Moin aus der Nähe von Haithabu

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Benutzeravatar
Nordwolf
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2018, 21:47
Kontaktdaten:

Moin aus der Nähe von Haithabu

Beitrag von Nordwolf »

Asenheil und Wanensegen wünsche ich euch.

Ich bin Sönke, 45 Jahre und komme aus der Nähe von Schleswig.
Fasziniert von den Alten Göttern seit Wicki und Hägar im Kindesalter bin ich über die Fantasy Literatur (Hohlbein - Asgard, Krappweis - Mara und der Feuerbringer z.B.) und dem Heavy Metal sowie Träumen und Meditationen immer weiter den alten Weg entgegen gegangen.
Nun freue ich mich hier auf regen Austausch und neues zu lernen und altes zu vertiefen.
Rot scheint Ihr Stahl
Von Feindesblut
Erzählend vom Sieg
Der von den Göttern geschenkt

Als Sie wiederkehren
Blutend doch stolz
Brennt der Horizont
Und das Lied erklingt laut


(Amon Amarth - Siegreicher Marsch)

Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4067
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.

Benutzeravatar
Markus Nicklas
Moderator
Beiträge: 1614
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Guten Tag,

Beitrag von Markus Nicklas »

:)
"Ironie ist systembestätigend."
Christoph Schlingensief

Benutzeravatar
Martje
Moderator
Beiträge: 261
Registriert: 20.03.2007, 00:00
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Beitrag von Martje »

Moin Nordwolf Sönke,

in Schleswig gibt es einen Eldaring-Stammtisch, der am nächsten Mittwoch wieder stattfindet, denn dann ist wieder der 1. Mittwoch im Monat. Wir sind eine lockere Gruppe Heiden und Neugierige, die sich im "Ruhekrug" regelmäßig treffen. Meist haben wir ein Thema, zu dem es Fragen und Antworten gibt, oder jemand hält einen kleinen Vortrag. Die meisten essen dort etwas, weil z.B. wir direkt von der Arbeit um 18.30 dorthin kommen, aber das ist persönliche Entscheidung. Termin und Thema werden hier im Forum immer unter "Die Herde des Eldaring und regionale Kontaktforen" (Der grüne Pfeil zeigt Dir den aktuellsten Eintrag.) und da unter "Eldaring Stammtisch Schleswig" angekündigt. (Da musst Du natürlich auf Seite 2 nach dem aktuellsten Beitrag suchen.)

Am nächsten Mittwoch werden die, die dabei waren, vom Ostara-Treffen berichten. Da war ja auch der von Dir erwähnte Tommy Krappweis u.a. mit einer Lesung im Programm. Das großartige Konzert von "Trú Spirit" war allerdings überhaupt nicht Heavy Metal, aber total true. :-D

Vielleicht hast Du ja Lust, am Mittwoch dabei zu sein. Noch ist der Termin nicht hier im Forum angekündigt, das kommt noch.

Grüße aus Schleswig von
Martje

Benutzeravatar
Sven Tolksdorf
Herdwart
Beiträge: 220
Registriert: 17.11.2014, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Tolksdorf »

Herzlich willkommen! 'KLONK'
Rede was du denkst und tue was du sagst!
(B.P.)

Benutzeravatar
Angelotheist
Beiträge: 87
Registriert: 24.07.2016, 21:19
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelotheist »

Willkommen auch von mir! :)
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Friede und langes Leben![/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Unendliche Möglichkeiten in unendlichen Kombinationen[/font][font='Comic Sans MS, sans-serif']
[/font]

Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 994
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Verdandi42 »

Moin und willkommen!

Gruß
Petra
“Heathen, n. A benighted creature who has the folly to worship something he can see and feel.”
― Ambrose Bierce, The Unabridged Devil's Dictionary

Benutzeravatar
Eirikr
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1654
Registriert: 20.04.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Eirikr »

KLONK Sönke

Herzlich Willkommen im ER-Forum

:thumbup:
Buchtipp: Der gebundene Mondkalender der Germanen - Ein Buch über die Zeitrechnung und die Jahreskreisfeste der Germanen.
Den Kalender als Wandkalender: Ártala - Der Lunisolarkalender der Germanen
Meine Homepages: www.firne-sitte.net, www.leikmot.net

Antworten