Grüße zusammen...

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Benutzeravatar
Samildanas
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2017, 09:48
Kontaktdaten:

Grüße zusammen...

Beitrag von Samildanas »

... ich gebe zu, dass eine Vorstellung für mich etwaige Fragen aufwirft. Wie fange ich? Was schreibe ich? Ist das wirklich interessant,
was ich hier so von mir gebe? Aber gut, sei's drum - ich fange einfach mal an... ;)

Mein Name ist Marcus und ich lebe in der oberbayerischen Region um Ingolstadt herum.
Diesen seltsam keltisch anmutenden Namen "Samildanas" nutze ich seit meinem 12. Lebensjahr, eigentlich seitdem ich
die ersten keltischen Geschichten von den Thuatas gelesen habe. Inspiriert von "Samildanach", einem der Beinamen des Lugh.
An den Kelten bin ich dann auch hängen geblieben und habe alles in mich aufgesogen, was ich so finden konnte.
Im Laufe der Jahre habe ich mich viel informiert, aus Interesse die großen Religionen der Welt für mich auseinandergepflückt
und bin doch immer wieder beim europäischen Heidentum gelandet - hier fühlte/fühle ich mich einfach zu Hause...
Kelten, Germanen, nordischer Glaube... die Faszination für die Kelten mündete irgendwann ganz automatisch im nordischen/germanischen Heidentum...
die Ähnlichkeiten habe ich für mich sehr schnell herausgearbeitet und übernommen. Seither bezeichne ich mich als Asatru mit keltischem Einschlag. :)

Über die Kampfkünste bin ich zum Taoismus gekommen und seitdem, also seit nunmehr über 20 Jahren, trage ich auch noch einen
guten Schwung chinesischer Philosophie mit mir herum... :D

Soviel nu zu mir, ich habe jetzt noch ne Menge zu lesen, und freue mich auf interessante Beiträge und spannende Gespräche! :)

Die Götter mit euch!
Benutzeravatar
WolfsRevenge
Beiträge: 57
Registriert: 12.08.2014, 10:04
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfsRevenge »

Willkommen und viel Spaß hier :D

*KLONK*

~Wolf
WolfsRevenge

Memories are the only nightmare you'll never be able to escape
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1960
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

schönen guten Tag,

Beitrag von Markus Nicklas »

Samildanas. :)
"Ironie ist systembestätigend."
Christoph Schlingensief
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4261
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
Benutzeravatar
Samildanas
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2017, 09:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Samildanas »

Danke euch! :)
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1077
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Verdandi42 »

Willkommen in unserem Forum, Samildanas!

Die Affinität zum Taoismus kann ich gut verstehen, ist bei mir auch vorhanden :-)

Gruß,
Petra
“Heathen, n. A benighted creature who has the folly to worship something he can see and feel.”
― Ambrose Bierce, The Unabridged Devil's Dictionary
Benutzeravatar
Sven Tolksdorf
Beiträge: 180
Registriert: 17.11.2014, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Tolksdorf »

Herzlich willkommen! 'Klonk'
Rede was du denkst und tue was du sagst!
(B.P.)
Antworten