Tach zusammen :)

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Benutzeravatar
Fuchsfraeulein
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2017, 20:00
Kontaktdaten:

Tach zusammen :)

Beitrag von Fuchsfraeulein »

Hallo ihr Lieben,

nach langer Suche und Besuchen in anderen Foren habe ich meinen Weg hierher gefunden.
Ich bin parallel noch in einem Celtoi- und einem Asatruforum unterwegs, bin allerdings nicht sonderlich aktiv.
Noch suche ich nach "meinem" Glauben, denke aber, dass ich schon in der richtigen Ecke suche. :thumbsup:
Ich bin 27 Jahre alt, studiere zwei Hauptfächer an der Uni Heidelberg (Ostasienwissenschaften/Germanistik) und bin Kinderbuchillustratorin.
Habe also viel zu tun. In meiner Freizeit gehe ich gerne in den Wald, der vor meiner Haustüre liegt. (Naja, fast.)
Ich werde mehr passiv als aktiv in diesem Forum unterwegs sein, Beiträge lesen und mich hoffentlich dann und wann auch mal beteiligen.
Ich freue mich sehr auf eure Gedanken, Ideen, Geschichten etc.

Auf bald!

Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1006
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Verdandi42 »

Guten Tag, Fuchsfräulein,

ist dein Studium der Ostasienwissenschaften eher sprachwissenschaftlich oder ethnologisch ausgerichtet?

Ansonsten wünsche ich dir viele interessante Anregungen in diesem Forum und alles Gute für das Suchen in der richtigen Ecke.

Gruß
Petra
“Heathen, n. A benighted creature who has the folly to worship something he can see and feel.”
― Ambrose Bierce, The Unabridged Devil's Dictionary

Benutzeravatar
Fuchsfraeulein
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2017, 20:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuchsfraeulein »

Danke Verdandi!

Was die Ostasienwissenschaft angeht: Ich lerne die japanische Sprache und habe mich auf die Geschichte spezialisiert. Alternativ dazu wird auch die japanische Literatur als Zweig angeboten, die Ethnologie wäre leider ein anderes Fach (aber auch sehr spannend). In der Germanistik habe ich mich bisher insbesondere mit der Sprachwissenschaft (im Sinne der Psycholinguistik, Zweitspracherwerb etc) beschäftigt, liebäugle allerdings mit der Literaturwissenschaft. :)

LG

Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4081
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.

Benutzeravatar
Armin
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 30.01.2014, 18:31
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

Willkommen - Affinität zur Literaturwissenschaft liegt bei mir übrigens auch vor. Nur etwas weniger fernöstlich - eher nahöstlich ;)

Benutzeravatar
Fuchsfraeulein
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2017, 20:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuchsfraeulein »

*klonk* @Ragin :thumbsup: Danke!
Auch danke Armin. :) Literatur ist IMMER gut. Egal woher. Wenn du etwas spannendes findest, teile es gerne mit... "Geheimtipps" sind bei mir immer willkommen. Insbesondere, da ich mich eher nahöstlich nicht auskenne :D

Benutzeravatar
TaJu7
Beiträge: 59
Registriert: 03.10.2014, 09:55
Kontaktdaten:

Beitrag von TaJu7 »

Habadere,

schey dasst hergfunna hast...

wennst in Highdelberg daham bist, hast ja an koolen stammtisch bei dir...check mal die mittgart ines

heil&segen

Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1631
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

grüß Dich,

Beitrag von Markus Nicklas »

Fuchsfräulein und angenehmes Finden wünscht

:)
"Ironie ist systembestätigend."
Christoph Schlingensief

Benutzeravatar
GermanHeretic
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: 09.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von GermanHeretic »

????!
???? ???? ????, ?? ?????. Von den Göttern sage: sie sind. (Bias von Priene) - Literaturtipp: Aufgeklärtes Heidentum

Benutzeravatar
Armin
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 30.01.2014, 18:31
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

Also ein für mich vollkommen aktueller Geheimtipp wären die Romane von Joanna Bator. Die hat sogar eine Zeit lang in Japan gelebt, so daß der Kontext sogar wieder hergestellt wäre ;)

Sandberg
Wolkenfern
und
Dunkel, fast Nacht


heißen die Bücher. Lesen würde ich sie in dieser Reihenfolge :)

Benutzeravatar
Weißer Wolf
Beiträge: 24
Registriert: 26.09.2016, 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Weißer Wolf »

Willkommen im Forum, liebe Füchsin :)
"Fehlschlag ist niemals eine Option, es sei denn, du lässt es eine sein."~Orhun Oguz

Antworten