Hallo ...

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Benutzeravatar
VDX
Beiträge: 18
Registriert: 02.07.2017, 10:41
Kontaktdaten:

Hallo ...

Beitrag von VDX »

Hallo in die Runde,

da ich gebeten wurde, mich vorzustellen, hier ein paar Infos zu mir:

Ich wohne in der Nähe von Hanau (Main-Kinzig-Kreis), bin 56, Physiker und "Tüftler" ... und beschäftige mich nun seit fast 40 Jahren mit allen möglichen (und "unmöglichen") Themen.

Ein paar meiner "Schwerpunkte" liegen in der praktischen Anwendung von Lasern und "Additiver Fertigung" (umgangssprachlich = "3D-Druck" - siehe z.B. http://forums.reprap.org/list.php?414 ).

Hierher bin ich über meine Schwester gekommen, die sich aktiv mit "früh-mittelaterlichen" (Jahre 600-800) Themen befaßt, und für die ich ein paar ihrer Skizzen und Entwürfe in "authentische" Objekte umgesetzt habe ...

Viele Grüße
Viktor
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4261
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier, Viktor. *KLONK*

R.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1179
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Willkommen

Beitrag von volker »

und viel Spaß hier im Forum, beim Lesen und Diskutieren.
Benutzeravatar
VDX
Beiträge: 18
Registriert: 02.07.2017, 10:41
Kontaktdaten:

Beitrag von VDX »

... Danke! - schaun wir mal, wie/ob sich das so entwickelt ;)

Viktor
Benutzeravatar
Werdandi
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 545
Registriert: 02.09.2014, 09:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Werdandi »

Willkommen. Hört sich ja spannend an. Wenn du zu der Zeit recherchierst dann kann ich dir gerne ein paar Wälzer empfehlen, wegen der bildlichen Darstellung etc.
Libe Grüße
Werdandi
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Erst wenn die Drachen wieder frei fliegen, ist mein Tun in dieser Welt beendet. Dann kehre ich Heim zu dir,um die Fäden des Wyrd neu zu spinnen.[/font]
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1960
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

hallo und danke sehr,

Beitrag von Markus Nicklas »

Viktor!

Danke dass Du Dein Talent mitteilst.

Alles Gute!

:)
"Ironie ist systembestätigend."
Christoph Schlingensief
Benutzeravatar
VDX
Beiträge: 18
Registriert: 02.07.2017, 10:41
Kontaktdaten:

Beitrag von VDX »

Hallo Werdandi,

Danke! -- zum ernsthaften Recherchieren habe ich aber kaum die Zeit ... da kümmert sich dann ggf. meine Schwester darum, weil sie es auch aktiv lebt ;)

Viktor
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Verdandi42 »

Hallo VDX,

viel Spaß bei uns im Forum des Eldaring,

Gruß
Petra
“Heathen, n. A benighted creature who has the folly to worship something he can see and feel.”
― Ambrose Bierce, The Unabridged Devil's Dictionary
Antworten