Seite 1 von 1

Tach zusammen :)

Verfasst: 17.06.2017, 20:11
von Fuchsfraeulein
Hallo ihr Lieben,

nach langer Suche und Besuchen in anderen Foren habe ich meinen Weg hierher gefunden.
Ich bin parallel noch in einem Celtoi- und einem Asatruforum unterwegs, bin allerdings nicht sonderlich aktiv.
Noch suche ich nach "meinem" Glauben, denke aber, dass ich schon in der richtigen Ecke suche. :thumbsup:
Ich bin 27 Jahre alt, studiere zwei Hauptfächer an der Uni Heidelberg (Ostasienwissenschaften/Germanistik) und bin Kinderbuchillustratorin.
Habe also viel zu tun. In meiner Freizeit gehe ich gerne in den Wald, der vor meiner Haustüre liegt. (Naja, fast.)
Ich werde mehr passiv als aktiv in diesem Forum unterwegs sein, Beiträge lesen und mich hoffentlich dann und wann auch mal beteiligen.
Ich freue mich sehr auf eure Gedanken, Ideen, Geschichten etc.

Auf bald!

Verfasst: 18.06.2017, 08:48
von Verdandi42
Guten Tag, Fuchsfräulein,

ist dein Studium der Ostasienwissenschaften eher sprachwissenschaftlich oder ethnologisch ausgerichtet?

Ansonsten wünsche ich dir viele interessante Anregungen in diesem Forum und alles Gute für das Suchen in der richtigen Ecke.

Gruß
Petra

Verfasst: 18.06.2017, 12:08
von Fuchsfraeulein
Danke Verdandi!

Was die Ostasienwissenschaft angeht: Ich lerne die japanische Sprache und habe mich auf die Geschichte spezialisiert. Alternativ dazu wird auch die japanische Literatur als Zweig angeboten, die Ethnologie wäre leider ein anderes Fach (aber auch sehr spannend). In der Germanistik habe ich mich bisher insbesondere mit der Sprachwissenschaft (im Sinne der Psycholinguistik, Zweitspracherwerb etc) beschäftigt, liebäugle allerdings mit der Literaturwissenschaft. :)

LG

Verfasst: 18.06.2017, 23:31
von Ragin
Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.

Verfasst: 19.06.2017, 14:53
von Armin
Willkommen - Affinität zur Literaturwissenschaft liegt bei mir übrigens auch vor. Nur etwas weniger fernöstlich - eher nahöstlich ;)

Verfasst: 19.06.2017, 16:34
von Fuchsfraeulein
*klonk* @Ragin :thumbsup: Danke!
Auch danke Armin. :) Literatur ist IMMER gut. Egal woher. Wenn du etwas spannendes findest, teile es gerne mit... "Geheimtipps" sind bei mir immer willkommen. Insbesondere, da ich mich eher nahöstlich nicht auskenne :D

Verfasst: 19.06.2017, 19:12
von TaJu7
Habadere,

schey dasst hergfunna hast...

wennst in Highdelberg daham bist, hast ja an koolen stammtisch bei dir...check mal die mittgart ines

heil&segen

grüß Dich,

Verfasst: 20.06.2017, 07:28
von Markus Nicklas
Fuchsfräulein und angenehmes Finden wünscht

:)

Verfasst: 20.06.2017, 07:40
von GermanHeretic
????!

Verfasst: 22.06.2017, 21:02
von Armin
Also ein für mich vollkommen aktueller Geheimtipp wären die Romane von Joanna Bator. Die hat sogar eine Zeit lang in Japan gelebt, so daß der Kontext sogar wieder hergestellt wäre ;)

Sandberg
Wolkenfern
und
Dunkel, fast Nacht


heißen die Bücher. Lesen würde ich sie in dieser Reihenfolge :)

Verfasst: 23.06.2017, 00:20
von Weißer Wolf
Willkommen im Forum, liebe Füchsin :)