Hallo und Hail

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Benutzeravatar
Skjaldir
Beiträge: 8
Registriert: 14.12.2017, 08:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Skjaldir »

Ich bin zwar selbst noch neu hier, aber auch von mir ein Willkommen und *KLONK*
Preusselchen
Beiträge: 63
Registriert: 09.09.2015, 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Preusselchen »

Auch vom Preusselchen ein herzliches Willkommen :-).

Ich kenne Deinen Namen nur von dem Stein, darf ich fragen, wie dieser ausgesprochen wird? Mit einem zwischengeschobenen „a”, also quasi „Ha-Ludana”?

Liebe Grüße,

Preusselchen
Hludana
Beiträge: 18
Registriert: 18.12.2017, 13:17
Kontaktdaten:

Neuerliche Vorstellung anlässlich des Vereinsbeitritts

Beitrag von Hludana »

Hludana hat geschrieben: 18.12.2017, 13:36 Dann stelle ich mich auch einfach mal vor.
Man nennt mich innerhalb meiner Sippe Hludana. Ich lebe mit meiner Familie, meinem Verlobten und meinen Zwillingstöchtern Runa und Skadi und einem Kater im süd-westlichen Baden-Württemberg, nahe Ulm.
Den alten Weg gehe ich seit nun mehr etwa 14 Jahre. Im letzten Jahr fand sich unsere Sippe, die verteilt auf Baden-Württemberg (Schwaben und Schwarzwald), Bayern und Sachsen ist. Trotzdem dass wir so verstreut wohnen, halten wir regelmäßige Treffen und auch ein Jahresthing ab.
Innerhalb der Sippe darf ich die Blòtas und Rituale leiten.
Wie man vielleicht an den Namen meiner Kinder erkennt, ist der Glaube auch stark in unseren Alltag integriert.
Ach ja, ich bin 27 und beruflich freie Rednerin.

Ich freue mich sehr darauf, hier Kontakte zu erschließen und hoffentlich noch einiges zu lernen.
Außerdem denke ich über einen Beitritt in den Verein nach und möchte hier gerne etwas "reinschnuppern".

Asa ok Vana
Hallo, fast zwei Jahre später.

Ich habe es endlich gemacht und bin dem Eldaring offiziell beigetreten. Da sich seit meiner letzten Vorstellung einiges getan hat, sorge ich mal für ein Update.

An meinem Wohnort hat sich nicht viel geändert, allerdings bin ich miterweile Verheiratet und aus dem Kater wurden zwei Katzen.
Meine Kinder sind miterweile 5, ich arbeite nach wie vor als freie Rednerin, zusätzlich aber noch in einem Angestelltenverhältnis im öffentlichen Dienst.

Den Namen Hludana habe ich mittlerweile aus vielen verschiedenen Gründen abgelegt.

Auch meine Sippe hat sich sehr verändert, wir sind mittlerweile sehr klein, aber umso feiner. Ich komme auch mehr oder weniger gerade von unserem Thing und Mittsommer treffen im Schwarzwald. Nach wie vor leite ich zum größten Teil die Rituale an. Allerdings möchte ich das ganze noch viel mehr zu gemeinsamen Ritualen werden lassen, so dass eine "Ritualleitung" nicht mehr notwendig ist. In der jetzt sehr kleinen Sippe funktioniert das auch wirklich gut. Alles wird intimer, fließender und natürlicher. Aber das gehört sicherlich an eine andere Stelle.

Älter geworden bin ich natürlich auch :D mittlerweile lauert schon die 30 und ich freue mich total darauf.

Soweit erst Mal mein Update - Ich wünsche noch einen schönen Abend

- Ach ja, falls jemand genaueres wissen möchte, bitte einfach nachfragen - außerdem findet man mich (und auch viel über mich) auf Instagram unter dem Namen @velleda_wacholder
Mein Profil dort ist allerdings sehr gemischt und nicht rein auf das Heidentum fokussiert.
Benutzeravatar
Blumenfee
Beiträge: 839
Registriert: 01.03.2010, 18:47
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Blumenfee »

Preusselchen hat geschrieben: 29.12.2017, 22:42 Ich kenne Deinen Namen nur von dem Stein, darf ich fragen, wie dieser ausgesprochen wird? Mit einem zwischengeschobenen „a”, also quasi „Ha-Ludana”?
Aus dem neuen Götterlexikon:
Die germanische Aussprache des Namens ist vielleicht [χluːdɑːnç].
Der erste Buchstabe entspricht dem griechischen Chi, hier vom Zeichensatz nicht richtig wiedergegeben. Man kann sich dann aussuchen, ob man es altgriechisch als "ch" (wie bei "ach") oder Neugriechisch als "k" (wie bei "Chaos") aussprechen will. Die Erschließung erfolgte über (re)konstruierte germanische Wörter.

Gruß
Blumenfee
Benutzeravatar
hruotland
Schriftführer
Beiträge: 119
Registriert: 20.07.2014, 10:06
Wohnort: am Ende der HerdEcke
Kontaktdaten:

Re: Hallo und Hail

Beitrag von hruotland »

Willkommen "zurück" Hludana :D

Ich hab dich dann mal für den internen Bereich freigeschaltet.
gruss
Hruotland / Roland
-------------------------------------
Admin und Schriftführer
-------------------------------------
Rudi
Moderator
Beiträge: 247
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Hallo und Hail

Beitrag von Rudi »

Hallo Hludana,
willkommen im Forum! Also, wenn man sich tatsächlich mal zu Ostara oder zum Thing sehen würde - das könnten
lange Gespräche werden.... :lol: :idea: !
Viel Freude beim stöbern und kontakten
wünscht Rudi
(aus einer völlig anderen Ecke der Republik)
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
[+]
Beiträge: 305
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo und Hail

Beitrag von [+] »

Willkommen zurück auch. :)
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Hludana
Beiträge: 18
Registriert: 18.12.2017, 13:17
Kontaktdaten:

Re: Hallo und Hail

Beitrag von Hludana »

Vielen Dank für die Begrüßung und das freischalten :)

Rudi hat geschrieben: 17.07.2020, 09:06 Hallo Hludana,
willkommen im Forum! Also, wenn man sich tatsächlich mal zu Ostara oder zum Thing sehen würde - das könnten
lange Gespräche werden.... :lol: :idea: !
Viel Freude beim stöbern und kontakten
wünscht Rudi
(aus einer völlig anderen Ecke der Republik)
Leider kann ich zum diesjährigen Thing nicht kommen, da ich an diesem Wochenende eine Trauung vollziehen darf.
Bestimmt lässt sich aber Ostara nächstes Jahr einrichten - mit meiner Familie dann.
Auf die Gespräche freue ich mich. Mir fehlt der Austausch mit anderen praktizierenden Heiden.
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1078
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Hallo und Hail

Beitrag von Verdandi42 »

Hallo Hludana,
Willkommen bei uns! Ich hoffe, du fühlst dich wohl im Verein :-)

Gruß Petra
Antworten