Déithe dhaoibh ó Éirinn! :)

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Benutzeravatar
Erin Ó hÉideáin
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2017, 15:49
Kontaktdaten:

Déithe dhaoibh ó Éirinn! :)

Beitrag von Erin Ó hÉideáin »

Déithe dhuit,

Lig dom mé féin a chur in aithne; Erin Ó hÉideáin (i mBéarla: Erin Hayden) is ainm dom, tá sé deas bualadh leat. Is gaeilgeoir mé, agus tá mé i mó chónaí i mBaile Átha Cliath. Is ríomhaire saineolaí eolaíochta mé, agus comhdhéanim ceol. :)

Ach leanfaidh mé ar aghaidh sa Ghearmáinis ó anois :)


Mein Deutsch ist nicht perfekt, von daher bitte ich um Entschuldigung, sollten einige Sätze merkwürdig zu lesen sein :)

Götter mit Ihnen,

Bitte erlauben sie, dass ich mich vorstelle, mein Name ist Erin Ó hÉideáin (in Englisch: Erin Hayden), es ist mir eine Freude Sie kennenzulernen. Ich bin ein irischsprachiger Ire (?) und lebe zur Zeit in Dublin. Ich bin ein Fachinformatiker und ich komponiere Musik. :)

Nun fahre ich in deutscher Sprache fort :)

Ich war eine lange Zeit ein Mitleser in einem anderen Forum, welches jetzt leider geschlossen wurde. Ich bin dennoch an dem Glauben der Germanen interessiert und habe mich deshalb hier registriert. Ich hoffe wir werden viele anregende Diskussionen führen.

(Ein kleiner Tipp: Dieses Forum ("KLONK") ist nicht leicht als Forum zum Vorstellen zu erraten)

Slán go fóill!

Boduos

Beitrag von Boduos »

Moin.

Willkommen.

Benutzeravatar
Sven Tolksdorf
Herdwart
Beiträge: 218
Registriert: 17.11.2014, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Tolksdorf »

Herzlich willkommen! 'KLONK'
Rede was du denkst und tue was du sagst!
(B.P.)

Benutzeravatar
Markus Nicklas
Moderator
Beiträge: 1607
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

howdy

Beitrag von Markus Nicklas »

Erin, pleased to see your post and have fun meeting others here.

Cheers, :)
"Ironie ist systembestätigend."
Christoph Schlingensief

Benutzeravatar
Nebelwolf
Beiträge: 519
Registriert: 07.02.2008, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebelwolf »

Céad Míle Fáilte :thumbup:
Pastor: Wer waren die ersten Menschen?
Lina: Thor und Freya!
Alma Svensson: Lina, du wirst immer Heidin bleiben...
(Michel aus Lönneberga)


http://fidix.blogsport.de/

Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4059
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Beitrag von Ragin »

*Klonk* :)

R.

Benutzeravatar
GermanHeretic
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: 09.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von GermanHeretic »

[quote='Erin Ó hÉideáin','index.php?page=Thread&postID=145912#post145912']Mein Deutsch ist nicht perfekt, von daher bitte ich um Entschuldigung, sollten einige Sätze merkwürdig zu lesen sein :)[/quote]

Ach, in diesem Forum sind auch viele Sätze in perfektem Deutsch äußerst merkwürdig. 8)

100.000 Willkommensgrüße.
???? ???? ????, ?? ?????. Von den Göttern sage: sie sind. (Bias von Priene) - Literaturtipp: Aufgeklärtes Heidentum

Benutzeravatar
Ylva
Beiträge: 3630
Registriert: 22.07.2004, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ylva »

Willkommen hier im Forum Erin,

*Klonk* ist das Geräusch, dass zwei Hörner machen, die aneinander gestoßen werden.
Dazu gab es sogar einmal in dem ersten Forum des Eldaring eine schöne Graphik, aber leider ist sie irgendwie verschwunden.

Auf gute Gespräche,

Viele Grüße,
Ylva

Benutzeravatar
Verdandi42
1. Vorsitzende
Beiträge: 982
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Verdandi42 »

Guten Tag Erin,

willkommen im Forum des Eldaring :-)

Gruß,
Petra
“Heathen, n. A benighted creature who has the folly to worship something he can see and feel.”
― Ambrose Bierce, The Unabridged Devil's Dictionary

Silberreiher
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.2018, 23:03

Re: Déithe dhaoibh ó Éirinn! :)

Beitrag von Silberreiher »

Hej, Erin, I am a newbee here as well. Dublin reminds me on your famous New Grange = Nea Grian and on the Glendalough ship warf, where one of the most fascinating viking ships had been bulit roughly 1000 years ago. Her name is " Sea Stallion of Glendalough = Havhingsten fra Glendalough " in Danish. The ship builders from Roskilde re- built it a couple of years ago and a mixed crew of forty men and women followed the old viking route to Dublin. As a result, 7 marriages came out of this cruise! Cheers, Werner

Benutzeravatar
Heidan Frihals
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 30.09.2016, 10:37
Wohnort: Nethegau
Kontaktdaten:

Re: Déithe dhaoibh ó Éirinn! :)

Beitrag von Heidan Frihals »

Hallo Erin und herzlich willkommen!

Antworten