N'Abend aus nem Dorf vor Dresden

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Gyda
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2017, 19:25
Kontaktdaten:

N'Abend aus nem Dorf vor Dresden

Beitrag von Gyda »

Halli hallöchen,


ich weiß gar nicht recht was ich hier reinschreiben soll aber erstmal allgemeines zu mir :P


Ich bin 18, weiblich, ein menschliches Wesen- kleiner Scherz :D - und interessiere mich für das Heidentum und Ásatrú seit ich als kleine Grundschülerin das Buch "Der germanische Götterhimmel" von voenix in unserem Regal fand. Diese Leidenschaft hielt an und ich beschäftigte mich auch mit alten Heilpflanzen und den nordischen Kulturen und Sprachen. In der 10. Klasse hielt ich meine Facharbeit über eigenrecherchen aus dem opfermoor Niederdorla und zog zum Vergleich die Edda heran.


Ich habe mit mir gerungen mich hier anzumelden aber ich wollte schon immermal Gleichgesinnte treffen und Meinungen austauschen (und vtl. Sogar die Feste zusammen feiern :rolleyes: )
Des weiteren fasziniert mich auch die tiefe Philosophie in den "alten" Geschichten und die Verbundenheit zur Natur. :thumbup:
Puh Nuja das war es erstmal von mir :)

Benutzeravatar
Armin
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 30.01.2014, 18:31
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

Guten Abend, fröhliche Gyda,

und herzlich willkommen :!:

Liegen denn bei Dir zu Hause mehrere solcher Bücher im Regal herum (means: ist da familiär-heidnischer Hintergrund?) :)

Wie sahen die einzelnen Vergleiche zwischen Niederdorla und der Edda aus in Deiner Facharbeit?


Beste Grüße
und den Segen der Götter!

Gyda
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2017, 19:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Gyda »

Oh ja, an Büchern fehlt es mir nicht XD
Es war eher so das sich mein Vater früher zwar damit beschäftigt hat (daher das Buch), aber dann hat sich das verlaufen. Aber seit neustens habe ich es geschafft meine Familie dazu zu bringen zur Winter und Sommersonnenwende ein Feuer mit Met und Würsten zu veranstalten ^^.
Die Verwandten sind auch überwiegend Christlich :/
Achso und die Vergleiche waren Vielzählig es ging hauptsächlich um die Lebensweise, möglichen Zusammenhänge zw. Funden und Ritualen, Kleidung und Opferung bis zum Alltagsleben .

Benutzeravatar
Armin
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 30.01.2014, 18:31
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

Dann ist es ja kein Wunder, daß man sich vor allem in der Nähe von Dresden um den Untergang des christlichen Abendlandes sorgt, wenn Du dort alle zu Heiden machst :D

Gyda
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2017, 19:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Gyda »

Na klar ;)
Hauptsache es kommt zu keinen Missverständnissen mit der hiesigen rechten Bewegung

Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4076
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier :-) *KLONK*

R.

Benutzeravatar
Sólvindur
Beiträge: 26
Registriert: 30.09.2016, 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Sólvindur »

Moin und herzlich Willkommen aus dem tiefen Westen in den tiefen Osten!
Heyd bün ik ny worn. Dat is my toustöd.

Benutzeravatar
Grani Hrafn
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 24.07.2016, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Grani Hrafn »

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
"Fortschritt ist die Fähigkeit des Menschen, Einfaches kompliziert zu machen."
(Thor Heyerdahl)

Benutzeravatar
TaJu7
Beiträge: 59
Registriert: 03.10.2014, 09:55
Kontaktdaten:

klonk

Beitrag von TaJu7 »

habadere,

aas da oberpfalz...

schön dasst du da bist



heil&segen

Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 999
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Verdandi42 »

Hallo Gyda,

willkommen in unserem Forum!

Mit Gruß aus OWL,
Petra
“Heathen, n. A benighted creature who has the folly to worship something he can see and feel.”
― Ambrose Bierce, The Unabridged Devil's Dictionary

Benutzeravatar
Markus Nicklas
Moderator
Beiträge: 1623
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

hallo,

Beitrag von Markus Nicklas »

:)
"Ironie ist systembestätigend."
Christoph Schlingensief

Benutzeravatar
irka
Beiträge: 52
Registriert: 30.01.2015, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von irka »

Hi und herzlich willkommen



irka
Ein Mensch ohne Vogel ist wie ein leeres Nest.

EarthWarrior
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2017, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von EarthWarrior »

Hallo,

es gibt sie also doch, Leute hier in der Umgebung! :thumbup:

Yayyyy!!! ^^

Benutzeravatar
lutz
Herdwart
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns.
Die Götter seien mit uns Gruß Lutz

Antworten