Hallo und Hail

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Hludana
Beiträge: 18
Registriert: 18.12.2017, 13:17
Kontaktdaten:

Hallo und Hail

Beitrag von Hludana »

Dann stelle ich mich auch einfach mal vor.
Man nennt mich innerhalb meiner Sippe Hludana. Ich lebe mit meiner Familie, meinem Verlobten und meinen Zwillingstöchtern Runa und Skadi und einem Kater im süd-westlichen Baden-Württemberg, nahe Ulm.
Den alten Weg gehe ich seit nun mehr etwa 14 Jahre. Im letzten Jahr fand sich unsere Sippe, die verteilt auf Baden-Württemberg (Schwaben und Schwarzwald), Bayern und Sachsen ist. Trotzdem dass wir so verstreut wohnen, halten wir regelmäßige Treffen und auch ein Jahresthing ab.
Innerhalb der Sippe darf ich die Blòtas und Rituale leiten.
Wie man vielleicht an den Namen meiner Kinder erkennt, ist der Glaube auch stark in unseren Alltag integriert.
Ach ja, ich bin 27 und beruflich freie Rednerin.

Ich freue mich sehr darauf, hier Kontakte zu erschließen und hoffentlich noch einiges zu lernen.
Außerdem denke ich über einen Beitritt in den Verein nach und möchte hier gerne etwas "reinschnuppern".

Asa ok Vana
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4263
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

Ich gehe mal davon aus, dass Du J.S. bei FB bist? :)

R.
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1954
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

schönen guten Tag,

Beitrag von Markus Nicklas »

wie kommst Du denn bitte zu dem "Hludana" Namen?

Ich heiße ursprünglich Markus. Adolfo und Amadeus sind neben anderen Namen durch andere mit den Jahren dazu gekommen.

"Innerhalb der Sippe darf ich die Blòtas und Rituale leiten."

Aha. Und was bedeutet das für Dich, bitte?

Gruss,

:)
"Ironie ist systembestätigend."
Christoph Schlingensief
Hludana
Beiträge: 18
Registriert: 18.12.2017, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Hludana »

[quote='Ragin','index.php?page=Thread&postID=146212#post146212']Ich gehe mal davon aus, dass Du J.S. bei FB bist?[/quote]Genau :)
Hludana
Beiträge: 18
Registriert: 18.12.2017, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Hludana »

Hallo Adolfo, [quote='Adolfo','index.php?page=Thread&postID=146213#post146213']wie kommst Du denn bitte zu dem "Hludana" Namen?[/quote]Der Name wurde mir gegeben. "Verliehen" klingt so sehr mystifiziert. Derjenige, der mir den Namen gab, gehörte einst zu unserer Sippe, nannte sich Gode und gab mir eben diesen Namen.
Was soll ich sagen, er gefällt mir und ich fühle mich sehr wohl damit. Ich mag ihn sehr viel lieber als meinen weltlichen Namen.
[quote='Adolfo','index.php?page=Thread&postID=146213#post146213']Ich heiße ursprünglich Markus. Adolfo und Amadeus sind neben anderen Namen durch andere mit den Jahren dazu gekommen.[/quote]Auch interessant. Da erkenne ich auch keine offensichtliche Herleitung.
[quote='Adolfo','index.php?page=Thread&postID=146213#post146213']"Innerhalb der Sippe darf ich die Blòtas und Rituale leiten."[/quote][quote='Adolfo','index.php?page=Thread&postID=146213#post146213']Aha. Und was bedeutet das für Dich, bitte?[/quote]Emotional oder inhaltlich? ;)


Ich denke Mal du meinst inhaltlich. Nun ja, wir treffen uns mehrmals im Jahr, z. B. Zu Mittsommer, wo ich dann gemeinsam mit einer Schwester aus der Sippe zusammen für die Gemeinschaft den Mittsommerblòt halte.
Aber auch andere Jahreskreisfeste. Leider schaffen wir es nicht, an allen Festivitäten zusammen zu kommen, deswegen schreibe ich aber auch Blòtas und schicke sie den anderen, dann halten wir diese zum selben Zeitpunkt in kleineren, regionalen Gruppen ab.
Außerdem durfte ich dieses Jahr 5 Eheleiten durchführen und eine Blutsbruderschaft machen.
Ich schreibe die Zeremonien und führe sie entweder allein, mit meinem Verlobten oder meiner Sippenschwester durch.


Ich fühle mich geehrt, diese Aufgabe für meine Sippe übernehmen zu dürfen und lege mein gesamtes Herzblut hinein.
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten, wenn nicht, frag einfach weiter :)
[quote='Adolfo','index.php?page=Thread&postID=146213#post146213']Gruss,[/quote]Einen Gruss zurück
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 64
Registriert: 17.02.2017, 09:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebelkrähe »

Hallo und Willkommen,

darf man fragen wo bei Ulm du herkommst? Komme au aus der Gegend, etwas westlich, bei Ehingen....
Die Große Mutter wählt keine Seite und wertet die Taten der Menschen nicht. Sie IST einfach. Es liegt am Menschen ob er ihr Schaden zu fügt und damit sich selber oder nicht.
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1954
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

*grins* ich auch nicht

Beitrag von Markus Nicklas »

[quote='Hludana','index.php?page=Thread&postID=146217#post146217']Auch interessant. Da erkenne ich auch keine offensichtliche Herleitung.[/quote]

adolfo haben mich die Kinder in friedrichshafen genannt. Keine Ahnung warum
den Amadeus haben mir die Kollegen am Kaiserstuhl verpasst, weil ich so gern bei der Arbeit singe

:)
"Ironie ist systembestätigend."
Christoph Schlingensief
Hludana
Beiträge: 18
Registriert: 18.12.2017, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Hludana »

[quote='Adolfo','index.php?page=Thread&postID=146220#post146220']adolfo haben mich die Kinder in friedrichshafen genannt. Keine Ahnung warum
den Amadeus haben mir die Kollegen am Kaiserstuhl verpasst, weil ich so gern bei der Arbeit singe[/quote]Das ist interessant :)
Hludana
Beiträge: 18
Registriert: 18.12.2017, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Hludana »

[quote='Nebelkrähe','index.php?page=Thread&postID=146218#post146218']darf man fragen wo bei Ulm du herkommst? Komme au aus der Gegend, etwas westlich, bei Ehingen....[/quote]Ich wohne schon im Landkreis Heidenheim. Das kennt nur keiner, deswegen nenne ich immer Ulm. Aber so weit ist das ja auch nicht :)
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1078
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Verdandi42 »

Guten Tag Hludana,

willkommen im Forum des Eldaring. Dein Interesse an unserem Verein freut mich sehr.
LK Heidenheim ist ja eine bezaubernde Adresse...

Gruß
Petra
“Heathen, n. A benighted creature who has the folly to worship something he can see and feel.”
― Ambrose Bierce, The Unabridged Devil's Dictionary
Hludana
Beiträge: 18
Registriert: 18.12.2017, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Hludana »

Danke liebe Petra :)
Leider ist hier Nomen nicht Omen. Alles sehr protestantisch hier. Aber gut. Ich habe hier meine kleine Heideninsel :)
Benutzeravatar
Minna
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 20.02.2014, 12:48
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Minna »

Herzlich Willkommen!
Benutzeravatar
Angelotheist
Beiträge: 87
Registriert: 24.07.2016, 21:19
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelotheist »

Herzlich willkommen!
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Friede und langes Leben![/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Unendliche Möglichkeiten in unendlichen Kombinationen[/font][font='Comic Sans MS, sans-serif']
[/font]
Benutzeravatar
Ruebenharald
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 966
Registriert: 28.08.2004, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ruebenharald »

Ich habe jahrelang für einen Arbeitgeber in Heidenheim gewirkt ... Dinge gibt es.
All irregularities will be handled by the forces controlling each
dimension. Trans-uranic heavy elements may not be used where there is
life. Medium atomic weights are available - Gold, Lead, Copper, Jet,
Diamond, Radium, Sapphire, Silver, and Steel.
Hludana
Beiträge: 18
Registriert: 18.12.2017, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Hludana »

Die Welt ist doch sehr klein :)
Antworten