Servus aus dem Waldviertel

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Benutzeravatar
Thandrik
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2017, 18:10
Wohnort: Krems

Servus aus dem Waldviertel

Beitrag von Thandrik »

Servus zusammen!

Ich bin der Markus, 29 Jahre alt, stamme aus Wien und bin vor kurzem nach Krems an der Donau umgezogen.

Dem heidnischen Glauben bin ich über die Jahre hinweg eher langsam näher gekommen.

Das ganze hat angefangen durch meine Hobbys: Reenactment und HEMA (historical european martial arts).
Durch das damit verbundene Interesse an der Geschichte bin ich der Keltisch/Germanisch/Nordischen-Kultur und Mythologie immer mehr
verfallen und habe mich daher auch auf die Religion gestürzt. :)

Ich bin zwar Katholisch erzogen und auch getauft/gefirmt, habe mich aber nie wirklich mit dieser Religion identifizieren können.
Die Naturverbundenheit des Heidentums hat mich dafür von Anfang an fasziniert.

Da ich noch ein sehr neuer Asatru bin, habe ich leider keinerlei praktische Erfahrung mit Ritualen und Blóts, mein bisheriger Wissensstand kommt
hauptsächlich aus Büchern.

So, das wichtigste kurz und bündig zusammengefasst! :D

Liebe Grüße
Markus

Benutzeravatar
Annette
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 07.07.2013, 17:13
Wohnort: BOCHUM
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Hallo Markus,

dann herzlich willkommen und viele Grüße nach Österreich.
Das Waldviertel wollte ich immer schon einmal im Urlaub besuchen, es soll dort sehr schön sein. Vielleicht kannst du mir mal ein par Infos zukommen lassen wenn du magst.

Gruß
Annette
Annette

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht

Benutzeravatar
cassandra
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 05.03.2002, 00:00

Beitrag von cassandra »

Oh, in der Wachau ist es toll, da haben wir mal Urlaub gemacht!
Herzlich Willkommen!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
if life gives you lemons, ask for SAMCRO

Benutzeravatar
lutz
Herdwart
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns.
Die Götter seien mit uns Gruß Lutz

Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4076
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen von der Ostsee *KLONK*

R.

Benutzeravatar
Baldur
Herdwart
Beiträge: 1782
Registriert: 14.05.2004, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Baldur »

Hi Markus,
vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung, es freut mich ganz besonders hier einen Österreicher anzu*klonk*en.
Dass du neu bist macht überhaupt nichts, jeder hat einmal begonnen, und die meisten von uns haben auch einen christlichen Hintergrund aus der Kinderzeit hinter sich.
Also du siehst, das ist alles überhaupt kein Problem.

Wir haben einen Stammtisch in Wien, einen privaten gibt's auch im Waldviertel, da könnten wir dich einmal mitnehmen und einführen, wenn du möchtest
Unseren Blotplatz haben wir im Waldviertel ganz in der Nähe von Krems, also auch ganz in der Nähe von dir.

Ich würde mich freuen, dich in unserem Kreis auch persönlich kennenzulernen und begrüssen zu dürfen.

In diesem Sinne, alles Gute und Göttersegen
Baldur
Herdwart für Österreich
Ich bin nicht Asatru weil ich einen Hammer trage,
ich trage einen Hammer weil ich Asatru bin.
http://www.asatru.at
„Der Unterschied zwischen genialer und durchschnittlicher Denkweise ist,
dass Genies mehr von ihrem Gehirn auf eine bessere Art und Weise benutzen.“

Benutzeravatar
Thandrik
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2017, 18:10
Wohnort: Krems

Beitrag von Thandrik »

Vielen Dank für die nette Aufnahme.

Ich würde mich freuen einmal bei einem Stammtisch dabei sein zu dürfen, bin aber leider durch Schichtarbeit zeitlich ein wenig eingeschränkt. :(

@Annette:
Ich bin erst vor ca. einem halben Jahr hierher gezogen und seitdem ziemlich eingespannt mit Arbeit (Beruflich als auch privat....).
Sobald ich mal mehr Zeit habe und das Wetter angenehmer wird, werde ich mich mal auf „Erkundungstour“ in meiner neuen Heimat machen und Berichten. :D

Benutzeravatar
Markus Nicklas
Moderator
Beiträge: 1623
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

moin moin

Beitrag von Markus Nicklas »

aus Escherode

:)
"Ironie ist systembestätigend."
Christoph Schlingensief

Benutzeravatar
TaJu7
Beiträge: 59
Registriert: 03.10.2014, 09:55
Kontaktdaten:

Beitrag von TaJu7 »

habadere aas da oberpfalz

hema intressiert mi aa aber eher theoretisch

schey dasst doe bist bei uns



heil und segen

Taju

Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 999
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Verdandi42 »

Hallo und willkommen!

Freundliche Grüße aus den nördlicheren Gefilden.
Petra
“Heathen, n. A benighted creature who has the folly to worship something he can see and feel.”
― Ambrose Bierce, The Unabridged Devil's Dictionary

Antworten