Zwei aus dem süden Berlins

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Sab-und-Rob
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2018, 08:20
Kontaktdaten:

Zwei aus dem süden Berlins

Beitrag von Sab-und-Rob »

Liebe Eldaring´ler,

wir sind ein Ehepaar und wohnen ein Stück außerhalb Berlins (Rangsdorf).

Seit ca. 1,5 - 2 Jahren befassen wir uns ausgiebig mit den nordischen Sagen und den dazugehörigen Göttern. Wikinger finden wir schon lange super interessant und fühlten uns zu den Lebensstilen und dem Glauben hingezogen, jedoch hatten wir durch dieses System Deutschlands keine Minute Zeit zu fühlen was wir wirklich brauchen und was wir überhaupt wollen.

Wir sind uns sicher: Das Heidentum bzw. Asatru ist das was uns erfüllt. Wir glauben fest an die Götter und versuchen unsere kleinen Zeremonien an den Feiertagen mit Gaben an die Götter und einem Lagerfeuer auf unserem Grundstück zu vollziehen. Leider gibt es in unserem Freundes- & Bekanntenkreis keine weiteren Heiden und wir suchen verzweifelt nach Gleichgesinnten. Morgen oder Übermorgen gehen wir auf das Wikingerfest in Schildow. Ich gehe davon aus, dass wir hier Gleichgesinnte treffen werden und bin gespannt was dieZukunft so bringt. Wir sind sehr gesellig und freuen uns immer etwas Neues dazu zu lernen und sich auszutauschen.

Asaheil ok vana

Sab und Rob
Benutzeravatar
lutz
Beiträge: 287
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum . Du hast hier in Berlin die Möglichkeit bei drei Stammtischen Gleichgesinnte zu treffen . Wir der Stammtisch Nerthuskreis treffen uns am Donnerstag den 17.05 um 19 Uhr in der Villa Kulinaria und wenn ihr Interesse habt könnt ihr gerne dazu stoßen . Die genauen Termine der Berliner Stammtische findest du Hier im Forum unter Regionale Kontakte .
Die Götter seien mit uns Gruß Lutz und Uschi
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1179
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Hallo und viel Spaß hier !

Beitrag von volker »

Unter Regionales - Brandenburg und Berlin- findet ihr alle Blotgruppen, Aktivitäten, sogar eine ER-Sportgruppe- und Stammtische des Eldaring im Großraum Berlin-Brandenburg. Viel Spaß, Gruß Volker
Benutzeravatar
Sven Tolksdorf
Beiträge: 176
Registriert: 17.11.2014, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Tolksdorf »

Herzlich willkommen! 'KLONK'
Rede was du denkst und tue was du sagst!
(B.P.)
Antworten