Hallo aus dem Ruhrgebiet

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Atkin
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2017, 09:41
Kontaktdaten:

Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Atkin »

Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas und ich komme aus dem schönen Dorsten an der Lippe. Ich bin 36 Jahre alt und Familienvater.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau wo ich anfangen soll. Ich bin irgendwie auf der Suche.
Meine "Vorbildung" ist christlich. Mit allem was dazu gehört. Aber seid Jahren liegt dieses Thema "auf Eis". Ich finde mich dort nicht wirklich wieder. Ich kann meine Überzeugungen nicht mit denen der Kirche unter einen Hut bringen. Auf der einen Seite sagen Sie so...tun aber etwas ganz anderes.
Durch meine Nähe zur Natur bin ich dann auf die Suche nach etwas gegangen. Ich kann es nicht wirklich beschreiben. Es ist wohl die Suche nach Spiritualitär in und mit der Natur.
Dann bin ich auf Asatru gestossen und mich hat irgendetwas daran angesprochen. Ich kann es ehrlich gesagt nicht in Worte fassen. Ich hoffe nur das ich etwas gefunden habe, was meine Spiritualität mit dem Glauben das die Natur die eigentliche wahre "Grösse" auf Erden ist, verbindet.

Also von daher bin ich blutiger Anfänger was das ganze Thema Asatru betrifft und hoffe hier gut aufgehoben zu sein.

Schöne Grüsse
Thomas
Benutzeravatar
lutz
Beiträge: 287
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns.
Die Götter seien mit uns Gruß Lutz
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Verdandi42 »

Hallo Atkin,

willkommen in unserem Forum!

Gruß
Petra
“Heathen, n. A benighted creature who has the folly to worship something he can see and feel.”
― Ambrose Bierce, The Unabridged Devil's Dictionary
Benutzeravatar
Annette
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 07.07.2013, 17:13
Wohnort: BOCHUM
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Viele Grüße aus Bochum und Asenheil und Wanensegen
Annette
Annette

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4261
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und hjerzlich willkommen hier *KLONK*

R.
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1960
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

*lacht*

Beitrag von Markus Nicklas »

[quote='Atkin','index.php?page=Thread&postID=144545#post144545']"Grösse"[/quote]

??!!

... kommt auf die Perspektive an, oder?

Angenehmes Finden hier und viel Freude beim Stammtisch in Deiner Nähe

:)
"Ironie ist systembestätigend."
Christoph Schlingensief
Benutzeravatar
Grani Hrafn
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 24.07.2016, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Grani Hrafn »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
"Fortschritt ist die Fähigkeit des Menschen, Einfaches kompliziert zu machen."
(Thor Heyerdahl)
Antworten