehr gelassene Friesin namens Fenja) geniessen das immer sehr und können nicht genug bekommen. Ballerina wird ganz sanft getoucht und bei Fenja kann es ruhig kräftiger sein.

Übrigens benutzen wir gebisslose Halfter bei beiden Pferden und haben damit gute Erfahrungen gemacht. Ich bin mit Fenja damit schon Schleppjagden geritten und hatte keine Probleme. (Das sogenannte
Monty-Roberts, bzw. Dually Halfter, guck mal auf Google)

Liebe Grüße ins Schwabenland

Annette

Ich habe Dir mal eine Freundschaftsanfage geschickt, vielleicht magst Du sie ja annehmen, so unter Pferdeleuten. Würde mich jedenfalls sehr freuen :D
Zuletzt geändert von Annette am 27.02.2017, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Annette

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht
Benutzeravatar
GermanHeretic
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: 09.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von GermanHeretic »

[quote='Nebelkrähe','index.php?page=Thread&postID=144498#post144498']Gruß, Christian (was ja, hach Ironie ist toll, ausm griechischen kommt und "der Christ" bedeutet :D )[/quote]

Ach, Heiden, die Christian heißen, haben wir viele. :) Kann ja nicht jeder Thorsten heißen, wo es schon viele Christen gibt, die das tun.
???? ???? ????, ?? ?????. Von den Göttern sage: sie sind. (Bias von Priene) - Literaturtipp: Aufgeklärtes Heidentum
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 64
Registriert: 17.02.2017, 09:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebelkrähe »

Nomen est halt nicht immer auch Omen :D
Die Große Mutter wählt keine Seite und wertet die Taten der Menschen nicht. Sie IST einfach. Es liegt am Menschen ob er ihr Schaden zu fügt und damit sich selber oder nicht.
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 64
Registriert: 17.02.2017, 09:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebelkrähe »

[quote='Nebelkrähe','index.php?page=Thread&postID=144536#post144536']Allerdings habe auch ich wie so viele Menschen ein Laster, weder Rauchen noch Alkohol, nein ich bin Leidenschaftlicher Autoschrauber, was ein zweischneidiges Schwert ist, denn einerseits sind meine Autos alle älter als 24 Jahre, die werden von mir selber instand gesetzt und somit muss ich kein neues Kaufen was in der Produktion soviel Energie benötigt das ich meine bestimmt, trotz alter "unsauberer" Technologie noch 20 Jahre fahren könnt um beim selben Level zu landen, aaaaber andererseits hab ich derer 4 , was mich momentan schwer beschäftigt, denn einerseits hab ich meine Überzeugung welche mir sagt das etwas zu reduzieren und andererseits meine Leidenschaft...[/quote]

Ich habs getan....hab mich von einem meiner Autos getrennt, auch wenns weh tut...ist nun aber besser so, sinds noch 3, eins für meine Frau, ein Sommer und ein Winterauto...

und was soll ich sagen, es ist eine weitere Last von meinen Schultern genommen.....
Die Große Mutter wählt keine Seite und wertet die Taten der Menschen nicht. Sie IST einfach. Es liegt am Menschen ob er ihr Schaden zu fügt und damit sich selber oder nicht.
Benutzeravatar
cassandra
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1849
Registriert: 05.03.2002, 00:00

Beitrag von cassandra »

Vielleicht mögt ihr ja mal bei uns Niflheimern im Allgäu vorbeischauen? Wir haben auch einen autoschraubenden Christian mit 2 Autos (von denen übrigens keines fahrbereit ist!), christliche Ehefrauen mit Pferd und sich sonst meistens ganz viel Spaß!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
if life gives you lemons, ask for SAMCRO
Benutzeravatar
Minna
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 20.02.2014, 12:48
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Minna »

Herzlich Willkommen, Nebelkrähe!
Ich lese hier gespannt den Austausch über Pferde, denn da bin ich seit langem zwiegespalten, wie man sich mit diesen Tieren in einer angemessenen Weise beschäftigt. Hier auf dem Dorf sieht man immer wieder die Reiter mit ihren Pferden auf dem Weg ins Gelände, aber da hat´s bei mir noch nicht "klick"gemacht, das sieht alles nicht so ganz nach dem aus, was ich mir vorstellen könnte. Konnte aber noch nie so den Finger drauf legen. Ich wusste gar nicht, dass das Thema so viele beschäftigt :)
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1956
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

hm, ich hab eine Weile auf nem Gestüt gelebt

Beitrag von Markus Nicklas »

[quote='Minna','index.php?page=Thread&postID=145674#post145674']die Reiter mit ihren Pferden auf dem Weg ins Gelände, aber da hat´s bei mir noch nicht "klick"gemacht, das sieht alles nicht so ganz nach dem aus, was ich mir vorstellen könnte. Konnte aber noch nie so den Finger drauf legen. Ich wusste gar nicht, dass das Thema so viele beschäftigt[/quote]

... soll ich ein Thema aufmachen? ... sinnier, grübel ... :)
"Ironie ist systembestätigend."
Christoph Schlingensief
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 64
Registriert: 17.02.2017, 09:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebelkrähe »

Hallo Minna,

was genau meinst du mit "noch nicht "klick" gemacht?

Was verstehst du unter angemessen beschäftigen mit Pferden?

Es gibt da ja die verschiedensten Vorstellungen, die soweit reichen Pferde gar net mehr zu reiten (wobei ich immer der Meinung bin, das kein anderes Tier mehr von der Natur dazu geschaffen wurde uns zu tragen als das Pferd)....



@ Cassandra:

ja, wird Zeit dass ichs endlich mal zu euch schaffe :)
Die Große Mutter wählt keine Seite und wertet die Taten der Menschen nicht. Sie IST einfach. Es liegt am Menschen ob er ihr Schaden zu fügt und damit sich selber oder nicht.
Antworten