skantroll sagt Hallo!

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
skantroll
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2017, 21:23
Wohnort: Seebad Ahlbeck / Usedom
Kontaktdaten:

skantroll sagt Hallo!

Beitrag von skantroll »

Hallo zusammen!

Ich bin Ralph, Jahrgang 1970, und komme aus Seebad Ahlbeck auf Usedom in Mecklenburg-Vorpommern.

Seit bald 10 Jahren bin ich schamanisch unterwegs. Über Ahnenarbeit bin ich darauf gestoßen, dass das nordisch-germanische doch irgendwie 'meins' sein könnte. Vorher habe ich germanische Anteile in mir vehement abgelehnt. Das hatte keinen besonderen Grund, sondern war irgendwie eine diffuse innere Haltung, vermutlich ausgelöst durch die Kenntnis der deutschen Geschichte des vergangenen Jahrhunderts.
Sei es wie es sei...
Seit ein paar Jahren tauche ich nun Stück für Stück in die germanische Mythologie ein, schmore da aber noch zum guten Teil im eigenen Saft...

Schöne Grüße aus dem Norden!

Ralph
Zuletzt geändert von skantroll am 15.12.2017, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4263
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier. Auf Facebook habe ich Dich ja auch schon begrüsst... ;-) *KLONK*

R.
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1956
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

ach, keine Ursache

Beitrag von Markus Nicklas »

[quote='skantroll','index.php?page=Thread&postID=146197#post146197']germanische Anteile[/quote]


denn Germanen hat es ja nie gegeben.

Glückwunsch zum Finden in Dir und viel Freude in diesem forum wünscht
:)
"Ironie ist systembestätigend."
Christoph Schlingensief
skantroll
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2017, 21:23
Wohnort: Seebad Ahlbeck / Usedom
Kontaktdaten:

Beitrag von skantroll »

Danke, Ihr beiden! :)

[quote='Ragin','index.php?page=Thread&postID=146198#post146198']Auf Facebook habe ich Dich ja auch schon begrüsst...[/quote]
Jo... ;)
Benutzeravatar
lutz
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum
Die Götter seien mit uns Gruß Lutz
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1078
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Verdandi42 »

Hallo skantroll,

willkommen in unserem Forum. Mögest du bei uns finden, was du suchst.

Petra
“Heathen, n. A benighted creature who has the folly to worship something he can see and feel.”
― Ambrose Bierce, The Unabridged Devil's Dictionary
skantroll
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2017, 21:23
Wohnort: Seebad Ahlbeck / Usedom
Kontaktdaten:

Beitrag von skantroll »

Danke auch Euch beiden, Lutz und Petra! :)
Antworten